Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ...und plötzlich war der "Funken" weg

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    107

    AW: ...und plötzlich war der "Funken" weg

    Servus eLSe-Fahrer, bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück und habe mich gestern gleich an die Elektrik gemacht. Dabei habe ich all Eure Hilfsangebote umgesetzt -auch den von Bersi. Und was war der Grund des Nichtanspringens? "Die Schraube des Pluspols an der Batterie war nicht angezogen!"
    Nochmals Danke an alle hilfsbereiten Ratgeber, vor allem an Dich, Bersi.
    Nun kann die Saison beginnen!!!
    suzi-opa (ich glaube, ich strahle wie die Frühjahrssonne)

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278

    AW: ...und plötzlich war der "Funken" weg

    Hallo Richard,
    jetzt, wo all deine Probleme gelöst sind, kann ich mich ja auch mal melden ...:IMG0:
    Auf die Idee mit den Batterieklemmen wäre ich -ehrlich gesagt- natürlich nie gekommen. Aber Hauptsache, du bist jetzt unter die Heizer gegangen.
    Ich hoffe, man sieht sich dieses Jahr mal auf einem Treffen, dann kann ich dir auch berichten, wie dein letztes noch zu verbauendes Teil (der Tank) gerade verunstaltet wird!:smiley:
    Gruß
    Stefan

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    107

    AW: ...und plötzlich war der "Funken" weg

    Servus Stefan, danke für Dein Frühlingserwachen. Als Hinweis zu Deine Umbauarbeiten darf ich Dir verraten, dass mein ehemaliger Tank auch ET10 verträglich ist, natürlich nur der Tank!
    Ich hoffe zuversichlich, beim nächsten Treffen in der Pfalz teilnehmen zu können. Im Moment erhöhe ich bei jedem Fahren die km-Leistung, weil mein blödes Bein nach der OP noch immer nicht so will wie meine eLSe und ich. Ich bin aber zuversichtlich, es noch rechtzeitig zu schaffen. Schließlich will ich auch zum Treffen nach Ungarn!

    liebe Grüße - suzi-opa/richard

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von moesimir
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    371

    AW: ...und plötzlich war der "Funken" weg

    also bei ca 5° und nach 3std Fahrt mal die Heizgriffe einzuschalten hat schon was...:top:Weil dann bringen es selbst gute Handschuhe nicht mehr so wirklich.

    Und nein, ich hab keine Heizgriffe an der Else. Sowas käme mir niemals nie nicht in den Sinn.

    Aber jeder nach seinem Gusto. Und das mein ich so. Wär ja doof, wenn alle Moppeds gleich aussehen würden. Dann müßte ich auf zuviele Moppeds aufsteigen, bis mein Zündschlüssel endlich mal passt...

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von moesimir
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    371

    AW: ...und plötzlich war der "Funken" weg

    ach übrigens, die Batterieklemme war auch mein erster Gedanke...

    Hatte ich auch mal. Mal gings, mal nicht... Die rappeln sich schonmal los.
    Fragt sich, warum die Sicherung durchgegangen ist...

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: ...und plötzlich war der "Funken" weg

    Mich freut, dass du das Problem gelöst hast aber noch mehr bin ich erfreut, dass es noch ältere Biker als ich im Forum gibt, und noch mehr bin ich erfreut, dass ich diese Heizgriffe nicht brauche.:IMG0:

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    107

    AW: ...und plötzlich war der "Funken" weg

    Also peterdufec, in Deinem Alter hatte ich auch noch keine Kälte-Probleme! Ich nehme an, Du bist noch im Arbeitsprozess mit eingebunden, so dass Du den Vorteil der natürlichen Bewegung Deiner Gliedmaßen hast. Dies ist ein großer Vorteil.:huh:
    Ich übrigen bin ich dafür, dass nun alle bis 67 arbeiten sollten. Und zwar aus folgenden Gründen:
    Als ich 60 war, war ich der Meinung, es reicht, wenn man bis zu diesem Alter arbeitet. Bei 65 war ich natürlich der Ansicht, es ist jedem zuzumuten, bis zu diesem Lebensjahr sein Brötchen zu verdienen. Seit ich 67 bin, meine ich, man sollte sich wegen der paar Arbeitsjahre mehr nicht so zieren; Stellt Euch vor, alle würden mit 60 in Rente gehen, was würde das für ein Gedränge -allein von den Savage-Fahrern- auf den Straßen geben.
    Mit 70 werde ich eine 70iger Partei gründen mit dem Ziel, dass sich alle Arbeitnehmer bis zu diesem Lebensjahr zur Arbeit schleppen müssen.
    suzi-opa (endlich habe ich mir den Rentenstein vom Herzen geschrieben)

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: ...und plötzlich war der "Funken" weg

    Ich stelle mir gerade eine Brigade 67-70 jährige Dachdecker bei der Arbeit vor.
    Suzi-Opa, lass mich raten, du bist Beamter. Alles ander macht kein Sinn bei deinem gelabere.
    (endlich habe ich mir den Rentenstein vom Herzen geschrieben)
    Das war bestimmt dein Herzschrittmacher.

    Gruss Heiko!

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    107

    AW: ...und plötzlich war der "Funken" weg

    Grüß Dich, Heiko
    also der Herzschrittmacher war es nicht - aber: In meinem Körper stecken mittlerweile schon soviele Eisenteile, dass ich beim Motorradfahren Gewitter grundsätzlich meide. Immer wenn ich versuche abzunehmen, setzt man mir wieder ein neues Teil ein, das meine Gewichtsabnahme sofort egalisiert. Dennoch bleibt der Spaß ungebrochen. Also, sollten wir uns beim Pfalztreffen über den Weg laufen, nicht mich, sondern meine Eisenteile meiden!:IMG0:
    Übrigens: Nicht alles ernst nehmen, was ältere Forumsmitglieder über Berufs-Altersgrenzen so von sich geben (ich habe 42 Jahre und 4 Monate gearbeitet)
    suzi-opa , bereits jenseits von Gut und Böse

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786

    AW: ...und plötzlich war der "Funken" weg

    OT

    @suzi-opa

    Wenn Du am Flughafen durch die Kontrolle gehst , flippt doch bestimmt der Scanner aus .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. "Alter" + "Neuer" Vergaser
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 01:06
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •