Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schutzbekleidung - spezielle Jeans

  1. #11
    Z. Cochrane
    Gast

    AW: Schutzbekleidung - spezielle Jeans

    Hi,

    absolut... ich schätze mit mehr verwendetem kevlar wird die hose auch ne ganze ecke teurer und kann mit leder nicht mehr mithalten. einfach mal abwarten, was die nächste saison bringt.

    hab auch noch gelesen, dass die hitzeentwicklung problematisch sein könnte... und man sich beim sturz verbrennt, auch wenn das kevlar an sich sehr abriebfest ist.
    eigentlich wärs ja kein ding, dünnen jeansstoff auf leder aufzunähen. das würde alle kritiker verstummen lassen. außer die, die es für schwachsinn halten ne gute lederhose mit jeans vollzupappen ;)

  2. #12
    Muckel
    Gast

    AW: Schutzbekleidung - spezielle Jeans

    Das wird es sein. Obwohl ich generell auch bereit bin mehr als 100€ zu bezahlen, wenn ich dafür dann auch ne gescheite Hose bekomme.

    Das mit der Hitze hört sich natürlich rech schmerzhaft an

    LG

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Schutzbekleidung - spezielle Jeans

    ....wenn man bedenkt wie so eine Karbon-Bremsscheibe glühen kann. Ui ui ui

    Leder hat da eine wesentlich geringere Wärmeleitfähigkeit und ist auch billiger, so eine Rokker-Jeans kostet mal locker 350 € ne gute Leder für 120 oder so.

    Is also mehr ne Styling- und Geldfrage aber allemal besser, als ne nackte Jeans zum Brötchen holen, ist sie auf jeden Fall.

    Ich glaube man klebt kein Jeans auf Leder, weil es spätestens nach einer Saison stinkt wie Köter.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Schutzbekleidung - spezielle Jeans

    Die Draggin gibts für ca. 150 Sesterzen in Amiland inkl. Versand. Soviel kostet hier auch ne gute normale Jeans oder ne Lederbuchse. Wenn man sich Sturzspuren auf Hosen ansieht, trifft es immer die gleichen Stellen. Knie, Oberschenkel seitlich, Popo. Und genau dort ist bei den Jeans das Kevlar eingenäht. Außerdem fahre ich auch mit offenen Helm, und wer sein Kinn frei trägt, braucht auch keine Protektorenhose

Ähnliche Themen

  1. Regenklamotten....spezielle Frage zu einem Produkt....
    Von bassocksky im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •