Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

    Hallo,

    ich habe mir zu Weihnachten eine neue Motorradhose schenken lassen.
    Sie hat einen Verbindungsreißverschluss und KEINE Gürtelschnallen. An dem Verbindungsreißverschluss war auch schon ein "Gegenstück" mit dran, wahrscheinlich, damit man es ggf. an die Jacke nähen lassen kann.
    Meine Jacke hat nun auch keinen Reißverschluss, sondern nur hinten unten am Rücken eine Lasche mit Druckknopf, die man an einer Gürtelschlaufe an der Hose befestigen kann (die ja nicht vorhanden sind)

    Ich würde den Reißverschluss gerne an die Jacke nähen lassen, habe aber Angst, dass er später zu hoch/ zu tief/ verdreht sitzt. Da ich meine Jacke über alles liebe und es die auch nichtmehr zu kaufen gibt, würde ich ausrasten, wenn da später was nicht passt.

    Wie sehen eure Erfahrungen in diese Richtung aus?
    Das Leder unten an der Jacke, wo genäht werden müsste, ist doppelt und mit einer Nähmaschine würde da wohl nieman 'rankommen, da ja nur die innere Lederschicht durchstochen werden darf. Wird sowas dann von hand genäht, oder haben die Spezialmaschinen?
    Mit was für Kosten muss man für sowas in der Regel rechnen?

    Viele Grüße aus Wolfsburg,
    Thomas

    P.S.: Bitte schreibt nicht "Geh zum Sattler und lass dich beraten", das habe ich auch so schon vor. Es geht mir hier nur darum, ob ihr diesbezüglich gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt und ob es evtl. etwas gibt, worauf ich achten muss (z.B. Motorradspezifische haltung oder Stehen - wann muss Maß genommen werden?)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

    Hi,

    muss ich leider sagen, weil ich gute Erfahrungen gemacht habe. Jede Schneiderin mit Lederannahme, Schuhmacher.

    Bei mir hier ist z.B. eine Libanesin die hat eine Änderungsschneiderei, die trennt die Nähte auf um dran zukommen und näht alles mit einer speziellen Ledernadel schön zusammen. kostet vielleicht 20 € und ist ne saubere Sache.
    Zur Anprobe, denke ich musst du in die Hocke gehen also maximale Höhe des Reißverschlusses an der Jacke.

    Oder, du suchst dir ne Freundin die sowas kann.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    106

    AW: Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

    Ich würde die zweite Reißverschlußhälfte an nen Neoprennierengurt nähen um die Jacke nicht zu versauen.

    VG Jan

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

    Danke für eure Antworten.

    Ich wollte den Reißverschluss zuerst ganz weglassen, aber wenn es einen dann doch mal vom Motorrad zieht und man mit den Füßen voran rutscht, möchte ich nicht, dass es mir die Jacke hinten einfach hoch krempelt.
    Daher würde ich den Reißverschluss schon ganz gerne an der Jacke haben.

    Freundin suchen - hmm, ja, ich wusste doch, da war was

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

    Zitat Zitat von der_Thomas Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Reißverschluss zuerst ganz weglassen, aber wenn es einen dann doch mal vom Motorrad zieht und man mit den Füßen voran rutscht, möchte ich nicht, dass es mir die Jacke hinten einfach hoch krempelt.
    Daher würde ich den Reißverschluss schon ganz gerne an der Jacke haben.
    Dann wärest du glaub ich der erste der so einen Reissverschluss hat (bei den eLSen-Fahrern).
    Ich bin schon 3x geflogen, aber immer nach vorn. Das heisst, wenn die Jacke nicht an den Schultern hängen würde, wäre sie nach unten gerutscht. Nicht nach oben. Also schone deine gute Jacke. Lass den Reisverschluss weg und nimm Hosenträger.:top:
    Gruss Heiko!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

    Die Hose hat je links und rechts eine Bundweitenverstellung, man(n) weiß ja nie, wie es kommt
    So brauche ich weder Gürtel noch Hosenträger.

    Ich glaube allerdings auch bald, dass ich den RV weglasse.
    Erstmal müsste ich den ja dann bei jedem mal zumachen und hinterher wieder öffnen - uncool und Zeitverschwendung obendrein.
    Wenn ich mir ansehe, wie die Italiener fahren, dann sind wir ja schon fast in einer Ritterrüstung unterwegs.
    Mal sehen, wie sich das im Frühjahr anfühlt, wenn die Jacke da so lose rumflattern kann.

    Gruß,
    Thomas

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

    Zitat HJW......Dann wärest du glaub ich der erste der so einen Reissverschluss hat (bei den eLSen-Fahrern).

    Falsch.............ich hab einen und es gibt nix besseres was nee Hose oben hält...
    Ausserdem ziehts dann hinten nicht so rein.................

    Dafür fahr ich aber auch offene Helme

  8. #8
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Ausserdem ziehts dann hinten nicht so rein.................
    Mensch Öligen, du bringst mich immer wieder in Erstaunen! :huh::huh::huh:
    Bei dir zieht's hinten rein? Ich kenne nur den umgekehrten Effekt und das auch nur ab und an!

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

    @chris
    und was machst Du, wenn Du schnell mal kacken mußt.
    Ich kenne da Erzählungen von einem, der sich bei so ner Aktion in die Kapuze gesch..... hat.
    Ich habe auch an Hose und Jacke son Dingens. Aber auf die Idee, die zusammenzutüdeln bin ich noch nicht gekommen.

    tschuldigung - off topic

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen

    Tja, man lernt halt immernoch und immer wieder dazu

Ähnliche Themen

  1. patches annähen !!!!
    Von trucker1 im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 18:48
  2. VERSCHOBEN: patches annähen !!!!
    Von fiedlerchen im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •