Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wie lange noch.....

  1. #1
    chris700
    Gast

    Wie lange noch.....

    Hi mir geht seit tagen der magen über wenn ich zusehen muß wie uns die mineralölkonzerne ausnehmen oder sogar vergewaltigen...
    Seit der einführung des E 10 kraftstoffes kostet E 5 super aufeinmal genausoviel wie superplus das heißt der preis wurde um 6 cent in die höhe geschraubt.
    Somit werden die leute gezwungen diesen scheißdreck in ihre fahrzeuge zu schütten....das ist doch wahnsinn,oder?
    Tagtäglich muß ich die schäden an vergasern von e 5 super reparieren ich möchte gar nicht wissen wohin das mit e 10 führen wird.


    Jeder der dieses säurehaltige zeug in seinen tank lässt wird über kurz oder lang schäden an vergasern und motor beobachten können...das ist sicher.

    Und über die daraus resultierenden umweltschäden durch anbau und die millionen liter sprit um den transport nach europa zu gewährleisten darf man gar nicht nachdenken.
    Soviel zum thema klimaschutz...
    Es wird echt mal zeit gegen diese kapitallistenschweine was zu unternehmen.
    In unserem land geht es nur noch um das geld,und noch mehr geld aus den bürgern rauszupressen,und im gegenzug die armen länder die die palmen für die ethanolproduktion anbauen mit niedriglöhnen abspeist...
    In diesem sinne wer e10 tankt erhöht den sprit verbrauch seines fahrzeuges
    schadet seinem motor und gemischaufbereitung..
    trägt zu mehr co2 ausstoß bei
    und vernichtet wertvollen regenwald der den palmen weichen muß

    Toll gell was unsere regierung uns und der umwelt zumutet...
    Viel spaß beim tanken von e 10....ich werde es nicht machen.

    Gruß Chris

  2. #2
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Wie lange noch.....

    Toll gell was unsere regierung uns und der umwelt zumutet...
    Viel spaß beim tanken von e 10....ich werde es nicht machen.
    nicht nur *eure* Regierung ..........
    meine dose fährt mit diesel und das möppi bekommt normal benzin falls es verfügbar ist ....
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Wie lange noch.....

    hab ich doch von anfang an gesagt

    ganz langsam wird das E10 jetzt im preis dem super angepasst und das super kostet dann natürlich 6 cent mehr.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Wie lange noch.....

    Zitat Zitat von lucy Beitrag anzeigen
    nicht nur *eure* Regierung ..........
    meine dose fährt mit diesel und das möppi bekommt normal benzin falls es verfügbar ist ....
    Auch daran wurde gedacht: Diesel enthält momentan bis zu 7% Biodiesel (zumindest in Deutschland). Also gleiches Problem bezüglich der Umwelt...

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Wie lange noch.....

    Mir als Staats, bzw. Landesdiener hat man in der Schule beigebracht das der Staat auch eine Schutzfunktion seiner Bevölkerung gegenüber einnimmt!!!!


    Wo ist diese Schutzfunktion?????
    Was die Mineralölkonzerne treiben ist in meinen Augen klarer RAUB/Ausbeutung und ERPRESSUNG!!! Wegen sowas geht der Normalbürger in den Bau!!!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Wie lange noch.....

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Mir als Staats, bzw. Landesdiener hat man in der Schule beigebracht das der Staat auch eine Schutzfunktion seiner Bevölkerung gegenüber einnimmt!!!!


    Wo ist diese Schutzfunktion?????
    Was die Mineralölkonzerne treiben ist in meinen Augen klarer RAUB/Ausbeutung und ERPRESSUNG!!! Wegen sowas geht der Normalbürger in den Bau!!!
    da is doch wohl der "schutzfunktionär" hauptschuldiger ! warum bieten die mineralölkonzerne sowas denn an ? liegt das evtl daran , daß die dicke blonde der automobillobby direkt untersteht , welche ihre neuen fahrzeuge vertreiben muß ? deutschland = autobauerland ! die neuen kübel müssen verkauft werden , sonst verdient der staat weniger geld - also müssen die alten fahrzeuge von der straße ! also bieten die uns für alte fahrzeuge ungesunden sprit an , diese gehn kaputt und dann brauch man ein neues ! bei 19% für angie sind das fast 2 mille pro neuem billig-kübel ! is doch klar , daß unser blondie dieses geschäft locker ( und ruhigen gewissens ) durchzieht ! die mineralölkonzerne machens möglich - genehmigen tuts im endefekt aber unsere regierung , dies bestimmt mit dem größten vergnügen , kann mans doch dem ( dummen ) volk als
    umweltschonend verkaufen !

  7. #7
    fiedlerchen
    Gast

    AW: Wie lange noch.....

    Ich gebe euch da recht, allerdings sollte auch jeder mal überlegen, wie er selbst im täglichen Leben damit umgeht. Ich habe schon Äußerungen gehört wie: " ich kaufe mir lieber einen neuen Drucker als Patronen. Sind doch billig die Dinger." Was ist mit den ganzen Billigläden, ich sehe da immer Leute drin. Ich halte davon nichts, klar manche können auch nicht anders. Aber im Grunde genommen sind wir doch letzten Endes mit dafür verantwortlich. Es gibt nicht mehr viele von der Jugend die bewusst leben und das um sich herum mitbekommen. Schaut euch den Müll auf der Strasse an. Ach ich höre jetzt lieber auf. Eine Sauerei mit dem E 5 oder E 10 ist es allemal.

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Wie lange noch.....

    Zitat Zitat von sticht Beitrag anzeigen
    ! also bieten die uns für alte fahrzeuge ungesunden sprit an , diese gehn kaputt und dann brauch man ein neues ! bei 19% für angie sind das fast 2 mille pro neuem billig-kübel !
    nicht zu vergessen, die kassieren mittlerweile 90 eurocent steuer pro liter benzin.
    die werden den teufel tun das der sprit billiger wird.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Wie lange noch.....

    Zitat Zitat von fiedlerchen Beitrag anzeigen
    Ich gebe euch da recht, allerdings sollte auch jeder mal überlegen, wie er selbst im täglichen Leben damit umgeht.
    der spruch ist gut, gilt besonders für mopedfahrer:eusa_dance:
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    fiedlerchen
    Gast

    AW: Wie lange noch.....

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    der spruch ist gut, gilt besonders für mopedfahrer:eusa_dance:
    Ach Mist. Mensch Norbert, hast mich voll erwischt. Ja stimmt ja auch wieder.

Ähnliche Themen

  1. Für lange Winterabende
    Von blue-thumper im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 14:55
  2. Batteriewiederbelebung wie lange?
    Von coyote3 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 08:32
  3. Lange Vorderradgabel
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:59
  4. lange Steuerkette
    Von schlumpf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •