das ist so nicht möglich auch wenn das andere foren so handhaben.

manche können sich evtl. noch erinnern, ich hatte am anfang auf meiner seite tabellen mit zubehörteilen inkl. preise und bewertungen von verschiedenen herstellern sogar mit direkter verlinkung.

das gab schwere probleme, am anfang nicht aber nachdem ich die firmen darauf hingewiesen hatte durfte ich keinen mehr auflisten wegen irgend einem wettbewerbsvorteilsscheiß.

dann kommt noch das urheberrecht dazu, selbst geschriebene anleitungen mit eigenen fotos sind kein problem. anleitungen aus dem netz dürfen auf keinen fall weder veröffentlicht noch verlinkt werden.

das ganze ist nicht so harmlos wie es oft dargestellt wird, ich kenne ein großes forum da gab es massive probleme. das ganze landete vor der staatsanwaltschaft und fast wäre das forum vor die hunde gegangen.

nur einer sammlung der mitglieder und da handelte es sich um 14 000 € ist es zu verdanken das es dieses forum in dieser form noch gibt. jedoch nicht ohne auflagen, händlerbereiche mußten komplett geschlossen werden und verkaufsbereiche nur noch eingeschränkt.

in manchen foren wird viel zu sorglos mit diesen themen umgegangen es kann gutgehen muß es aber nicht, aber wenn sie einem mal auf der liste haben ist schluss mit lustig.