Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Neue Savage

  1. #21
    Augusta
    Gast

    Re: Neue Savage

    Hey Nevados,

    habe mir von LSL den Butterfly vor 2 Wochen drangeschraubt und dann im Teilegutachten die gleiche Entdeckung gemacht wie Du. Meine LS is Bj. 97. Hab dann ne Mail an LSL geschickt und von dort die Antwort bekommen, den TÜV'ler auf die Typenbezeichnung hinweisen NP 41 B und dann is gut.
    Ende vom Lied - hat Niemand interessiert und hab nun den Lenker eingetragen ;)

  2. #22
    nevados
    Gast

    Re: Neue Savage

    Ja denn will ich mal abschließend berichten, wie es gelaufen ist. ;D Das BESTE zuerst: KEINE ERKENNBAREN MÄNGEL :)

    Lenker war kein Problem, hatte TÜV Gutachten bis 95 und Unbedenklichkeitsbescheinigung von LSL dabei, habe den Prüfer das auch gleich unter die Nase gehalten.

    Zur Maschine: Sehr gutes Teil, meinte er und alles sehr ordentlich angebaut :)

    Probefahrt hat er auch gemacht, hat sie dann geparkt und ist wech in seine Bude, Zündung war noch an, Gang noch drin und volles Licht. ;D

    Dann gleich zum Srassenverkehrsamt ANMELDEN u. alte ABMELDEN 11:45 , Automat spuckt keine Besuchernummer mehr aus, MITTAGSPAUSE UM 13:00 gehts weiter ???

    Also nochmal hin, und dann gings los ;D KEINE ABMELDEBESCHEINIGUNG "muss ich in Dortmund anrufen, sacht die DAME, Perso abgelaufen "muss ich Ihre Gemeinde anrufen, war auch Gott sei Dank jemand zu erreichen TEl-Gebühren 2x 2,60 Euro. (Gut das war eindeutig meine Schlamperei) ;D

    Dann Kennzeichen :D :D LS-5 :D :D ist frei sagt SIE, möchten Sie ? NA KLAR . Dann an den Automat zum Bezahlen 83 EURO ???.

    Als ich zurückkommme ruft Sie, sie bekommen Geld ZURÜCK, die Maschine war nicht über 18 Monate abgemeldet. 33 EURO GUTHABEN :)

    Also hätte ich die Abmeldebescheinigung gehabt wäre auch das Abmeldedatum bekannt gewesen (im Brief war der Abmeldestempel verwischt und nicht lesbar) hätte ich mir auch die Vollabnahme beim TÜV sparen können.

    Als ich zuhause ankam lag die ABMELDEBESCHEINIGUNG in der POST ;D.

    Trotz der dem ganzen Hin-und Her bin ich zwar bisschen ÄRMER geworden aber ZUFRIEDEN un habe wieder dazugelernt.
    Dann gestern Abend noch andere Tüte angeschraubt (Woher bekommt man ganz einfach, die Dichtung zwischen Krümmer und Schalldämpfer ? ) und heute ENDLICH mal PROBEFAHRT.

    NEVADOS LS-5 :)



  3. #23
    cs_joker7
    Gast

    Re: Neue Savage

    Oh Mann, da hast Du ja was durch- nur schade ums unnötig ausgegebene Geld ist es schon... :-/

    Was für eine Dichtung meinst Du denn? Zwischen Krümmer und Schalldämpfer gibts doch gar keine, oder etwa doch?

    Gruß Joker

  4. #24
    nevados
    Gast

    Re: Neue Savage

    @cs-joker, doch da ist normalerweise eine drin, bleibt meit im endschalldämpfer stecken, in der cs-jokertüte saß auch eine drin ;D

    manchmal sind sie so auf kupferbasis, in der neuen sitzt son weiches graues ding drin.

    gruss karl-heinz

  5. #25
    cs_joker7
    Gast

    Re: Neue Savage

    Aha... hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Danke für den Hinweis und noch ein schönes WE,

    Gruß Joker

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Neue Savage

    So nu habe ich ein paar Tage geschraubt und um gebaut und natürlich auch das Oel kontrolliert. ??? über einen halben Liter habe ich abgelassen, die Neue hatte viel zuviel Oel.

    Der letzte Oelwechsel u. Filterwechsel wurde von einer Suzuki-Fachwerkstatt in Dortmund durchgeführt, Rechnung lag noch bei den Kaufunterlagen, stehen auch 2,5 l drauf.

    Die hatten wohl keine Zeit und haben das alte Oel nicht richtig ablaufen lassen, dann Filter gewechselt 2,5 l Oel druf und fertig. Zum Glück ist sie danach nicht mehr gefahren worden.

    Nevados

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ebi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.977

    Re: Neue Savage

    Die haben in der Werkstatt scheinbar gepennt--Oelinhalt mit Filter ist 2,1 Liter-und nicht 2,5 Liter.
    aber wie das mit den Werkstätten sein kann, haben wir ja im Forum schon oft genug erlebt.

    Gruß Ebi

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Neue Savage

    @Ebi und die Rechnung war auch gesalzen ;D aber nu läuft sie auch irgenwie RUNDER, oder bilde ich mir das ein ?

    Nevados

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Neue Savage

    Hallo, noch ein kleines Problem, habe von einer Kundin schöne Chromspiegel geschenkt bekommen und angebaut.

    Die Glasfäche ist ausreichend gross, aber sie vibrieren und man sieht nur schwer was. Was mir aufgefallen ist, das Gewinde hat mehr Luft als das der japanischen Original-Rasierspiegel.

    Kann man da irgenwas dagegen tun, dachte so Klempnermässig, Gewinde mit Dichtband oder DIRKO versehen. ;D ?

    Gruss Nevados

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    Re: Neue Savage

    hi nevados,

    dichtband ist doch ne gute idee. wickel genug drum, dass du die spiegel festbekommst.
    die werden aber dann auch noch vibrieren... ;D

    gruß
    eric

Ähnliche Themen

  1. neue Reifen- neue Schläuche ?
    Von myk-ls im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:58
  2. Savage
    Von hari37666 im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:44
  3. Savage in USA
    Von Darkdriver im Forum Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 18:15
  4. 10.000$ Savage
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •