Wenn ich weiß, daß ich manipuliert habe, und der Polizist weiß das auch, dann bitte ich ihn freundlich, die Anzeige zu schreiben, zahle und kassiere meine drei Punkte. Was soll´s.
Wenn nicht manipuliert ist, dann sag ich nix, geb nix zu und harre der Dinge die da kommen.
Ich denke, das muß man sportlich sehen.

Das letze Mal hab ich vor 20 ! Jahren eine auf den Sack bekommen. Und ich fuhr seitdem ca 250000 km ohne irgendwelche Probleme.
In den drei Moppedjahren vorher hatte ich ständig Ärger mit der Polizei.
Ich weiß auch woran das liegt. Einzig und allein daran, daß ich meine innere Einstellung gegenüber der Polizei geändert habe.
Wer mit der Einstellung in eine Kontrolle geht: "Verdammt, die schon wieder", der teilt das bewußt oder unbewußt seinem Gegenüber mit.
Womöglich kamen dem heute schon 10 Leute vor mir blöde und ich bin dann der Elfte, an dem er sich abreagiert.
Ich habe inzwischen die Einstellung, daß da ein armes Schwein nachts, womöglich bei schlechtem Wetter, an der Straße stehen muß, womöglich wegen seinem beschissenem Job ständig Ärger mit seiner Alten hat, das Geld reicht vorn und hinten nicht...
Das mindeste was man in dieser Situation tun kann ist, dem armen Hund ein Lächeln zu schenken und einen schönen Abend zu wünschen, mit etwas Small-Talk für eine entspannte Atmosphäre sorgen, wenn was nicht in Ordnung ist (Verbandskasten, Licht...) sich höflich dafür entschuldigen, wenn schlechtes Wetter ist, ein Wort des Bedauerns fallen lassen....
Glaubt mir, das funktioniert. Aber nur, wenn man es auch so meint.

Grüße

Maaddin