Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: vmax 120 km/h?

  1. #81
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    keine ahnung, meine aussage bezog sich auf den hinweis eines tankstellenpächters. ob der das weiß?
    Vielleicht führt Shell ja nur 1% Ethanol bei und der Pächter weiß mehr! 5% draufschreiben, damit man keinen Ärger mit dem Staat bekommt, aber nur 1% zuführen, damit der Sprit mehr Power hat, als das Konkurrenzprodukt.
    Weiß man´s?

  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102

    AW: vmax 120 km/h?

    Betr. V-Power, etc.: Glaubt Ihr wirklich, dass diese Kraststoffe am Markt sind, weil die Nachfrage (Käufer) es erfordert?
    Die 100 Oktan Kraftstoffe sind am Markt, weil für verschiedene Rennserien "handelsübliche Kraftstoffe" vergeschrieben sind...
    Normal-Benzin mit 91 Oktan sind wegen zu geringer "Marktakzeptanz" vom Markt genommen worden. Komisch: V-Power kaufen nur ganz wenige - Normal haben viele getankt. V-Power hat also mit der tatsächlichen Nachfrage nichts zu tun.

    Die Ranges in den Datenblättern sind auch auf diesem Hintergrund zu sehen. Bis zu 5 % (o. 0/00 o. ppm (?) Blei) ...

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass V-Power & Co. ganz nützlich sein können...

  3. #83
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Betr. V-Power, etc.: Glaubt Ihr wirklich, dass diese Kraststoffe am Markt sind, weil die Nachfrage (Käufer) es erfordert?
    Die 100 Oktan Kraftstoffe sind am Markt, weil für verschiedene Rennserien "handelsübliche Kraftstoffe" vergeschrieben sind...
    Normal-Benzin mit 91 Oktan sind wegen zu geringer "Marktakzeptanz" vom Markt genommen worden. Komisch: V-Power kaufen nur ganz wenige - Normal haben viele getankt. V-Power hat also mit der tatsächlichen Nachfrage nichts zu tun.

    Die Ranges in den Datenblättern sind auch auf diesem Hintergrund zu sehen. Bis zu 5 % (o. 0/00 o. ppm (?) Blei) ...

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass V-Power & Co. ganz nützlich sein können...
    In der Verwandschaft eines Bekannten behauptet eine Frau (Sekretärin in der Öl-Branche) dass es zumindest bei ihrer Firma schon länger kein Normal gab, Super oder Normal, alles eine Suppe. man hat einfach etwas weniger Gewinn gemacht wenn das Zeug als Normal verkauft wurde. Dafür fielen Produktions und Lagerkosten weg.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #84
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: vmax 120 km/h?

    ja das ist richtig normalbenzig gibt es schon länger nicht mehr, ein kumpel von mir hat 31 tankstellen und beliefert die selbst mit tankzügen.

    es gibt leute die schwören auf aral, andere auf esso.
    der hat mir mal erzählt das alles eine brühe ist und die farbstoffe erst beim verladen zugefügt werden.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #85
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: vmax 120 km/h?

    Stimmt Norbert! Hab das selbst gesehen!! War während meiner glorreichen BW-Zeit. Egal wer,alle vom gleichen Tanker den Saft inne Tankzüge gepumpt.
    der Rest waren "Zusätze". Blau für...
    Rot für ... u.s.w.

  6. #86
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102

    AW: vmax 120 km/h?

    Richtig!

    Die Spritlaster bekommen Ihre Ladung in der Raffenerie alle aus dem gleichen Rohr! An die Mär von besonderen Additiven glaub ich schon lange nicht mehr!
    Ich kaufe unseren Saft immer ab Raffenerie - wer ihn bringt ist mir egal -.

    Schwefelarmen Diesel mit Frostsicherheit bis > -27°C bekommt man eh nicht von den blauen, grünen, roten oder gelben! Den gibt es nur selbstgemischt im Kanister oder "ab Wilhelmshaven".

    Normal ist seit längerem nicht mehr erhältlich - seit die Ölmultis den gleichen Preis, wie für Super95 aufgerufen haben, hat es keiner mehr getankt...

    Die leeren Normal Tanks werden z.T. auf E85 umgefüllt. Immer mehr Leute fahren richtig alkoholisiert... :)

Ähnliche Themen

  1. Benzin- & Ölverbrauch bei VMax
    Von Don im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •