Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 142

Thema: E 10 ???

  1. #71
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: E 10 ???

    Zitat Zitat von Der_einsame_Reiter Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit dem Auto das erste mal E10 getankt. 2 Stunden später ist ein Bremsschlauch kaputtgegangen. Ganz schön aggressiv das Zeuch.

    Chris

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230

    Reden AW: E 10 ???

    Hallo,
    hier eine theoretische Handlungsanleitung zur EntE10nisierung des Benzins für den Biker unterwegs.
    Achtung: alles Therorie, nicht praktisch getestet, Mengen geschätzt.
    1. In leeren Tank ca.1Liter Wasser füllen (wird an Tanken in Kannen vorgehalten), Ethanol ist auf Wasser viel geiler als auf Benzin.
    2. volltanken (E10), Wasser verbindet sich mit Ethanol aus Benzin
    3. bezahlen, Benzin und Wasser-Ehtanol Gemischt trennt sich
    4. Benzin und Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen
    5. Benzinhahn auf Reserve stellen, oral Unterdruck herstellen, ca. 2Liter Wasser-Ehtanol Gemisch ablassen.
    6. Schläuche rückmontieren, Benzinhahn On, E10 frei fahren.

    Das abgelassene Gemisch kann als Bio Scheibenfrostschutz nachgenutzt werden.
    Nachteil: der Sprit verteuert sich um ca. 15 Cent/l.
    Wer's nich glaubt, versucht's im Wasserglas.
    Und nun viel Spass mit dem Chemiebaukasten. :IMG0:

    Gruß Michael

  3. #73
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    628

    AW: E 10 ???

    Zitat Zitat von rostocker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier eine theoretische Handlungsanleitung zur EntE10nisierung des Benzins für den Biker unterwegs...
    Gruß Michael
    Na alles klar

    Statt Bio-Scheibenreiniger kannste sicher auch ne prima Bowle von machen


    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  4. #74
    Der Wikinger
    Gast

    AW: E 10 ???

    Was der rostocker da schreibt könnte im prinziep sogar funktionieren, aber du wirst damit niemals den ganzen Alkohol aus dem scheiß Zeig rraus kreigen! das liegt am nernstschen Verteilungs satz. *mal mit wissen prahl* Um die entE10nisierung auf diesem wege zuverbessern wäre ein mehrmaliges durchmischen mit jeweils 250-500mL frischem wasser besser!

    Ich stelle mir das so vor:
    lautes Motorengeblubber gepaart mit schönen Fehlzündungen, alles klar die else hat durscht. Du fährst also auf den Hof des Sprittdealers deines vertrauens, kippst nun etwa einen halben Liter Wasser in deinen Tank und füllst den Rest mit E10 auf. Du gehst zu Kasse und grinst die etwas sparsam guckende Verkäuferin:huh:, die nicht glauben kann was sie da gerade gesehen hat, an. Du hast gezahlt und gehst an deine else, packst sie nun an lenker und Sattel hebst sie hoch über deinen Kopf und fängst an sie für 60sec intensief zuschütteln, nach einer Minute stellst du sie wieder ab und läßt wie rostocker beschrieben das Wasser ab. Jetzt kippst du wieder einen halben Liter wasser in den Tank und wieder holst die Prozedur. Nun hast du den Alkoholgehalt deines E10 stark reduziert und kanst weiterfahren. Die Verkäuferin liegt in Ohnmacht intern Tresen und auf der Straße gabs nen Unfall. Aber hey wenn du das straight durch ziehst sieste nach der Saison aus wie Arny in den 70'ern!

  5. #75
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: E 10 ???

    zu beginn wird die e10-plörre sicher günstig angeboten. das wird sich aber recht schnell erledigt haben.
    da mit e10 der verbrauch höher (angeblich ca. 5 %) ist, gibt es sich nicht viel, gleich super plus zu tanken. damit sollte man auf der sicheren seite sein.

    für suzuki-krafträder gilt folgendes:

    alle modelle ab 2002 sind e10-tauglich.
    alle modelle bis 1991 sind nicht e10-tauglich.

    die modelle von 1991 bis 2002 sind grundsätzlich e10-tauglich, sollen allerdings nicht länger als einen monat abgestellt werden.

    hier der link:

    http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

  6. #76
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: E 10 ???

    Hi,

    @Schrauberknoef:
    Soweit ich das verfolgt habe, gilt die Beimischung für Zweitaktöl für Diesel?!
    An den grundsätzlichen Problemen mit E 10 bei Benzinern (Dichtungen, Alu etc.) dürfte ein Schluck Zweitaktöl im Tank nix ändern?!

    MFG, Bauer

  7. #77
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: E 10 ???

    in den heutigen spritsorten ist doch auch schon ethanol drin. ob da jetzt 5 oder 10 % drin sind, dürfte den dichtungen und dem alu egal sein... geht dann unter umständen nur schneller, bis das ethanol schaden anrichtet.

    hatte jemand hier schon jemand probleme mit zersetzten dichtungen und korrodiertem aluminium, weil die mühle monatelang stand?

  8. #78
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: E 10 ???

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen

    hatte jemand hier schon jemand probleme mit zersetzten dichtungen und korrodiertem aluminium, weil die mühle monatelang stand?
    ja das passiert immer häufiger, auch tankdurchrostungen an den kanten gibt es immer mehr. und jetzt mit dem E-10 wird das noch schlimmer, falls es getankt wird.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #79
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: E 10 ???

    hmmm... seit wann gibt es eigentlich den e5-sprit? dann müsste es doch seitdem probleme nach längeren standzeiten geben, oder?
    ich frage, weil ich bisher noch bei keinem mopped probleme hatte, obwohl die den winter über meist außer betrieb sind und der tank randvoll ist...

  10. #80
    Chris_Cross
    Gast

    AW: E 10 ???

    Das mit dem nicht länger als 1 Monat abstellen kapier ich nicht ganz! Wenn der Bock nicht länger als 1 Monat abgestellt ist, ist wohl kein Ethanol vorhanden? Auch dürfte es unrelevant sein ob der E 10 schon nee Woche im Vergaser steht, oder erst vor 3 Sekunden reingelaufen ist. Das einzige wo ich denke das der Bock nicht länger stehen sollte, ist der grund das der Ethanol die Flüssigkeit aus der Luft zieht, und diese dann irgendwo im Vergaser hängt und der LS das Leben schwer macht. Das macht es aber im Tank genauso. Aber wie siehts mit der Verträglichkeit Ethanol-Gummi aus?

    Ich werde weiterhin bis es nix mehr gibt Super und Super Plus fahren. Wenn meine Kohle dafür nicht langt, verkauf ich die LS!

    Das mit diesem Öko und Bio und was weiß ich Dreck ist doch alles nur Dummfang der Bevölkerung, der eine schreibt freigegeben, der andere schreibt nein , der dritte wills dann alle 2-3 Tanks probieren....usw.

    Und wir lassen uns von diesen Drecksölkonzernen und unserer Regierung die von denen sowieso alles vorgeschrieben bekommt was sie zu tun und zu lassen hat immer weiter verarschen, bis auch das letzte Hemd ausgezogen ist..........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •