Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Sprittpreise

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788

    AW: Sprittpreise

    @Eric

    Ich glaube , der ganze Schwachsinn kommt aus Brüssel . Unsere Politiker müssen es umsetzen .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  2. #32
    schrauberknoef
    Gast

    AW: Sprittpreise

    Auf NDR Info haben die erzählt, das wir für die Ethanolgewinnung garnicht
    genug Ackerflächen haben . Das heißt zum Wohle der Umwelt wird der
    REGENWALD abgeholzt, um da unser Ethanol zu erzeugen . Natürlich
    fahren auf den Feldern auch Traktoren rum ( Abgase )und es wird Kunstdünger eingesetzt der auch wieder erzeugt und transportiert
    werden muss !

    Es ist alles gelogen was die uns erzählen, mit Umweltschutz hat das nichts
    zu tun .
    Vielleicht damit, das die Chinesen nicht mehr lange Fahrrad fahren wollen und auch immer mehr Benzin verbrauchen . Indien ist auch ein riesiges
    Schwellenland .

    Schon heute wird mehr Öl verbraucht als neu erschlossen ...


    Mad Max 20??


    bye


    Sven

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Sprittpreise

    die wollen in Brüssel doch nur unser Bestes(unser Geld) und nix andreas.
    siehe
    Umweltzonen
    Energiesparlampen

  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: Sprittpreise

    Habe gestern bei JBK reingezappt, da hat so´n "Fachmann" von ADAC die Prognose aufgestellt, dass in den kommenden Sommerferien, der Spritpreis auf 1.80€ pro Liter Super stehen wird.

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Sprittpreise

    Zitat Zitat von Onroad Beitrag anzeigen
    Habe gestern bei JBK reingezappt, da hat so´n "Fachmann" von ADAC die Prognose aufgestellt, dass in den kommenden Sommerferien, der Spritpreis auf 1.80€ pro Liter Super stehen wird.
    Die "Fachmänner" müssen nur reden, die Mineralölwirtschaft hört aufmerksam zu und folgt dann dem Rat der Fachmänner. Diese sollen ja schließlich recht behalten.
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Sprittpreise

    Das ist alles ne riesen verarsche!
    Heute habe ich im Radio gehört, das die strikte Umsetzung was E10 angeht nicht von Brüssel vorgeschrieben ist, sondern nur dank unserer Regierung so extrem umgesetzt werden soll! Dem Bericht zur Folge beziehen sich die genannten Zahlen, wieviele Fahrzeuge E10 nicht vertragen können, außerdem nur auf Autos deutscher Produktion! Ja nee, is klar, andere fahren auf unseren Strassen ja auch nicht rum. Unserer Regierung soll eine wissenschaftliche Untersuchung vorliegen, die belegt, das E10 ökologischer Unsinn ist. Das wird aber einfach ignoriert und die Politiker beharren weiter auf dieser schwachsinnigen Idee! In Umfragen was der Verbraucher von E10 hält habe ich den Punkt "E10 finde ich aus ökologischen und politischen Gründen nicht akzeptabel" noch nicht gesehen! Es wird immer so dargestellt, das E10 nur aus dem Grund nicht getankt wird, das der Verbraucher nicht richtig über die Tauglichkeit seines Fahrzeugs informiert ist... und so weiter. Seltsam nur, das ich in verschiedenen Motorrad- und Autoforen immer wieder lese, das die Leute E10 aus ökologischen Gründen boykottieren.
    Alles klar? Das ganze E10-Thema ist für mich nur ein weiterer Beleg dafür, das unsere Politiker leider nur noch von der Wirtschaft gesteuerte Hampelmänner sind! Armes Deutschland!

    der_deutschen_wirtschaft.jpg

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770

    AW: Sprittpreise

    achtung in japan brennt eine raffinerie, wir beziehen daher zwar nichts aber die preise werden trotzdem steigen =.=

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •