Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vom "richtigen" Reifen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Opalien
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    222

    Cool Vom "richtigen" Reifen

    Wie wohl schon so mancher über die Medien informiert wurde, drang auch an mein Ohr, die Kunde über eine neue Winterreifenpflicht.:huh:

    Ok ich geb ja nix drum was die schreiben, aber man macht sich so seine Gedanken.

    1. Gibt es sowas für die Else überhaupt?
    2. Braucht man die sowas vom Gesetzgeber zwingend zwecks Betriebserlaubnis`? ( Sonst wäre ja die Winterzulassung Blödsinn)

    3. Was kostet der Spaß im Schneefall äh Erstfall falls einen die Rennleitung aufhält?

    und warum schrieb ich das nicht unter Witze und Lustiges?

    Freue mich schon auf euere Antworten!

    Besser im Winter auf der Straße als Verkehrsminister

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Vom "richtigen" Reifen

    Hm, also wenn ich alles richtig verstanden habe, sind unser einer, die gar kein Auto haben, ab sofort die Deppen.

    Nach meinem Wissensstand gibt es in unserem demokratischem Land keine richtigen Winterreifen für Krafträder aller Art. Ich kenne ein paar Experten, die sich mit Motocrossreifen behelfen aber ne Lösung ist das ja auch nicht.
    Ich habe auf der Emme 250 (für auf Arbeit fahren) Metzeler ME 33 drauf und die entwickeln bei derzeitigen Straßenverhältnissen noch erstaunlich viel Grip, falls man das bei dem momentanen Wetter noch so nenne will. Dann gibt es ja noch die diversen "Hilfsmittel" um vorwärts zu kommen. Na gut so richtig Spass macht es bei dem Wetter halt nie, doch es kann ganz unterhaltsam sein.

    Z. Zt. habe ich lediglich das "Glück" die nächsten Monate nicht auf Arbeit fahren zu müssen, weil Bein kaputt. ( Hallo Scheffe, )

    Auf jeden Fall bekommt man nun Punkte, das ist ja schon viel wert.
    Nur mal kucken vom Trachtenverein kostet 40,- € + der Punkt.
    Und jetzt der Teil wo es lustig wird, bei Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer (wie immer man das definieren mag) sind 80,- € + der Punkt angesagt.
    Was genau im Falle einer Bauchlandung mit oder ohne Behinderung b.z.w. Gefährdung passiert, hab ich auch nicht so ganz verstanden.

    Was feststehen dürfte ist, das Winterreifen einem überraschenden Preissprung erleben werden. (siehe Diskusion, wie ist "Winterreifen" definiert.)

    Ich bin mal gespannt wie das zum Treffen auf der Augustusburg aussieht. Wenn da richtig Schee liegt, kommen vermutlich alle mit der Dose und die absoluten Outlaws mit der Karre.

    Egal wie diese Diskusion ausgeht, der Besitz und die Nutzung eines Kraftrades, sind in Deutschland ein Hobby und dem zu Folge kein vollwertiger Verkehrsteilnehmer. :huh: ???
    Das sollte jedem einleuchten(?).
    Daran wird sich auch nichts ändern.

    So muss also jeder selbst entscheiden ob er unbedingt bei jedem Wetter, mit dem Kraftrad, draußen rumrasen muß. Es ist ein bißchen viel verlangt, das die gesetzgebenden Stellen soweit denken. Das ist vermutlich der Teil mit der persönlichen Freiheit des Einzelnen.
    Bleibt die Frage: Wie kommt Scheiße auf`s Dach?
    Oder, was machen die, die gar kein Auto haben?
    Kommt mir jetzt bitte nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da wo und wann ich arbeite, fährt so was nicht.
    Zu allem Überfluss, ist die private Mobilität Bestandteil meines Arbeitsvertrages.

    Äh, Scheffe, isch brauche eine Audo, mache mal ... :ok

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: Vom "richtigen" Reifen

    Moin Moin,

    mal abgesehen davon das es recht wenig Spaß machen dürfte mit ner Solomaschine bei Glatteis rumzueiern so gibt es doch einige (wenige?) Winterreifen für Moppeds (Heidenau z. B.). Natürlich gibt es die nicht in allen Größen und Farben und die LS Bereifung ist, zumindest was den Hinterreifen angeht, schon mittlerweile exotisch. Beim Gespann bliebe immer noch die Umrüstung, wenn nicht schon geschehen, auf PKW Bereifung.

    Wnn man den Aufwand nicht scheut kann man auch die LS mit anderen Reifendimensionen ausstatten.

    Gruß

    Jogi

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402

    AW: Winterreifen

    Also für Vorne gibt es einen Winterreifen, Hinten sieht es schlecht aus:sad:

    Da kann Vater Staat mal wieder die kassen füllen jeder Roller ist auch mit dabei...
    Habe mal nachgefragt also ich soll mein Moped stehen lassen wenn es keine Winterreifen gibt und mit dem Bus zur Arbeit fahren falls ich kein Auto habe..

    top Danke Beamtendeutschland was kommt als nächstes??


    Z.B. Chopperfahrer haben demnächst aufgrund der geringen Fahrzeughöhe ein Sicherheitsfähnchen wie bei Kinderrädern zu montieren, um die die Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu gewährleisten

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe "150er" Reifen
    Von Crusesuse im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 09:02
  2. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •