Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Auspuffmodifikation by DWausH

  1. #1
    Franky
    Gast

    Auspuffmodifikation by DWausH

    Moin zusammen,

    ich hab mir mal gedacht meine kleine soundtechnisch dem eleganten look anzupassen.
    Daher hab ich mit DWausH Kontakt aufgenommen.

    Hab ihm den Topf geschickt und innerhalb von 5 Werktagen (Montag hingeschickt und Freitag wieder bei mir) hat er das ganze realisiert.

    Das Ergebnis ist wie folgt zu analysieren:

    Wäre mein Topf noch original gewesen, wäre die Soundoptimierung perfekt.
    Dumpf, nicht zu laut und sogar der TÜV würde nicht meckern.

    "Leider" war mein Topf schon modifiziert (durchbohrt) und somit hat sich vom Sound her leider kaum etwas verändert.

    Fazit:
    Sollte Euer Auspuff noch Orgi sein und ihr sucht ne Soundoptimierung,
    gegen die der TÜV auch nicht sofort was einzuwenden hat, dann ist das ne
    ECHTE option.

    Wenn Euer Auspuff schon modifiziert ist solltet Ihr vorher mit DWausH Kontakt aufnehmen, ob sich noch was ändern kann am Sound.

    Danke nochmal an DWausH für die schnelle Aktion.

    DLzG
    Franky

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    255

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    ja und nu? erzähl mal weiter:huh:
    machst uns hier heiß....

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    Fazit:
    Sollte Euer Auspuff noch Orgi sein und ihr sucht ne Soundoptimierung,
    gegen die der TÜV auch nicht sofort was einzuwenden hat, dann ist das ne
    ECHTE option.




    ..................nö, isses nich:kopfschuettel2:

    auch nicht sofort was einzuwenden hat...............hat er den was gegen Anlagen mit ner ABE oder Einzelabnahme einzuwenden?

    Glaube kaum, lass mich aber auch gern eines anderen Belehren, das die Soundoptimierung mit ner Anlage wie nem Silvertail, Kess-Tech usw. mithalten kann. Und gegen die hat der TÜV auch nicht sofort, sondern nie was einzuwenden, solange da nix rumdranmanipuliertsoundoptimiert wurde!

    Abgesehn davon ist das Preisleistungsverhältniss eines Silvertails derzeit nicht zu toppen!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179

    Blinzeln AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    Hallo zusammen,

    hab auch nen Silvertail; Preis-Leistungsverhältnis is absolut top.
    Qualität, super verarbeitet, absolut passgenauer Anbau ohne große technische Vorkenntnisse möglich und der Sound super :IMG0:
    Jetzt nach ca. 1500 km ist er noch etwas dumpfer und lauter geworden ( Dämmwolle ausgebrannt ).

    Und für die Jungs im grauen oder im grünen Gewand is dank ABE auch alles in Ordnung.


    Gruß
    Karlheinz

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    Nen Originalen zu Optimieren der schon Optimiert wurde .
    Neeee.
    Franky , warst Du schon mal auf ein Treffen ??? Da Fährt keiner mit nen ( originalen,optimierten ) Auspuff rum . Ausser der Belgier , aber da gelten andere Richtlinien . ( Zumindest war das vor 2 Jahren noch so).
    Silvertail , der Klang is einfach Geil . Ich hab nen BSM drauf und der klingt auch TOP . Der passt optisch super zur eLSe , hat aber den Nachteil , das der Krümmer schnell Farbe ( Blau ) annimmt . Was aber auch daran liegen könnte das ich schon mal 1200 km an einem Tag zum Treffen heize.
    Gruß Eyk

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    Leute,
    es geht doch nur darum das man selbst mit einem schmalen Geltbeutel schon einen besseren Sound haben kann als normal. Wer natürlich die Hunderter nur so ausn Ärmel ziehen kann ist mit einem Austauschtopf natürlich besser bedient. Und wenn die Dämmwolle raus ist, ist er auch nicht mehr zugelassen.


    Ich fahre einen bearbeiteten eingetragenen VS800 Topf, und bin damit super zufrieden, und nur das zählt.
    MFG Dieter



  7. #7
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    menno, müsst ihr immer rummotzen :sad:

    ich hab auch schon so ne ähnliche erfahrung gemacht, man bemüht sich, kümmert sich und im endeffekt nur rumgenörgle, anstatt froh zu sein, dass einer für schmales geld helfen will

    sorry für ot


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    @ Berti ,
    hier motzt doch keiner rum . Aber die Erfahrung zeigt doch " will ich nen besseren Klang , muss ich was verendern ( Investieren ) . Kleines Geld = kleine Wirkung.
    Gruß Eyk

  9. #9
    Franky
    Gast

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    Moin Gemeinde,

    Silvertail ist ja alles schön und gut.
    Auch das Preis leistungsverhältniss mag super sein (kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube gern den Silvertail-Fahrern).
    Mir geht es darum, möglichst KEINE 200 Euro (oder auch n bisschen weniger; immernoch teuer genug) für den Auspuff hinzulegen.

    Also will ich mit wenig finanziellem Einsatz nen guten Klang bekommen /
    generell mit wenig Einsatz ein gutes Ergebnis.


    Wenn das mal nicht gelingt bin ich auch nicht böse.
    Ich teile das Ergebnis hier nur mit.
    Das kann jeder nehmen wie er möchte und Kommentare dazu abgeben
    (Dafür ist es ein Forum und keine Infoplattform...)

    Hier fährt sonst keiner mit dem Orgi-Topf???
    Glaub ich nicht so ganz sonst hätte DWausH den Einsatz bestimmt nicht
    "Entwickelt" und vertrieben...

    TÜV: Ich war zwar noch nicht da, aber ich denke das es keine Probs geben wird.Mit den ABE Anlagen zwar mit Sicherheit nichtABER:
    mind. 150-200 Euro gegen 40 Euro und der Sound verbessert sich trotzedem (wenn auch proportional zum Mitteleinsatz)?!?!?!
    hmmmm.... ich lass das mal unkommentiert

    Wenn ichs mal so dicke hab wie die "Silverboys" hier dann kann ichs mir ja nochmal überlegen.....


    P.S.:Mir persönlich ist keine großartige Veränderung aufgefallen aber div. anderen Personen; soll dezent dumpf sein jetzt der Topf--> Ziel erreicht

    DLzG
    Franky

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ...Anlage wie nem Silvertail, Kess-Tech usw. mithalten kann. Und gegen die hat der TÜV auch nicht sofort, sondern nie was einzuwenden, solange da nix rumdranmanipuliertsoundoptimiert wurde!
    Habe auch Silvertail drunter und nichts daran gemacht - aber jedesmal beim TüV Probleme. Die können die E-Nr. nicht lesen, dann wollen sie ein Gutachten, dann können sie es nicht lesen (weil aus LUX in Franz.), dann ist es "in jedem Fall zu laut"...
    Fazit: Der Markenname allein schützt noch nicht vor dem Unvermögen einiger TüVler... auch wenn er bezahlt worden ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •