Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: vmax 120 km/h?

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Spiritus? löst das die Verklebungen, die durch zu langes Stehenlassen entstehen sollen?
    Spiritus bindet das Wasser im Tank, so dass es mit verbrannt wird....

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  2. #62
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von wolfsister Beitrag anzeigen
    Spiritus bindet das Wasser im Tank, so dass es mit verbrannt wird....

    Gruß
    Anke

    Leute, lasst den Blödsinn mit dem Spiritus

    Spiritus = Ethanol ist das Zeug das schon heute unserem Superbenzin je nach Marke bis zu 5 % beigemischt werden darf und in Zukunft mit 10% Beimischung als E10 verkauft wird. Mit normalem Super wird Schwitzwasser im Tank bereits gebunden.

    Die Else, genauer der Vergaser verträgt aber definitiv kein E10 :shocked:
    Schaut euch doch mal die threads die hier schon gelaufen sind an!
    Durch eine Beimischung von Spiritus in den Tank machst du dir dein eigenes E10 und damit quillt die Vergasermembran und evtl. die Benzinleitung. Zusätzlich greift das Zeug die Vergaserinnenseiten ( Alu- Spritzguß ) an und erzeugt einen bröseligen Belag der zusammen mit der gequollenen Membranmatsche die Düsen verstopfen wird.
    Die Energieausbeute von Ethanol liegt ausserdem bei etwa 2/3 gegenüber Benzin was zu einer geringeren Motorleistung führt.
    Probiert es aus, normales Super (mit 5% Ethanol) gegenüber Super ( ohne Etanol ) oder Superplus ohne Beimischungen. Bei optimal eingestellter Else oder der Tuningwelle werdet ihr den Unterschied merken.

    Gruß Karlheinz

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    Lächeln AW: vmax 120 km/h?

    Wasser ist schwerer als Benzin und kann im Benzinsystem echt rumnerven.

    Weil Wasser nicht brennt und keine Verbindung mit Benzin eingeht, deshalb Ethanol (Spiritus) in den Tank, ist hydrophil (Kumpel von Wasser) geht eine Verbindung mit Wasser ein und Benzin geht wiederum eine Verbindung mit Ethanol ein.
    Die Ablagerungen im Vergaser (Bernstein) gehen übrigens mit Vergaserspray super ab, ist so ähnlich wie Petroleum.

    Die Schwimmerkammer ist der tiefste Punkt, deshalb dort schon mal leeren.
    Den Schluck in den Tank, damit sich der Rest Wasser noch verbindet, deshalb schütteln und volltanken damit die Konzentration nicht zu hoch ist je nach Füllstand.

    Ja ja, is ja nur ein Mal um den Rotz loszuwerden, danach gehts ja normal weiter.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: vmax 120 km/h?

    Wenn Wasser vorhanden, ist es wohl am einfachsten, Schwimmerkammer leeren und reinigen, Tank leeren und Sprit entsorgen, neu tanken, fertig. Kostet maximal 15,--€
    Alles Andere kann man sich sparen.
    In Zukunft immer drauf achten, dass der Tank voll ist, wenn das Bike längere Zeit steht, z.B. Winterpause, damit sich kein Kondenswasser bilden kann.
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  5. #65
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von lskarlheinz Beitrag anzeigen
    ..........................
    Spiritus = Ethanol ist das Zeug das schon heute unserem Superbenzin je nach Marke bis zu 5 % beigemischt werden darf und in Zukunft mit 10% Beimischung als E10 verkauft wird. Mit normalem Super wird Schwitzwasser im Tank bereits gebunden.................................

    Gruß Karlheinz
    Hast recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen, Spirituskur ist dadurch sinnlos geworden.
    MFG Dieter



  6. #66
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von Sundowner Beitrag anzeigen
    In Zukunft immer drauf achten, dass der Tank voll ist, wenn das Bike längere Zeit steht, z.B. Winterpause, damit sich kein Kondenswasser bilden kann.
    genau das ist falsch, das galt früher als unser benzin noch verbleit war.

    unser jetziges benzin egal ob E-5 oder E-10 fördert die wasserbildung ungemein es ist hygroskopisch durch den ethanolanteil und zieht von daher wasser aus der atmosphäre, je voller der tank umso mehr wasser. alleine die tankentlüftung reicht dazu aus.

    ich bekomme in letzter zeit immer mehr tanks die direkt in der kante durchgerostet sind, genau aus diesem grund. diese tanks sind meistens nicht mehr zu retten!

    am besten ist es den tank vor dem winter komplett zu leeren und kurz vor der ersten fahrt erst wieder zu füllen. wer auf nummer sicher gehen möchte muß shell v-power tanken, enthällt max. 1% bioethanol.

    man kommt dann auch nicht in versuchung den motor im winter hin und wieder einmal kurz laufen zu lassen. was übrigens sehr schädlich ist.

    warum?
    bei jedem startvorgang bildet sich wasser auf dem kolben und im motorgehäuse, diese feuchtigkeit verflüchtigt sich erst wieder wenn der motor seine beriebstemperatur erreicht hat.

    wenn man den motor nur kurz laufen lässt verdampft dieses wasser nicht und setzt sich zwischen kolbenringe und zylinderwand ab, sogenannte standschäden.

    die ringe beginnen umgehend an der laufbuchse festzurosten, ja trotz öl.
    im laufe der zeit bilden sich an der ganzen lauffläche kurze vertiefungen, man sieht genau wo der kolben positioniert war.

    das ist alles nicht mehr so einfach, immer wieder gibt es neuerungen aber keiner macht einem über die folgeschäden aufmerksam.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: vmax 120 km/h?

    @Diesel:

    Zur Lösung deines Problems kann ich zwar leider nichts beitragen, aber ich hätte mal eine Bitte:
    Schreibe nicht so viele Beiträge direkt hintereinander, man bekommt auch mehrere Zitate und Antworten in nur einen Beitrag.
    Zum Zitieren an sich: bitte zitiere nicht jeden Beitrag, auf den du antwortest. Dadurch wird das ganze Thema nur unnötig in die Länge gezogen und liest sich viel unangenehmer.
    Es reicht völlig, wenn du nur schreibst "OK, ich mache dies, das und jenes, wie ihr es mir geschrieben habt"

    Viele Grüße,
    Thomas

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: vmax 120 km/h?

    b-t ist der Erste, der mir begründen konnte, dass V-power gut sein kann, auch für die Else. Wenn ich es gut verstehe, es lohnt sich , wenn man kurze Strecke und nicht zu viel fährt. Das ist sehr interessant.

  9. #69
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: vmax 120 km/h?

    ich tanke natürlich nicht immer das teuere v-power, aber wenn das motorrad länger steht schon hin und wieder. der einzige vorteil ist das fehlen von bioethanol.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #70
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179

    AW: vmax 120 km/h?

    Hallo,
    also ich weiss ja nicht...
    Im ersten Beitrag schrieb er, er wiegt mit der Freundin zusammen 200kg.
    Wenn ich noch 120 kg auf mein möppi packe, kann ich bei 90 kmh auch nicht mit richtig zug überholen.
    Da spielt kein spiritus oder sonst eine sache ne rolle. Die else zieht meiner meinung nach, (ohne blues tuning) bis 80 richtig gut, dannach wirds zäh.
    Wie viele von euch fahren mit 200 kg auf dem kleinen ding herum?
    Sorry, ich lach mich schlapp....
    Gruß
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Benzin- & Ölverbrauch bei VMax
    Von Don im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •