Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Kleine Kennzeichen in 2011

  1. #11
    Kradler
    Gast

    AW: Kleine Kennzeichen in 2011

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    wie groß oder klein das kennzeichen wird, dürfte auch damit zusammenhängen, welche buchstaben ihr als kennung habt. ich hab z.b. ERB und ohne engschrift wird es kaum kleiner als 22 cm gehen. das hab ich jetzt auch schon. mit der kennung F z.b. dürfte ein 18 cm schild funktionieren.
    ich lass mich mal überraschen. wenn´s bei mir kleiner als 22 cm geht, investier ich gerne das geld für ein neues kennzeichen. meins ist eh schon gerissen...

    Hier , das hab ich grade im Netz gefunden.

    Da die Maße dranstehen kannst Du dir selber ausrechnen ob es mit 18 cm reicht.

    Größen: Buchstaben 31 x 49 mm, Ziffern 29 x 49 mm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Kleine Kennzeichen in 2011

    demnach sollte es mit dem 180er kennzeichen klappen. hab in der unteren reihe nur 3 zeichen. :top:

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Kleine Kennzeichen in 2011

    bei uns gibt es die ja schon lange, der kreis kusel ist der einzige landkreis der engschrift zulässt.
    aber die 18er gefallen mir überhaupt nicht, höher als breit???
    ich hatte mich für 20 x 20 entschieden sind viel harmonischer.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: Kleine Kennzeichen in 2011

    Moin Moin,

    Engschrift gibt es in einigen Landkreisen. Die neuen Kennzeichen verwenden aber nicht die Engschrift sondern die verkleinerte Mittelschrift von den Leichtkraftkennzeichen.

    Harmoniebedürftig bin ich bei Kennzeichen nicht.:aetsch:

    Gruß

    Jogi

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229

    AW: Kleine Kennzeichen in 2011

    Hai Folks,

    ich war heute bei der Zulassungsstelle, um meine neue Errungenschaft (Klöckner Humboldt Deutz, F2L 612 5N) an- bzw. umzumelden. Die gute Frau sagte, dass ab Juni die neuen Schilder kommen. Sie sollen einheitlich 22 cm breit werden und damit alle Buchstaben und Zahlen darauf passen die Schriftgröße eines 80iger-Schildes bekommen , wobei oben die Stadt/Landkreis geprägt werden soll, die Fläche in der Mitte dem TÜV-Zeichen und des Ortssiegels vorbehalten bleiben soll und unten die Buchstaben-Zahlen Kombination geprägt wird. Wie sieht das dann wohl aus - na Prost Mahlzeit.
    Bin schon gespannt ob's stimmt - aber die gute Frau ist sebst Bikerin:IMG0:

    Greetz
    The real FRitz

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Kleine Kennzeichen in 2011

    Hi,

    ich habe die selben Bedenken wie Fritz:
    80er / 125er Nummern sehen richtig gut aus, aber wie sehen so winzig kleine Buchstaben auf einem "kleinen bis mittelgroßen Kuchenblech" aus????
    Wohl eher nicht so toll.....???

    Mein Trecker (auch Deutz, nicht LS :top:) hat übrigens (schon immer) ne "richtige" 80er Nummer, nur halt in grün.
    Melde ich deshalb auch nie wieder ab! :top:

    MFG, Bauer

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Kleine Kennzeichen in 2011

    der chef unsrer zulassungsstelle meinte gestern, dass das mit den kleinen kennzeichen noch nicht so klar ist, wie überall zu hören und zu lesen ist. das ministerium zickt rum... :sad:

  8. #18
    bello
    Gast

    AW: Kleine Kennzeichen in 2011

    Es ist amtlich:

    klick mich

    Kurzzusammenfassung hinsichtlich der Kennzeichen:
    - es werden die neuen Kradkennzeichen mit einer Höchstbreite von 22cm eingeführt (Maximalmaß also: 22x20 cm (BxH))
    - Für diese Kennzeichen gibt es eine Mindestbreite von 18cm (Mindestmaß: 18x20cm (BxH))
    - Die Vergabe von 2- oder 3-stelligen Erkennungsnummern hinter dem Unterscheidungszeichen (Kreiskürzel) wird auf Importfahrzeuge eingeschränkt (gab's bisher auch für Kräder)
    - Ausnahmen bei der Vergabe von 2- oder 3-stelligen Erkennungsnummern können nicht mehr genehmigt werden (Anpassung § 47 FZV)
    - Das "Layout" der neuen Kradkennzeichen ist noch ein bissi angepasst worden: die HU-Plakette darf sich jetzt "auch" unter dem Eurofeld befinden - nach dem ursprünglichen Entwurf hätte sie da wohl zwingend hingemusst, was wohl ein bisschen bescheiden aussieht bei bestimmten Kombinationen


    Gruß Bello

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230

    AW: Kleine Kennzeichen in 2011

    Ich habe auch ein Kuchenblech (ich glaube 20x28cm), die Zicke von der Zulassung hat sich echt tierisch blöd angestellt und kein Argument gelten lassen. Aus Sicherheitsgründen habe ich mein Kennzeichen einfach gefaltet, will schließlich nicht an an Fahrbahnbegrenzungen hängen bleiben oder jemandem die Sicht nehmen, der mich überholen will :smiley:.
    Übrigens komme ich nun auf die neuen mindestgröße von 20x18cm (naja 17cm). Siehe Bild. Sieht auch nicht schön aus, aber besser als das ganze Bremsblech am Heck...
    Sobald es also kleinere Bleche gibt, werd ich mich darum kümmern, ne Else wird ja wohl keiner für ne 125er halten, oder?!

    Gruß Seaman
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Kleine Kennzeichen in 2011

    ne Else wird ja wohl keiner für ne 125er halten, oder?!
    doch, vor allem wenn eine Frau drauf sitzt ... aber der Gesichtsausdruck der Leute zu beobachten wenn man sagt ...nein, nix 125 sondern 652 ist einfach >>
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


Ähnliche Themen

  1. Ohne Kennzeichen zum TüV ??
    Von feuerteufel im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 11:06
  2. Ab 2011 kleinere Kennzeichen möglich
    Von Sundowner im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 13:41
  3. seitliches kennzeichen
    Von nixnutz im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •