Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: vmax 120 km/h?

  1. #71
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: vmax 120 km/h?

    8o? Das ist unmöglich, meine Else zieht bis 120 wie ein Ferrari.

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von peterdufek Beitrag anzeigen
    8o? Das ist unmöglich, meine Else zieht bis 120 wie ein Ferrari.
    Zur Erinnerung: Das Ferrari Logo ist das mit dem Pferd, nicht das mit dem grünen Pfeil mit Flügeln.

    Gruß Harald

  3. #73
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    die Drossel hängt mit der Führerscheinregelung zusammen. Die LS hatte immer 31 PS, damals galten für einen Fahranfänger aber 27 PS als Obergrenze (Moppedgewicht spielt auch ne Rolle). D. h. die Kiste wurde um 4 PS gedrosselt. Damals war sie mit 130 km/h in der gedrosselten und mit 140 km/h in der offenen Version angegeben. Später, mit Einführung der 34 PS Regelung für Fahranfänger, wurde die LS offen, d. h. mit 31 PS ausgeliefert. Im Rahmen der immer schärferen Geräuschvorschriften kamen dann die Sachen mit anderen Vergaserdüsen und dem Schalter am Vergaser. Was dann als Höchstgeschwindigkeit angegeben wurde weiß ich nicht.

    Geh mal systematisch vor, zuerst mit PRI ausprobieren (drauf achten das es wirklich PRI ist und nicht RES). Wenn die Kiste dann geht ist es entweder der Unterdruckschlauch oder die Membran im Benzinhahn. Wenn das mit PRI nichts bringt such weiter. Immer nur einen Schritt, dann testen.

    Gruß

    Jogi
    OK, danke, das wusste ich noch nicht.
    Wenn mir das derzeitige Glatteis nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, habe ich sie morgen, spätestens am Samstag wieder daheim.

    Und auf eines könnt ihr Euch verlassen:
    sobald ich in Lollar auf die B3a auffahre, dreh ich den Benzinhahn Richtung Hinterrad (ist doch PRI, gell?)...... vielleicht geht sie ja dann ab wie Schmidt`s Katze..... wollen wir das Beste hoffen!

  4. #74
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von der_Thomas Beitrag anzeigen
    @Diesel:

    Schreibe nicht so viele Beiträge direkt hintereinander, man bekommt auch mehrere Zitate und Antworten in nur einen Beitrag.
    Zum Zitieren an sich: bitte zitiere nicht jeden Beitrag, auf den du antwortest. Dadurch wird das ganze Thema nur unnötig in die Länge gezogen und liest sich viel unangenehmer.
    Thomas
    Zitat Zitat von martin Beitrag anzeigen
    Im ersten Beitrag schrieb er, er wiegt mit der Freundin zusammen 200kg.
    Wenn ich noch 120 kg auf mein möppi packe, kann ich bei 90 kmh auch nicht mit richtig zug überholen.
    Wie viele von euch fahren mit 200 kg auf dem kleinen ding herum?
    Sorry, ich lach mich schlapp....
    Gruß
    Martin
    @Thomas: verstehe, jetzt weiß ich auch, wofür der Zitat+-Button ist. Danke für den Hinweis
    @Martin: es zieht genausowenig, wenn Du draufsitzt. :eusa_dance:
    @SUPER: wenn sie erst wieder läuft, steht sie auch nicht lange. Dafür sorge ich

  5. #75
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: vmax 120 km/h?

    Wasser im Tank glaub ich nicht, sonst würde sie auch so häufiger mal ruckeln. Hier liegt das Problem aber nur bei der Höchstgeschwindigkeit.
    Als ich noch ein Soziussitz drauf hatte, ist meine Frau auch oft mitgefahren. Klar brauchte die eLSe immer ein bisschen länger bis zur Höchstgeschwindigkeit, aber erreicht wurde diese auch immer im 2 Personenbetrieb.
    Ich würde das spekulieren erst mal lassen, bis die eLSe in der Garage steht. Dann einfach mal mit anderen eLSen-Fahrer aus der Gegend sich treffen und dann mal miteinander vergleichen.
    Gruss Heiko!

  6. #76
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Die Else steht bei mir.
    Auf der Rückfahrt habe ich versucht, auf PRI zu schalten, ohne Erfolg:
    Bergab 130 mit Kopf einziehen, in der Ebene Abfall auf 120, bei leichten Steigungen auf 110.

    Hab die Else gestern mal mit jemand getauscht.
    Übereinstimmende Meinung: ab 100 geht kaum noch was. Wir wollen heute die Vergaser tauschen und nochmal fahren. Gehts dann besser, werd ich den Vergaser zerlegen und vielleicht mal den "Gummibecher" in der Mitte genauer anschauen... vielleicht klemmt der irgendwie...oder ist zu steif

    Wenn der Vorbesitzer seine 600km im Jahr immer mit 2/3-Gas und max 100 gefahren ist, wie fahr ich die Maschine denn frei?
    Dauervollgas auf der BAB?
    Oder einfach mal fahren, fahren, fahren und irgendwann geht sie "auf"?

  7. #77
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: vmax 120 km/h?

    also in erster linie muß die kompression geprüft werden alles andere ist zeitvergeudung und spekualtion.

    freifahren was ist das?
    es gäbe da zwei möglichkeiten warum ein motor müde wäre. einmal verkrustungen im verbrennungsbereich, diese wären aber nach ein paar vollgasfahrten schon nicht mehr vorhanden.

    oder ein besitzer fährt das ding von anfang an nicht richtig ein bzw. fährt die ganze zeit nur am unteren limit, dann nützt auch ein späteres "freifahren" nichts mehr das "warum" jetzt technisch komplett zu erläutern bräuchte eine extra seite.

    darum, die kompression prüfen dann weiß man mehr.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #78
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    am besten ist es den tank vor dem winter komplett zu leeren und kurz vor der ersten fahrt erst wieder zu füllen. wer auf nummer sicher gehen möchte muß shell v-power tanken, enthällt max. 1% bioethanol
    Scheinbar hat Shell den Anteil von Ethanol im V-Power geändert!

    Hier das aktuelle Datenblatt:
    http://www.epc.shell.com/Docs/GPCDOC...0912181044.pdf

  9. #79
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: vmax 120 km/h?

    keine ahnung, meine aussage bezog sich auf den hinweis eines tankstellenpächters. ob der das weiß?
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: vmax 120 km/h?

    Hi Diesel,
    Ich habe auch eine Else 1996, 25tkm, Spritverbrauch immer unter 4l/100km, Ölverbrauch 1l/6tkm. Bis 120 beschleunigt sie ausgezeichnet /obwohl loeschmeister glaubt wie ein Skoda/, dannach wird es zäh bis 140.
    Meine Bemerkungen:
    1. Bist du sicher, dass sie nur 8000km hat und 15 Jahre?
    2. Den 5. benutze ich nie unter 115. Meiner Meinung nach 80 ist zu wenig und die Lager und die SK müssen leiden. Die Gänge funktionieren in unserem Mopped anders als in der Dose.
    3. Dein Spritverbrauch ist zu hoch. 4. Bevor ich den TBKS angebaut habe, konnte auch ich nur 120 erreichen aber ohne deine Problemen. Vielleicht wurde damit die Genauigkeit von Steuerzeiten verbessert. Dazu könnte vielleicht b-t etwas sagen.
    5. Niemand hat bisher die Möglichkeit rutschender Kupplung erwähnt.
    Gruss Peter

Ähnliche Themen

  1. Benzin- & Ölverbrauch bei VMax
    Von Don im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •