Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hinterradbremse die Zweite

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    Hinterradbremse die Zweite

    So Leutz,
    habe jetzt endlich *GGG* mal Hinterrad ausgebaut (ging nicht früher Knochen wollten nicht so…) und mich der Bremse angenommen. Mit „Bucheli“ mir die Sache angeschaut. Also bis zum aushebeln der Bremsbacken hab ich’s ja verstanden, aber dann „Klemmschraube des Bremsschlüssels ganz ausdrehen und Bremsnocke aus Bremsankerplatte ziehen“ ÄHMMM was, wie bitte. Kann mir jemand ne bessere Beschreibung mit Lageplan geben?

    Zweites Problem ist der Bremshebel. Die Makierung (dieser 1/8 Kreis) mit Bremshebel ist nun wirklich und wahrhaftig nach rechts weggegangen. Richtig wäre nach links. Vermutlich hat da mal jemand superintelligentes den Bremshebel ausgebaut und wieder falsch angebaut. Wie bekomme ich nun heraus wie der Bremshebel mit neuen Belägen richtig eingebaut wird? Damit ich mich wieder halbwegs drauf verlassen kann.

    Will doch am WE fahren…………..PrustGröhl……..latürlich nur mit Schneeketten……….

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  2. #2
    Lotzbub
    Gast

    Re: Hinterradbremse die Zweite

    hi,

    geht einfach

    du hast einen beweglichen nocken, einen starren nocken.

    der bewegliche ist der mitm hebel

    so ;D

    bremsankerplatte hinlegen, merk dir wie die feder
    sitzen ;D


    beweglicher nocken nach oben , nun klappste rechts und links die bremsbacken hoch als wenn du ein buch zuklappst ;D

    so nun hassu alles in der hand , hoffe die federnstellung hassu dir gemerkt ;D

    neue bremsbacken an der kante mit schmirgel,abschrägen nurn bischen kantenbruch ;D

    federn einhängen wieder in stellung bringen( Buch zu)

    dann umklappen, fertig

    stefan

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    Re: Hinterradbremse die Zweite

    Also so ganz kapiert hab ich es noch nicht, Nocken (?), aber ich hol mir morgen neue Beläge und fang einfach mal an............. ;D

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Hinterradbremse die Zweite

    ach wolfschwesterchen wenns gar nicht hinhaut, das nächste treffen kommt bestimmt ;D

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    Re: Hinterradbremse die Zweite

    @Norbert

    Ne muß jetzt, egal wie.... ;D Bekomm ich auch hin, Technik ist ja nun auch kein Buch mit 7 Siegeln für mich. Habs ja nun mal Theoretisch gelernt. Und immer versucht praxisbezogen zu arbeiten. :D (Tech. Zeichnerin) Und bin immer noch gut damit gefahren

    Aber weißt, kannst du mir helfen wegen der Bremshebeleinstellung? ;D

    Das in Damm fand ich geil, keine schmutzigen Finger für mich, aber alles abgespeichert. Das nächste Malmach ichs allein. Ihr wolltet mich ja nicht dran lassen. ;D ;D ;D ;D

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    Re: Hinterradbremse die Zweite

    Ich habs geschafft. Nach nem AHA-Effekt mitten in der Nacht.

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  7. #7
    Lotzbub
    Gast

    Re: Hinterradbremse die Zweite

    AHA ;D

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re: Hinterradbremse die Zweite

    Wie heißt denn Dein AHA-Effekt? ;D ;D

    Grüße

    Martin

  9. #9
    susi650
    Gast

    Re: Hinterradbremse die Zweite

    So isses.....mitten in der Nacht.....
    da kommts ein schon mal.... ;D ;D ;D ;D

  10. #10
    oldSava
    Gast

    Re: Hinterradbremse die Zweite

    :)Hi Leute ...
    ... genau das hab ich auch noch vor ( in den nächsten 4 Wochen ) und ich versuch das ganze mal in Fotos zu speichern, vieleicht kann das ja jemand brauchen. Ist ja nicht Schwierigkeitsgrad 5, aber man weiss ja nie ;D
    Bei der Gelegenheit müßte ich auch 'nen neuen Schluppen hinten drauf machen, was meint ihr macht das die Werkstatt auch wenn die Achse noch drin ist, wegen Auswuchten???
    ...und wenn nicht bald die Sonne raus kommt und zweistellige Temperaturen sind - krieg ich hier 'nen HALS!

    Die einzige Medizin gegen Winterdepri is Moppedfahren...

    Ich hoffe es geht euch auch so?! ;)

    Gruß Sava :)

Ähnliche Themen

  1. zweite Hupe
    Von bozzer im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 11:42
  2. Umbau die Zweite!!!
    Von Elsenfan im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:10
  3. Umbau die Zweite!!!
    Von Elsenfan im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •