Hallole,

Ich denke diejenigen, die sich hier nur anmelden, um ihr Zeug loszuwerden, pfeifen wohl auf "freiwillig".
Wem das Forum am Herzen liegt und es mit einer Spende unterstützt, für den ändert sich ja auch nix.
Und denjenigen, die nicht spenden, bleibt immer noch die Möglichkeit, Verkaufsplattformen zu durchstöbern.
Und diejenigen, die dadurch abwandern sollten: sind die wirklich hier, weil sie das Forum so toll finden? Oder umgekehrt gefragt: brauchen wir im Forum möglichst viele Menschen, auch wenn sie nur was verkaufen, und sich sonst nicht beteiligen?

Ich find´s ´ne gute Sache, zumal auch Diskussionen in Grenzen gehalten werden. Ist Euch das mal aufgefallen? Da meldet sich einer neu an, um seine Sachen loszuwerden. Liest - wie so oft (der Mensch ist ja bekanntlich faul)- die Verkaufsregeln nicht durch, und der Preis erscheint dem Rest etwas zu hoch angesetzt...schon geht´s los.
Einige Mitglieder vergessen dabei manchmal den Umgangston, was sich der Anbieter nicht gefallen lässt....und schon hammer hier wieder buntes Treiben.
Wie Blue und viele andere schon immer wieder angemerkt haben: wir sind hier keine Verkaufsplattform, sondern ein Forum mit technischen, fachlichen und auch rechtlichen Tipps und Anregungen, ganz zu schweigen von Kameradschaften und langjährigen Freundschaften über das Forum hinaus.
Ist mir persönlich wesentlich mehr wert als die Frage, warum ich hier meinen Originallenker nicht verhökern kann.
Sodele, schreib ja sonst nich viel, aber wenn Weiber halt mal anfangen zu quatschen....

So long
Mara