Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Else läuft aus

  1. #11
    Lotzbub
    Gast

    Re: Else läuft aus

    Noch ne frage ???

    wenn du die spritschläuche abziehst läuft dann benzin ???

    nurmasogefragt

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    Re: Else läuft aus

    Ich bin gestern noch ne Stunde gefahren und hab dann nochmal den Ölstand geprüft - war ok.
    Habe erst gestern wieder getankt, deshalb kann ich das mit dem Schlauch noch nicht sagen. Aber werd ich drauf achten bzw. prüfen.

    Sigrid

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Else läuft aus

    Hattest du vor dem letzten Ölwechsel auch 2,4 Liter oder mehr rein gemacht? Das würde das auslaufen erklären. Das überschüssige Öl wird dann einfach irgend wo rausgedrückt. Hatte ich auch mal. Danach ist komischerweise wieder ruhe.
    Gruss Heiko! :D

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Else läuft aus

    @zuviel Oel, ich musste bei meiner NEUEN 0,6 l ablassen (Oelwechsel durch SUZUKI-Werkstatt) ???
    2,1 l und keinen Dropen mehr bekommt sie und dat passt 100%tich.

    Nevados

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    Re: Else läuft aus

    Ja, ich glaube Euch das ja mit den 2,1 Litern :D

    Ich kann doch nix dafür, dass da son Quatsch drin steht im Buch :-[ >:(

  6. #16
    Demokrator
    Gast

    Re: Else läuft aus

    moin,

    selbstverständlcih steht da kein quatsch drin. sowohl im raparaturhandbuch aus dem bucheli verlag sowie im handbuch, welches mit der ls zusammen ausgeliefert wurde, seht eindeutig folgendes: 1800 ml ohne, 2400 ml mit ölfilterwechsel. wer das gegenteil behauptet, kann wohl nicht richtig sehen oder lesen oder beides, jedenfalls gilt das für die np41b. an dieser stelle wurde mcih mal interessieren, woher diese "erkenntnis" stammt.

    und mit sicherheit quetscht sich öl, das evtl. zuviel eingefühllt wurde, nicht beim luftfilter heraus, wie soll das denn gehen, wenn man sich mal einen motor vorstellt ? zu viel öl kann dazu führen, dass die kurbelwelle einen schaden davonträgt (einfach verbogen wird) zb.
    hier wird von einer mischung aus öl und benzin gesprochen, da würde ich mir die frage stellen, ob alle motordichtungen noch in ordnung sind und ob die kolbenringe vielleicht mal etwas aufmerksamkeit vertragen könnten, denn anscheinend ist wohl öl zurück in den vergaser gepresst worden und hat von dort in den luftfilter gefunden. vielleicht.

    gruß


  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Else läuft aus

    @demokrator:
    das mit den 2100 ml ist absolut kein quatsch.
    suzuki hatte mal einen falschen wert rausgegeben und dieser wurde von jedem übernommen.
    1800 ml ohne ölfilter stimmt, nur 600 ml mehr nur wegen dem kleinen ölfilter und den zwei kanälen wäre doch ein wenig viel. außerdem stimmt der ölstand bei 2100 ml absolut genau.
    wieso meinst du das sich die kurbelwelle evtl. bei zu viel öl verbiegen könnte ;D ;D ;D das ist doch quatsch.
    das einzige problem bei zu viel öl besteht darin das die kurbelwelle im ölbad pantscht und dieses dadurch aufschäumt und nicht mehr gescheit gefördert wird. rausdrücken tut sich deswegen natürlich nichts und der öldruck steigt auch nicht.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Else läuft aus

    @Secretwish, nur mal ganz blöde Frage zur Sicherheit,

    Du hälst die Else doch genau gerade, beim im OELAUGE gucken ? ;D ;D ;D ;)

    Gruss Nevados

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    Re: Else läuft aus

    Ja Nevados,

    seit ich die vorverlegten Fußrasten dran habe, steht sie fast gerade und bzw. aber bei der Schrauberei kommt sie auf einen Hauptständer. Ich werde auf jeden Fall den Ölstand im Auge behalten. Nachdem ich das alte Öl abgelassen habe, und das war dünn wie Wasser - also kaum Schmierstoffe mehr vorhanden, hoffe ich jetzt, das der Motor nicht großen Schaden erlitten hat.

    Ich liege quasi laufend auf dem Garagenboden, um dieses Sichtfenster anzusehen ;)

    Sigrid

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Else läuft aus

    @Secretwish, erkälte Dich bloss nicht, wenn du dauernd in der kalten Garage rumliegst ;D :) :) :) ;D

    see you nevados

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •