Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Startprobleme nach der Winterpause

  1. #1
    kampfkeks
    Gast

    Startprobleme nach der Winterpause

    Hallo!

    Ich bin mittlerweile alle Threads hier durch (glaube ich) die dieses Thema behandeln. Habe auch jen Tipps befolgt aus dem Thema "Erweckung aus dem Winterschlaf"

    Habe Benzin abgelassen, Brennspiritus rein. Batterie ist frisch geladen.
    Starten will sie immer noch nicht. Beim ersten Versuch hat sie es zweimal fast geschafft, aber dann doch nicht. Jetzt macht sie keine Anstalten mehr anzugehen.

    Ich verstehe leider wenig von der Technik. Ich kann die Batterie und Lampen wechseln und hab den Benzinschlauch gefunden.
    Dem Tipp die Schwimmerkammer durchzuspülen kann ich nicht nachkommen, da ich gar nicht weiß wo die ist.
    In den letzen Jahren hat sie es immer geschafft nach der Winterpause. Zwar mit Ach und Krach, aber es ging.

    Im Großen und Ganzen hört sie sich an als würde sie zünden, aber einfach nicht angehen. Bzw. sie hört sich an wie immer beim orgeln, wenn sie noch müde und zickig ist und noch einen Moment braucht bis sie angeht.


    Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht weiß wohin mit dem Altsprit. Hab kein Auto in welches ich das reinkippen kann. Und jetzt stehts in Plastikflaschen auf dem Balkon. Kann ich das beim Recycling-Hof abgeben?

    Gibts hier vielleicht jemand aus dem Raum Heidelberg der mir helfen könnte?!


    lg katharina

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: Startprobleme nach der Winterpause

    Moin Moin,

    bau mal die Zündkerze aus. Dann entweder ne Neue rein oder die alte trockenlegen. Vermutlich ist die durch die ganze Orgelei abgesoffen.

    Gruß

    Jogi

  3. #3
    kampfkeks
    Gast

    AW: Startprobleme nach der Winterpause

    Hallo!

    Genau so etwas hatte ich befürchtet. Ihr sagt das hier immer so leicht, als sei es ein Kinderspiel. Ich weiß jedoch nicht wie man das anstellt. Habe zwar auch das Handbuch hier rumliegen für die Suzi, aber dafür muss man vorher ja schon irgendwie Verständnis für die Materie haben. Das habe ich leider nicht.

    Wie also baue ich eine Zündkerze aus?

    lg katharina

  4. #4
    Der Tom
    Gast

    AW: Startprobleme nach der Winterpause

    ist das alte benzin auch aus dem vergaser raus?
    ohne viel probieren ist starthilfe meiner ansicht nach die einfachste loesung. wenn sie wirklich nur einen winter gestanden ist, spring sie so auch wieder an. vielleicht gibts ja ne tankstelle in der naehe - zuendung an - minus an die fussraste (aber nich ans gummi) - plus an den starter - brum brum burm knatter knatter knatter

  5. #5
    kampfkeks
    Gast

    AW: Startprobleme nach der Winterpause

    Kann ich auch mit einem Auto überbrücken? Die nächste Tankstelle is nämlich 2-3 km weg, und so weit wollte ich das ding nicht schieben :(

    Also Minus dann in die Fußraste und plus an den Starter -> das heißt Plus an den Pluspol der Batterie?! Ich bin wirklich sehr unbedarft, wie ihr seht. Aber für jegliche Hilfe dankbar :)

    lg katharina

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Startprobleme nach der Winterpause

    Zitat Zitat von kampfkeks Beitrag anzeigen
    ....................... Und jetzt stehts in Plastikflaschen auf dem Balkon...........


    lg katharina
    Oha, Vorsicht, manche Plastikflaschen können kein Benzin vertragen und lösen sich auf, und aufpassen das es nicht jemand mit einem Getränk verwechselt.
    MFG Dieter



  7. #7
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336

    AW: Startprobleme nach der Winterpause

    Ich würde den Sprit nicht entsorgen, sondern bei jedem Tanken von frischem Kraftstoff ein bis zwei Liter von dem alten Zeug dazuschütten.


    Der "alte" Kraftstoff ist doch höchstens ein halbes Jahr alt oder bist du schon jahrelang nicht mehr gefahren?

    (Ja, ja, ich weiß. Ich bin geizig.)

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  8. #8
    john
    Gast

    AW: Startprobleme nach der Winterpause

    Beitrag gelöscht

    John

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: Startprobleme nach der Winterpause

    Moin Moin,

    klar kannst du vom Auto aus überbrücken. Eine zweite Person ist hierzu sehr hilfreich.

    Schwarzes Kabel von Autobatterie Minus an z. B. Fußraste (Metall) LS. Rotes Kabel von Auto Plus direkt auf den Anlasserkontakt. Der Anlasserkontakt befindet sich hinter dem Zylinder unten auf diesem zylindrischen Teil (Anlasser) und ist mit einer Gummikappe abgedeckt. Da sitzt auch ein ziemlich dickes Kabel dran. Achtung: der Anlasser dreht dann sofort!

    Zündung muss an sein, Notaus in richtiger Stellung? Gang raus, Kupplung gezogen und gib ihm.

    Gruß

    Jogi

  10. #10
    Der Tom
    Gast

    AW: Startprobleme nach der Winterpause

    NEIN, kein Kabel an die Batterie deiner Zicke.
    jede autobatterie geht. da hilft dir bestimmt jemand.
    zuendung an
    schwarzes kabel ans minus der autobatterie und das andere ende an die fussraste der zicke.
    rotes kabekl and plus der autobatterie und das andere ende vorsichtig an den starter/anlasse der zicke halten. das startet dann gleich.
    foto habe ich hier aus einem beitrag geklaut. dar anlasser/starter is dort wo das kabel reingeht. es ist ein gummipropfen drauf der beiseite geschoben werden muss.
    ach ja, choke raus. wenns klappt war deine batterie schuld. wenn nicht, musst du andere sachen probieren, wie zuendkerze oder luftfilter, oder ne werkstatt.


    mist - zu langsam......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Startprobleme
    Von Markus im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 20:54
  2. quitschende Bremse nach Winterpause
    Von martin bilski im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:04
  3. Reifendruck nach Winterpause
    Von martin bilski im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 17:43
  4. Startprobleme nach der Winterpause
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 16:44
  5. Springt nach Winterpause nicht an
    Von Eric71 im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •