Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Umbau Chopper73

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    628

    AW: Umbau Chopper73

    Es ist vollbracht !!!

    Nach letzten Schweißarbeiten an der Befestigung des Fenders an der Schwinge hat der TÜV seinen Segen gegeben !!!

    Durch ein kleines Malheur beim Schrauben hatte ich unnötigerweise noch den rechten Ochsenaugenblinker abgebrochen und zwar so geschickt, dass es einen Kurzen gab, worauf sich das Blinkrelais verabschiedete. Große Klasse . Musste dann nochmal bei Louise Ersatz beschaffen und basteln.

    Die vorverlegten Falcons sind etwas gewöhnungsbedürftig. Die Schaltung ist etwas hakelig, beispielsweise bei der Suche nach dem Leerlauf. Aber ist noch akzeptabel.

    Das Bremspedal habe ich zusätzlich mit einer kleinen Zugfeder bestückt, welches das Pedal nach Bremsen wieder geschmeidiger in die Ausgangsposition gleiten läßt. Die Feder an der Bremstrommel allein war dafür irgendwie zu schwach, das Bremslicht ging gelegentlich nicht aus. Nun ist alles perfekt. Auf die eigentliche Bremsfunktion hat die zusätzliche Feder übrigens keine Auswirkung, bevor sich jemand Sorgen macht :heilig:.

    So, nun ist alles top . Die ersten 100 Kilometer habe ich heute problemlos abgespult! Hoffentlich bleibts so. Ich strahle wie der Honigkuchenmann . Man ist zwar mit dem Schrauben nie fertig, aber der "Umbau" ist erstmal abgeschlossen !

    Hätte jetzt von der Optik noch etwas besser werden dürfen, aber meine technischen Ziele, die im Vordergrund standen, habe ich erreicht. Ich habe endlich einen Gepäckträger für mein Zelt! Und trotz weicher Federung schleift nichts oder setzt auf.

    Freudenberg kann jetzt kommen

    Vielen Dank an alle Tipp-Geber und Kommentatoren ! Besonderen Dank an Mäggy und Freddy für meinen wunderschön gepolsterten Sattel, an meinen Schwager für's Schweißen und an Jogi für die TÜV-Tipps und den halben Anlasser...

    So, genug getippselt! Jetzt wird nur noch gefahren

    Gruß Chopper
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  2. #62
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Umbau Chopper73

    Glückwunsch! Für den Anlasser kannste dich aber bei Norbert bedanken.:IMG0:

    Gruß

    Jogi

  3. #63
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434

    AW: Umbau Chopper73

    Na bitte. Muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    628

    AW: Umbau Chopper73

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Für den Anlasser kannste dich aber bei Norbert bedanken.:IMG0:
    Danke, Norbert

    400 km gefahren, keine Probleme. Wenn man mal davon absieht, dass ich sich wegen schlechter Befestigung eine Satteltasche gelöst hatte. Die ist runtergerutscht und "stand" dann auf meinem Auspuff . Ergebnis: Riesenloch in die Tasche reingebrannt. Der Silvertail hat gottseidank keine bleibenden Schäden erlitten.

    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  5. #65
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    325

    AW: Umbau Chopper73

    ....hmm, ein gechoppertes-streetfighter modell...

    sehr gewöhnungsbedürftig, gut sollte dir ja auch gefallen.

    interessant wirds erst, wenn man dich aufsitzen sieht.

    da bin ich mal gespannt.

    lg sca :smiley:

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    628

    AW: Umbau Chopper73

    Zitat Zitat von scapula Beitrag anzeigen
    ....hmm, ein gechoppertes-streetfighter modell...

    sehr gewöhnungsbedürftig, gut sollte dir ja auch gefallen.

    interessant wirds erst, wenn man dich aufsitzen sieht.

    da bin ich mal gespannt.

    lg sca :smiley:
    Vielleicht setzt das ja einen ganz neuen Trend...?

    Wir sehen uns in FB!
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    628

    AW: Umbau Chopper73

    Sodele,

    meine eLSe hat ihre Feuertaufe bestanden! Ist die Tour nach Freudenberg hin und zurück super gelaufen. Gepäckträger hat auch gehalten. Bin fürs erste zufrieden. An der Optik kann man noch feilen. Aber die tief innewohnende Schönheit meiner eLSe kann man sowieso nur mit dem Herzen sehen... :heilig:

    Mäggie fuhr auf der Rückfahrt von FB hinter mir und hat mir berichtet, das mein Silvertail gelegentlich Feuer spucken würde bzw. Funken hustet. Verabschiedet sich da schon etwa das Innenleben des Silvertail nach ca. 600km...? Ansonsten siehts einfach nur coooool aus

    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  8. #68
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Umbau Chopper73

    Silvertails spucken schon mal bissl Feuer........kann man auch mitm Notaus nachhelfen falls sie es verlernen

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    628

    AW: Umbau Chopper73

    Ich mach dann mal zu...
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •