Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: vmax 120 km/h?

  1. #21
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    [QUOTE=no mercy;195207]...Riemenspannung, Reifendruck, Radlager klemmt... kann auch alles ne Rolle spielen.

    Hab bislang nichts gemerkt, werde ich kontrollieren. Bin davon ausgegangen, dass das alles in Ordnung ist, wenn ich Mopped vom Händler kaufe. War vielleicht zu gutgläubig

  2. #22
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von wolfsister Beitrag anzeigen
    Setz doch mal auf der Mimbermap ein Fähnchen wo du wohnst. Vllt gibts ja jemand in der Nähe der mal gucken kann...

    Gruß
    Anke
    Gefunden, danke!
    Ich hab jemand gefunden, der mal vorbei kommen will, wenns Mopped nächste Woche wieder da ist :) *freu*

  3. #23
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Hi, ...mach mal die Handbremse los!

    Ne, es könnte sein, dass das Gewicht mehr als normal hinten an der Bremsstange zerrt und dadurch immer leicht bremst.

    Einfach die Rändelschraube weiter raus drehen (linksrum) und dann nochmal testen, möglich ist es.

    Oder prüf mal nach einer Fahrt die Wärme der hinteren Trommel.

    gruß robbierock
    dolle Technik...*staun* aber beim Abholen halt ich mal die Hand dran, ob die hintere Trommel auch ohne Bremseinsatz warm ist... man kann ja nie wissen

  4. #24
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von D'artagnan Beitrag anzeigen
    ich hatte damals als ich meine bekommen hatte, so ne Iridium Kerze drin. Hab sie gegen originale ngk ausgetauscht, die gemischraube 2,5 Umdrehung ab 0 rausgedreht, seitdem zeigt der tacho im Ernstfall auch 140 an.
    Zündkerze hab ich erneuert, obwohl die alte noch gut aussah... keine Verbesserung :(

  5. #25
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Meine geht auch nur 130. Aber auch das 96er BJ könnte ne Rolle spielen. Ich sag nur Düsengrößen. Ich wiege mittlerweile fast 100:huh: und die Kiste geht aber trotzdem jeden Berg im 5ten hoch, und das selbst mit der langen Übersetzung. Ansonsten Luftfilter zu? Der Vergaserschalter i.O.? nicht das die selbst in den oberen Gängen abdrosselt!
    Was, bitteschön, ist ein Vergaserschalter?????
    Wieso drosselt sich ein Motorrad selbst ab?

  6. #26
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    rein theoretisch könnte auch der Tacho einen weg haben?!

    Ich hatte bei anderen Fahrzeugen ("Oma Autos") auch schon ähnliche Phänomene.
    (Beispiel: Ascona 2 Liter läuft Tacho 140, 1 Jahr später 200:IMG0:)
    Teils könnte es also sein, das der Motor erst "freigefahren" werden muss.

    MFG Bauer
    Meine Süße ist mit dem Wagen hinterher gefahren, mehr als 120 läuft sie wirklich nicht.
    Das mit dem freifahren mach ich erst, wenn alles geprüft wurde, was auf meiner Liste steht. Nicht, dass ein Defekt vorliegt, der dann einen ernsteren Schaden nach sich zieht.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: vmax 120 km/h?

    @Diesel
    bei Modellen ab Bj.96 ist am Vergaser ein Schalter, der in Verbindung mit der CDI verhindert, dass das Moped in den unteren Gängen allzu hoch dreht.
    Gruß
    Rudi

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: vmax 120 km/h?

    Kann aber nicht der Grund sein, denn der wirkt nur im 2. und 3. Gang
    MFG Dieter



  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: vmax 120 km/h?

    Na das ist doch logisch. Aber Diesel fragt im Beitrag 12 ja nach, wahrscheinlich durch den Beitrag von ChrisCros(weiter oben) irritiert.
    Ich denk die Drossel ist noch drin. Auf die Aussage des Suzuki-Fuzzis würde ich nicht viel geben und selbst nachschauen.
    Die Drossel ist eine weiße Hülse oberhalb des Gasschiebers. Raus damit.
    Vorsicht bei der demontage der Vergaserhaube, steht unter leichtem Federdruck.
    Gruß
    Rudi

  10. #30
    schwedenhorst
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Also bei mir ist die Drossel noch drin und meine LS bringt meine 110 Kilo auf 140. Bis 130 gehts zügig dann dauerts etwas.:eusa_dance:

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Benzin- & Ölverbrauch bei VMax
    Von Don im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •