Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Klackern im Kupplungsbereich

  1. #1
    Speiche
    Gast

    Unglücklich Klackern im Kupplungsbereich

    Moin!
    Nachdem ich nun schon ne Weile erfolglos die Suchfunktion benutzt habe,möchte ich meine Frage hier im Forum stellen.
    Neuerdings höre ich aus dem Bereich der Kupplung ein drehzahlabhängiges Klackern(Im Leerlauf).Ist nu nich superlaut aber sehr deutlich zu hören!
    Wenn ich den Kupplungslöser von Hand etwas nach oben drücke hört es auf!
    Natürlich will ich den Deckel mal abnehmen der Sache auf den Grund gehen aber vorher hätt ich gern mal gewußt,ob nicht jemand von euch etwas dazu sagen kann.Dann wüßte ich evtl. schon was auf mich zukommt.
    Gruß Andre

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Klackern im Kupplungsbereich

    warum verbringe ich sonntags meine zeit am telefon wenn dann die fragen montags hier noch einmal gestellt werden?
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Speiche
    Gast

    AW: Klackern im Kupplungsbereich

    Oha!
    Hab ich irgendwas nicht gerafft?Wir sind übereingekommen,das irgendein Teil in der Kupplungsmechanik wohl verschlissen sein muß,damit diese Geräusche entstehen können und das die Steuerkette nicht die Ursache sein kann.
    Daraufhin sagte ich,das ich der Sache auf den Grund gehen wolle und das ich auch weiterhin im Forum auf die Suche gehe um das Problem zu lösen!
    Evtl. hat ja schon jemand auch dieses Problem gehabt!
    Außerdem wollte ich dich auch nicht wiederholt am Telefon mit Fragen löchern sondern,so dachte ich,bemühe ich mal das Forum!Habe ich da so verkehrt gedacht?
    Ich weiß auch nich.... vielleicht hab ich auch noch nicht den Status um beachtet zu werden.
    Wie auch immer.... ich wollte bestimmt keine Fragen aus Jux und Dollerei stellen.Ich finde das is'n geiles Forum und ich werde es auch weiter hin nutzen!
    Danke für deine Mühe!
    Gruß Andre

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Klackern im Kupplungsbereich

    Hallo,
    kauf dir ne Dichtung und mach den Deckel auf. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Zumal Geräusche sich schlecht beschreiben und damit erst recht beschriebene Geräusche beurteilen lassen.
    Es ist noch Zeit, das vor der Saison in Ordnung zu bringen. So würde ich nicht in die Saison starten.
    Gruß
    Rudi

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Klackern im Kupplungsbereich

    da hilft nur deckel auf und nachsehen, von alleine geht das geräusch nicht weg.:smiley:

    da ist entweder die mutter der welle lose, oder eine (mehrere) der vier schrauben der druckplatte. oder mit dem druckbolzen stimmt irgend etwas nicht.

    es kann aber auch sein das eine der vier halterungen abgerissen ist, wo die druckplatte angeschraubt ist.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Klackern im Kupplungsbereich

    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kauf dir ne Dichtung und mach den Deckel auf. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
    ich habe das geräusch ja am telefon gehört, ist definitiv von der kupplung. nur was es genau ist muß ich auch raten.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Speiche
    Gast

    AW: Klackern im Kupplungsbereich

    Habt Dank für eure Antworten!
    Ihr habt schon Recht!Aufmachen und nachkuggn is die Devise!
    Das war und ist auch mein Vorhaben.Aber ich dachte wohl ,ich kanns mir leicht machen und jemand hat zufällig den zutreffenden Tipp parat und ich weiß jetzt schon was ich besorgen muß.Das dem nicht so sein kann ist mir "eigentlich" auch klar,ich weiß auch nicht warum ich von diesem Forum Wunder erwarte.
    Ich bewege mich noch nicht lange in Foren und kenn mich damit auch nich so aus(ja sowas gibt's!)
    Also ...das wars auch erstmal.Muß das Thema geschlossen werden?
    Und wo kommt der lila "miesguck" Smiley eigentlich her,der am Anfang meines Themas steht?
    Ne gudenacht wünsch ich!
    Gruß Andre

  8. #8
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601

    AW: Klackern im Kupplungsbereich

    Hi,
    muss nicht geschlossen werden, aber wenn du rausgefunden hast woran es liegt
    schreib es doch hier rein.
    Davon lebt ein Forum ja.

    gruß tobias

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Klackern im Kupplungsbereich

    Zitat Zitat von Speiche Beitrag anzeigen
    Habt Dank für eure Antworten!
    Ihr habt schon Recht!Aufmachen und nachkuggn is die Devise!
    Das war und ist auch mein Vorhaben.Aber ich dachte wohl ,ich kanns mir leicht machen und jemand hat zufällig den zutreffenden Tipp parat und ich weiß jetzt schon was ich besorgen muß.Das dem nicht so sein kann ist mir "eigentlich" auch klar,ich weiß auch nicht warum ich von diesem Forum Wunder erwarte.
    Ich bewege mich noch nicht lange in Foren und kenn mich damit auch nich so aus(ja sowas gibt's!)
    Also ...das wars auch erstmal.Muß das Thema geschlossen werden?
    Und wo kommt der lila "miesguck" Smiley eigentlich her,der am Anfang meines Themas steht?
    Ne gudenacht wünsch ich!
    Gruß Andre
    das ist doch alles kein problem, wenn du weißt was es ist schreib´s hier rein.
    ich hatte meine erste antwort ja auch nicht böse gemeint.:smiley:

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Speiche
    Gast

    AW: Klackern im Kupplungsbereich

    Moin!
    Abschließend will nun noch mal darüber berichten,wie ich mein Kupplungsklackern losgeworden bin.
    Nachdem ich den Kupplungskorb mit der Flachfeile bearbeitet habe(vorsichtig die Stege geglättet) und neue Kupplungsreibscheiben/stahlscheiben eingebaut hatte war es weg!
    Naja....mit einem kleinen Umweg.Um ehrlich zu sein.. es war zuerst noch schlimmer!Ein Monsterklackern war zu hören!!
    Beim nochmaligem Auseinanderbauen hab ich auch sofort die Ursache gefunden.Bei der Montage hab ich aus Versehen eine von den 4 etwas größeren Unterlegscheiben(nimmt man behelfsmäßig um die Federn ohne die Trägerplatte zu spannen) mit eingebaut.Zusätzlich zur originalen.
    Dadurch ragte natürlich die betreffende Schraube zu weit heraus und schlug gegen die Kupplungslöserwelle.
    Irgendwas is ja immer!
    Das kommt dabei heraus wenn man abends in der Dämmerung schnell mal alles zusammenbauen will.
    Aber nu is ja alles gut!
    Gruß
    Andre

Ähnliche Themen

  1. böses Klackern
    Von osredo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 19:16
  2. Klackern im Motor
    Von strubby im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:36
  3. Klackern im Motor
    Von sprinter07 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:59
  4. Klackern
    Von Rubino im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 22:57
  5. ich hör was klackern
    Von roemer im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •