Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681

    Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

    Komische Sache ist mir heute passiert... Ich kam endlich wieder dazu ein bisschen an der Suzi rumzuschrauben, und hatte auch kurz Zeit eine Dekosteuerung dranzubringen. Habe mich doch fuer den Ebitaster entschieden, weil er 1. billig, 2. schnell zu bauen und 3. einfacher aufgebaut ist.

    ABER

    Kurz nachdem anklemmen hat ja alles funktioniert. Motor angelassen, Taster betaetigt und Motor ging schoen aus. etc.
    Dann habe ich den Tank, Sitz etc. wieder montiert und wollte nochmal bei eingeschalteter Zuendung testen, ob der Magnet schoen anzieht.

    Also kurz draufgedrueckt => Klacks => Wunderbar

    Nochmal kurz draufgedrueckt => kein Klacks mehr => WAS ZUR HOELLE?

    Das komische ist, dass der Taster auf jeden Fall schaltet, da beim Betaetigen alle Scheinwerfer kurz dunkler werden. Aber vom Dekomagneten kein "Murks", ich bilde mir ein, dass da ein bisschen, ein kleines bisschen was "klackt", aber auch nur einmal kurz, wenn ich den Taster wieder betaetige kommt kein Geraeusch mehr. Bis ich den Motor wieder starte und normal ausmache. Wenn ich dann also den Taster wieder betaetige, glaube ich einen sehr undeutlich hoerbaren "Klackser" zu erkennen.

    Was nun? Ich habe nur zwei Stromdiebe montiert, beide sitzen fest und ich habe die ja nicht angefasst. Ich habe sie nochmal mit der Zange festgezogen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Ausser wird ja auch Strom gezogen, wenn ich den Taster druecke.

    Kann es sein, dass der Dekomagnet klemmt? ??? Falls es sowas ueberhaupt gibt, oder was koennte es noch sein?
    Ich hoffe ich hab den nicht zerstoert, aber dann wuerde ja das Anlassen sich anders anhoeren als sonst, und da ist ja alles normal...

    Hat jemand eine Idee? :-[

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

    du solltest den schalter bei laufendem motor testen ob es funkzioniert.
    im standnd kann es sein das die auslassventile gerade ungünstig stehen und der magnet dadurch nicht ziehen kann.

    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681

    Re: Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

    Achja, habe ich vergessen zu erwaehnen, der Taster geht auch bei laufendem Motor nicht... ???

  4. #4
    Raphaele_de_Ghia
    Gast

    Re: Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

    schmeiß die Stromdiebe raus und löte !

    Habe Dir aber diesen Tip ja schon gegeben.

    (Technische Erklärung: Kabel nicht richtig im stromdieb gequetscht, erhöhter Übergangswiderstand usw...)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681

    Re: Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

    Ja ich wuerde gerne loeten, aber keine Ahnung wie ich da eine Steckdose hinbringen soll... Ich hasse die Dinger auch, aber habe weder eine Garage, noch irgendeinen Raum, wo eine Steckdose ist und ich wohne auch nicht im Erdgeschoss, dass ich ein Verlaengerungskabel oder so rauslegen koennte :-/

    Liegt also an den Stromdieben, wie ich schon gedacht habe... Dann muss ich wohl das Loetproblem irgendwie loesen...

  6. #6
    Raphaele_de_Ghia
    Gast

    Re: Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

    Hi,

    also ganz sicher ist das nich...
    aber wär halt eine mögliche Ursache...


    Zum Löten, wer braucht ´ne Steckdose?
    Bei Conrad gibt es einen Gaslötkolben, so um die 7-10 euro.

    Außerdem geht jedes "Düsen"-Feuerzeug (1200° reichen um jedes Kabel zusammen zulöten). Muß man bißchen aufpassen. Mach ich aber oft, wenn ich zu faul bin den Lötkolben rauszuholen.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681

    Re: Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

    Ah guter Tipp! ;D Danke 8)

    ...und woran koennte es noch liegen?

  8. #8
    Raphaele_de_Ghia
    Gast

    Re: Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

    deko defekt:

    Wicklung hinüber (unwahrscheinlicher)
    Dekobolzen festgerostet (Metallbolzen in der Dekospule) (wahrscheinlicher)

    Aber dann dürfte sie auch nicht mehr ohne weiteres starten - denn das würde bedeuten, dass der Deko auch beim Start nicht funktioniert.

    Singuläre Grüße

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681

    Re: Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

    Jop, das dachte ich auch, der startet naemlich absolut nicht anders als sonst...

    OK, dann muss ich wohl wieder Geld ausgeben fuer nen Gasloetkolben. Oder ein Sturmfeuerzeug ;D

    ...oder ich lass den Loetkolben hier oben warm werden, und renn dann schnell runter 8)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Re: Ebitaster ging, Ebitaster geht nimmer...

    ich hab mir mal bei "Conrad" nen Lötkolben mit 12 Volt-Anschluss geholt. (2x gebraucht, nie wieder benutzt) - aber voll geile Sache.
    Muss mal im Keller gucken- ich hab da noch nen neuen, weiß jetzt allerdings nur nicht ob 12 oder 220 Volt.Außerdem muß ich den erstmal suchen; weiß nicht in welcher Kiste ? - ...und Kisten hab ich viele....Wenn ich was gefunden habe, meld ich mich.Vielleicht hat es sich ja bei dir auch erübrigt.
    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 19:10
  2. Else mit Motorproblemchen - sie will nimmer
    Von lowrider69 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:11
  3. aus und nix ging mehr
    Von trucker1 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 21:07
  4. Else ging einfach aus
    Von kurtsavage im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:32
  5. Nichts ging mehr!!!
    Von wolfreuber im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 08:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •