Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Mein Umbau

  1. #21
    Butzelmann
    Gast

    AW: Mein Umbau

    Schön schön :)

    Sieht insgesamt wirklich sehr Edel aus! Dachte anfangs komische farbwahl, aber auf den Fotos mit Gesamtüberblick wirklich fein!

    Dine kurze frage: ist das Heck irgendwie stabilisiret? hast ja die Fenderstruts weggelassen, die stabilisierung für den Sozi bringen.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179

    AW: Mein Umbau

    Hi schaut echt Klasse aus.
    Das ganze passt wirklich super zusammen.
    Die Farbe allein find ich nich so toll aber so als gesammt Kunstwerk schaut die mit ein mal total klasse aus.
    Retro Rocks. top
    Wie zufrieden bist du mit den Falcon Fußrasten???
    Verarbeitung, Funktion,....
    Sonnst Super Arbeit.
    Und glückwunsch ans Weibchen für die klasse Farbauswahl

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Mein Umbau

    Sehr, sehr schön!top
    Was ist das für ein Farbton?

    Gruß Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Mein Umbau

    Farbton "Rommel-Beige"?

  5. #25
    nagibschon
    Gast

    AW: Mein Umbau

    Dein Bike ist gut geworden. . . auch dieFarbe gibt einen schönen Kontrast zum Rahmen. . ***** top

  6. #26
    Zippelmeier
    Gast

    AW: Mein Umbau

    Zitat Zitat von Sundowner Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr schön!top
    Was ist das für ein Farbton?

    Gruß Harald
    Hi Harald!

    Das ist ein bestimmter Farbton von Volvo. Bei der Nummer bin ich mir nicht mehr sicher, aber wenn Du es genau wissen moechtest kann ich es fuer Dich herausfinden. Wir hatten eine bestimmte Vorstellung, was fuer eine Farbe es werden sollte und dann hiess es, Farbfaecher beim Lackierer des Vertrauens waelzen. Und das ist dabei heraus gekommen. Es ist genau das geworden, was wir (meine bessere Haelfte) und ich uns vorgestellt hatten und darauf kommt es an.

    Gruss
    Zippelmeier

    P.S.: Es ist ein gelb, aber bestimmt nicht "Rommel"-Beige. Nur soviel zum Kommentar des Moderators, der mich doch ein wenig...na ich will mal sagen...verwundert hat.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Mein Umbau

    Zitat Zitat von Zippelmeier Beitrag anzeigen
    P.S.: Es ist ein gelb, aber bestimmt nicht "Rommel"-Beige. Nur soviel zum Kommentar des Moderators, der mich doch ein wenig...na ich will mal sagen...verwundert hat.
    Naja ,Rudi ist halt ein alter Kämpfer!!! (in diesem Forum) top
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  8. #28
    Zippelmeier
    Gast

    AW: Mein Umbau

    Zitat Zitat von Gesiima Beitrag anzeigen
    Hi schaut echt Klasse aus.
    Das ganze passt wirklich super zusammen.
    Die Farbe allein find ich nich so toll aber so als gesammt Kunstwerk schaut die mit ein mal total klasse aus.
    Retro Rocks. top
    Wie zufrieden bist du mit den Falcon Fußrasten???
    Verarbeitung, Funktion,....
    Sonnst Super Arbeit.
    Und glückwunsch ans Weibchen für die klasse Farbauswahl
    Hi,
    vielen Dank fuer die Blumen. Mit der Farbe hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wirklich jeder hat erst gesagt (und auch die Jungs beim Lacker)...Hmmmm?! Ist das Euer Ernst? Aber dann, als die Teile fertig waren mit den Chromstreifen und dem weissen Kontrast, da fanden es alle gut, erst recht als sie montiert waren.

    Vielleicht noch einmal eine Anmerkung zum Verstaendnis fuer die ganz harten Biker hier im Forum: Das Bike hab ich fuer meine Frau gekauft und umgebaut, also eine kleine zierliche (und natuerlich extrem gut aussehende) weibliche Person, die auf Plingpling mit viel Glitzer steht. Ich persoenlich haette mich natuerlich auf fuer den Farbton "black leather jacket" entschieden.

    So nun zu Deiner Frage mit der Falcon Fussrastenanlage. Also damit hab ich mich echt schwer getan, weil die ja schw...eteuer ist. Aber dann hat die Unvernunft doch gesiegt und ich ab sie geordert. Nun bin ich haeppi, weil:
    - Passte wirklich gut und war nach ein wenig Ueberlegen leicht anzubauen.
    - Der Winkel der Hebel zu den Rasten ist einstellbar. Kannst die also ein wenig hoeher oder niederiger machen...je nach eigenem Gusto.
    - Durch die 10cm Vorverlegung sitzt man (wie ich finde) auch als eher klein gewachsen wesentlich besser auf der Else. Die Originale fand ich irgendwie "nicht Fisch nicht Fleisch".
    - Das Ding ist hochwertig gearbeit und wirklich heavy duty. Als das Paket kam, dachte ich da sind Ziegelsteine drin.
    - Fuer meinen Geschmack die schoenste Fussrastenanlage aus dem Handel von der Stange.

    Nur die Gummiringe sollen nicht lange halten, hab ich gehoert, aber noch keine Erfahrung mit. Soll man aber nachkaufen koennen.

    Fazit:
    Verdammt viel Geld fuer etwas, was man sicherlich nicht haben muss, aber ich wuerd es wieder machen.

    Noch ein paar Worte zu den "passenden" Soziusfussrasten von Falcon:
    Die Dinger sind in meinen Augen eher von jemanden designed, der die nie an ner Else ausprobiert hat. In der Aufnahme haben die zu viel Spiel, so dass sie einfach bei leichter Schraeglage runterklappen, um nicht zu sagen plumpsen. Hat mich einige Versuche gekostet, bis ich auf die Idee kam, Kupfer-Dichtringe duenner zu feilen und dazwischen zu dengeln, damit sie gefaelligst oben bleiben. Und nun kommt es, wenn man die tatsaechlich runterklappt, dann gehen die nicht 90 Grad runter, sondern lediglich so ca. 80 Grad, so dass sie schraeg stehen bleiben. Sieht nicht nur sch... aus, ist sicherlich auf fuer den Sozius unbequem. Aber wir werden da sowieso eher alleine mit fahren. Also egal.

    Es sei denn, dass die normalerweise mit eigenen Aufnahmen geliefert werden und nur ich sich nicht mit geliefert bekommen habe oder es bei einigen Elsen andere Aufnahmen gibt, bei der die passen...

    Weisst da jemand was drueber?

    Gruss
    Zippelmeier

  9. #29
    ls.mopsi
    Gast

    AW: Mein Umbau

    wow top
    was man selbst alles machen kann :shocked:

    echt sehr geil geworden und die farben find ich auch sehr geil!!! toptoptop

  10. #30
    Zippelmeier
    Gast

    AW: Mein Umbau

    Zitat Zitat von Butzelmann Beitrag anzeigen
    Schön schön :)

    Sieht insgesamt wirklich sehr Edel aus! Dachte anfangs komische farbwahl, aber auf den Fotos mit Gesamtüberblick wirklich fein!

    Dine kurze frage: ist das Heck irgendwie stabilisiret? hast ja die Fenderstruts weggelassen, die stabilisierung für den Sozi bringen.
    Hi,
    danke. Nein, den Heckfender hab ich nicht extra stabilisiert. Ehrlich gesagt hab ich mir nie einen Kopf darueber gemacht und gerade die Struts wollte ich weg haben. Als ich den Fender ausgebaut hatte, empfand ich den als wirklich schwer und stabil genug. Bei mir haben die Struts auch eigentlich nur sich selbst gehalten und die Sissybar, aber nicht zum Tragen des Fenders beigetragen, es sei denn, Du meinst der Fender koennte bei Belastung horizontal abknicken. Aber das moecht ich sehen, dass das passiert, ohne dass die Else voll ueberladen waere. Also die vier Schrauben, mit denen der Fender am Rahmen montiert werden, die muessen halten. Hab ich allerdings mit fluessiger Schraubensicherung und entsprechendem Drehmoment angezogen.

    Gruss
    Zippelmeier

Ähnliche Themen

  1. Mein Umbau
    Von nitrol im Forum Umbauten
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 12:11
  2. Mein Umbau
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:53
  3. Mein Umbau
    Von Ebi im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:09
  4. mein Umbau
    Von LS_650_Vogtl im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •