Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ls Umbau

  1. #1
    seppi
    Gast

    Lächeln Ls Umbau

    Hallo und liebe Grüse aus Österreich.

    Habe mir voriges jahr ne ls 65o np41a Bj 1992 zugelegt und möchte sie nun übern winter etwas umbaun.
    Möchte gerne eine Sissybar( mit gebäcksträger event.) anbaun und seitliche satteltaschen, damit ein wenig gebäck mit kann auf meinen reisen.
    Hab mich mal der suche bedient im forum , stehen einig beiträge drin , aber wirklich schlau werd ich leider nicht daraus .
    Weis jemand wo ich solche teile noch bekommen kann für die ls, und welche möglichkeiten ich habe sie zu montieren ?
    Also lenker , Fußraster und Auspuff anlage wurden schon vom vorbesitzer umgeändert.
    Fotos von meiner Ls hab ich beigestellt!


    Vielen Dank im voraus

    Seppi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    255

    AW: Ls Umbau

    moin, moin,

    es ist alles machbar, schau dir mal die galerie an und dann die beiträge,
    da findest du alles

  3. #3
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601

    AW: Ls Umbau

    Tja manche Leute haben einfach einen krankhaften bezug zu Essen, als ob es das nicht auch unterwegs geben würde?!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148

    AW: Ls Umbau

    Moin Moin,

    tja, das ist so ein Problem mit den Spezialaufbauten. Vielleicht ist es auch Möglich dein Gebäck ordentlich zu verpacken. dann ist es ggf. möglich dieses auf Gepäckträgern zu befestigen.

    Da ich selbst kein Serienheck mit der Originalbefestigung mehr fahre sind meine Infos hierzu nur grundsätzlich. M. W. gab es mal ein Austauschteil das anstatt der Seriensissybar eingesteckt werden konnte und hinten einen Gepäckträger bot. Weiterhin gibt es noch Seitenstreben um Packtaschen zu montieren. Es gibt auch Halter für Koffersysteme und Topcases.

    Es kommt halt auf die Art des Gepäcks an. Wenn du solo fährst und nur nen WE wegbist reicht es m. E. einfach einen großen Packsack auf den Soziussitz zu packen und diesen an geeigneten Abspannpunkten und der Sissybar zu befestigen. Wenns Zelt mit soll klappt es m. E. auch noch ganz gut. Schlafsack in ner wasserdicht gemachten Kompressionshülle hatte ich mir dann immer an den Lenker gebunden. Sofern der Tacho nicht mehr im Tank sitzt bietet sich auch immer ein Tankrucksack an. Ggf. kann man auch einfach einen großen Rucksack nehmen der so lang ist das er bis auf die Sitzbank kommt und da abgestützt wird so das das ganze Gewicht nicht mehr auf den Schultern liegt.

    Wenn du zu zweit fährst wird es m. E. so nicht gehen.

    Seitentaschenhalter kann man sich notfalls selber machen, sind nur zwei gebogene Rohre mit angeschweißten Laschen zur Befestigung. Ansonsten hier mal ein paar Hersteller bei denen es mal was gab:

    Fehling, Krauser, Hepco und Becker, Fivestar.

    Gruß

    Jogi

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    AW: Ls Umbau

    Hi Seppi,

    Gebäck mitnehmen ist immer gut:huh:

    Louis, Polo, Hein Gericke sowie Ebay. Immer schön mit Suzuki LS 650 suchen....

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  6. #6
    seppi
    Gast

    Lächeln AW: Ls Umbau

    Hallo

    Danke mal für die antworten.

    Werd mich mal schlau machen , will halt nur vermeiden das irgentwelche Löcher gebohrt werden müssen.
    Löcher sind nämlich eh vorhanden , sind mit chrom abdeckungen versehn , deswegen vermute ich das sowas schon mal angebaut war.

    Lg Seppi

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Ls Umbau

    Hi Seppi,

    die von dir angesprochenen Sachen werden hinten am Schutzblech angeschraubt, und zwar an den sog. Fender-Struts,
    das sind relativ massive, verchromte Metallteile re.+ li. vom Schutzblech.
    Die sind bei dir jedoch abgebaut (...darum die Chromproppen...), du müsstest die die also auch noch besorgen.
    Abstandshalter, Gepäckträger usw. tauchen bei Ebay hin und wieder auf, du könntest auch hier ne Suchanzeige aufgeben.

    MFG, Bauer

  8. #8
    seppi
    Gast

    Lächeln AW: Ls Umbau

    Hallo

    Ja hab schon welche bei ebay gefunden ( 12 euro plus versandkosten ).
    Laut beschreibung , müstes es die orginalen sein die auf mein bike passen sollten. Daran werden dann auch die Hinteren Blinker montiert nehm ich on oder?



    Lg Seppi

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.833

    AW: Ls Umbau

    Zitat Zitat von seppi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ja hab schon welche bei ebay gefunden ( 12 euro plus versandkosten ).
    Laut beschreibung , müstes es die orginalen sein die auf mein bike passen sollten. Daran werden dann auch die Hinteren Blinker montiert nehm ich on oder?



    Lg Seppi
    Richtig Guckst du hier.

  10. #10
    seppi
    Gast

    Lächeln AW: Ls Umbau

    Wow, schaut nicht schlecht aus, so stell ich mir das in etwa bei meiner else vor.


    lg seppi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •