Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Hilfe zur Rudelbildung

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Hilfe zur Rudelbildung

    Weiß noch nicht, ob ich am 22. erscheinen kann. Muss arbeiten.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    106

    AW: Hilfe zur Rudelbildung

    Wenn es mit der Zeit passt,bin ich dabei.Muß bis 14:00 arbeiten aber kann vielleich ein paar Stunden abbummeln.Dann würden die kleinen auch nicht zu kurz kommen.Ich habe einen Kindersitz im Beiwagen.
    Aber is ja noch bissel Zeit.

    VG Jan

  3. #13
    ozzyo
    Gast

    AW: Hilfe zur Rudelbildung

    Find ich eine sehr gute Sache.
    Wenn es nicht so weit wäre, würde ich mitmachen.

    Ich gehe davon aus, dass du daran schon selbst gedacht hast, aber, ich selbst arbeite in der Jugendhilfe, und kann dir nur raten, eine schriftliche Einverständniserkälrung der Eltern/ Vormund zu verlangen. Falls nämlich doch mal was passieren sollte, bist du wenigstens ein wenig abgesichert.

    Viel Spaß,

    Volker

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Hilfe zur Rudelbildung

    Ich kenne die rechtlichen Voraussetzungen. Das mit den Einwilligungen ist normalerweise richtig. Allerdings ist das ein Kinderheim, die Kids sind dort, weil sich die Eltern nicht um sie kümmern können oder wollen. Da kannst du lange nach Einwilligungen fragen. Es wird keine geben, und schriftlich erst recht nicht. Wer damit Probleme hat, kann lieber in der Box bleiben. Zur Not drehen wir nur eine kleine Runde auf dem Heimgelände und dem Lidl-Parkplatz gegenüber.

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Hilfe zur Rudelbildung

    Es geht um die Kid`s, nicht um die Eltern.
    Bitte zerredet die Sache nicht!
    Ich hab so etwas schon mehr als einmal mit gemacht und ich habe es nie bereut. Das Grinsen, das die Kurzen danach im Gesicht haben, kriegst du wochenlang nicht weg.
    Die Erfahrung zeigt, dass die Leute, die bei solchen Aktionen mitmachen, sich der Verantwortung und der rechtlichen Konsequenzen durchaus bewusst sind und entsprechend agieren.
    Wer die Verantwortung scheut, braucht ja nicht mit zu machen.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Lächeln AW: Hilfe zur Rudelbildung

    Hi Freunde,

    ich habe jetzt eine Weile überlegt, und würde schon gerne mitmachen. Ich komme allerdings aus Heidelberg. Daher wäre die Frage, ob jemand einen Platz in seinem Wigwam für mich hat? Ich würde Donnerstag anreisen, und Samstag abdüsen. Gutes Wetter vorausgesetzt.

    Ich finde solche Aktionen immer sehr gut. Bis mein Rücken mich ausgebremst hat, habe ich für die Heidelberger Tafeln ehrenamtlich gearbeitet. Dort habe ich mich immer gerne für die Kinderprojekte eingesetzt. Wichtig ist es, die Kids zu motivieren, was aus Ihrem Leben zu machen. Und sei es, um sich auch mal ein geiles Moped kaufen zu können....

    Grüße


    Chris

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Hilfe zur Rudelbildung

    Aus Heidelberg? Ist ja der Wahnsinn :huh:
    In meinem Wigwam bin ich selbst nur am Freitag, die restlichen Tage inkl. Wochenende hab ich Nachtschicht. Da macht sich das immer etwas schlecht mit Besuch... Aber ich kann gerne versuchen, eine Pension oder ein Zimmer aufzutreiben, falls sich niemand sonst meldet.
    Das ist zum Beispiel eine Pension fast direkt vor Ort.

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hilfe zur Rudelbildung

    also ich fahre einmal im jahr schwerbehinderte mit meinem gespann durch die gegend, natürlich nicht ich alleine sondern noch ca. 50 gespanne zusätzlich.

    das ganze wird organisiert von der reha westpfalz, da brauchts keine einwilligung der eltern.

    ab diesem jahr werde ich nicht mehr mitmachen, das hat aber einen bestimmten grund.:huh:

    da stehen 50 gespanne und die leute sind mit vielen mühen durch hebegestelle eingeladen. jetzt komme ich mit meinem hellblauen vorgefahren und kein witz, alle wollen wieder raus und bei mir mitfahren die reagieren absolut auf grelle farben.

    das geht nicht mehr und wir haben darum beschlossen das ich zu hause bleiben muß.:smiley:
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Hilfe zur Rudelbildung

    Also dann legen wir die grellste Farbe der Teilnehmenden auf helles Mattschwarz fest

  10. #20
    ozzyo
    Gast

    AW: Hilfe zur Rudelbildung

    Ich möchte hier weder was zerreden, noch würde ich mich vor der Sache scheuen.
    Und da ich selbst aus der Jugendhilfe komme, weiß ich, dass es für jedes Kind einen gesetzlichen Vertreter gibt. Ich wollte doch nur darauf hin weisen, dass man sich schriftlich absichern sollte, damit man im Falle eines Unfalls nicht ans Bein gepisst bekommt.
    Vielleicht bin ich falsch verstanden worden, doch ich möchte euch um Gottes Willen nicht davon abhalten.

    Ich finde euer soziales Engagement sehr vorblidhaft, davon gibt es nicht so viel.

    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg:IMG0:

    Gruß, Volker

Ähnliche Themen

  1. Hilfe
    Von Meine Erste im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 01:27
  2. Rudelbildung Anfahrt zur Harzparty Berlin-Brandenburger
    Von Hrikos im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 07:19
  3. Mal wieder Heckumbau Hilfe Hilfe
    Von jens D im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •