Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Thema: E 10 ???

  1. #21
    Mohnblume
    Gast

    AW: E 10 ???

    Hallo Norbert,

    auch auf Liste will......

    Grüße
    Mohnblume

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: E 10 ???

    es gibt keine liste, wenn verfügbar dann für alle und langfristig. die werden dann ja nachgefertigt bei bedarf.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102

    AW: E 10 ???

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ...wenn´s um geld geht sind mineralölfirmen so erfinderisch wie unser staat. um das E-10 benzin attraktiv zu machen muß es ein paar cent unter dem super+ bleiben (das ist ja klar), aber das super+ wird im preis steigen und das mit sicherheit.

    ...ist es ja so, mit dem E-10 kraftstoff sind geringere motorleistung sicher dadurch erhöht sich auch der kraftstoffverbrauch.
    100%, Norbert!

    Ich darf ergänzen?

    Vergesst nicht, dass das Eichgesetz / Eichordnung geändert wurde! Die Messtoleranzen der Durchflussmesser in den Zapfsäulen haben sich um den Faktor 10 erhöht. Wer da glaubt, dass die Toleranzen nicht 100%ig ausgenutzt werden, glaubt sich auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Ein weiterer Grund für eine "gefühlte" Verbrauchserhöhung! Eine weitere Schiene für die Mineralölleute, Kohle zu machen!!!

    Ich suche noch, nach den genauen, zulässigen Abweichungen... Quelle folgt.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284

    AW: E 10 ???

    winterstillegungen wie es früher mal war zählt seitdem nicht mehr, früher war TANK VOLL richtig, heute ist tank und vergaser leer richtig damit die ablagerungen der zusätze das material nicht angreifen.
    ..und das gibt keine Probleme, inbesondere am Vergaser, die Dichtungen/Membran werden nicht trocken und porös oder so..?????:shocked::shocked:

    Gruß Heiko



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  5. #25
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: E 10 ???

    weniger als wenn das benzin im vergaser bleibt. ich mache das schon jahre so ohne probleme, und der vorteil ist die else springt im frühjahr mit neuem sprit direkt an.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #26
    else
    Gast

    AW: E 10 ???

    Ich hab mal bei den blauen Tankstellen nachgefragt.
    Hier die Antwort:

    wir haben Ihre Anfrage vom 03.12.2010 erhalten und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
    Unsere derzeit angebotenen Ottokraftstoffe enthalten maximal 5 % Ethanol, mit Ausnahme von Aral Ultimate 102, welches kein Ethanol enthält.
    Unsere Kraftstoffe können Sie also in Bezug auf Ihre Frage nach einem erhöhten Bioethanol-Anteil bedenkenlos tanken. Ein Angebot eines E10-Kraftstoffs wird es in Zukunft auch bei Aral geben. Wenn sich diese Änderungen ergeben, werden wir unsere Kunden an den Aral Tankstellen natürlich darauf hinweisen. Es wird außerdem auch noch weiterhin Kraftstoffe mit einem maximalen Ethanol-Anteil von 5 % (V/V) bei Aral geben.
    Wir hoffen, dass wir Ihre Frage beantworten konnten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Aral Service Center


    Gruß René

  7. #27
    Nord-eLSe
    Gast

    AW: E 10 ???

    [QUOTE=else;191404]Ich hab mal bei den blauen Tankstellen nachgefragt.
    Hier die Antwort:

    wir haben Ihre Anfrage vom 03.12.2010 erhalten und betanken uns für Ihr Vertrauen.......


    Mit freundlichen Grüßen

    Aral Service Center


    Ist das nicht besser?


  8. #28
    Z. Cochrane
    Gast

    AW: E 10 ???

    Nabend allerseits...

    Ich hab vorhin mal gesucht wegen des E10... und bin natürlich in diesem Forum gelandet...
    Hätte ja eigentlich zur Jahreswende eingeführt werden sollen, verzögert sich aber wegen irgendwelcher Probleme... im günstigsten Fall haben die Raffinerien das E10 nicht vertragen ;)

    Ich hab übrigens schlichtweg verpennt, dass das Super mittlerweile - wenn ich es richtig verstehe - Super E5 ist. Und ganz naiv bisher dieses getankt... und natürlich meine else mit dem Zeug überwintern lassen. Ist das jetzt problematisch? Lohnt es, für die kommenenden zwei Monate das Super mit Super+ auszutauschen? Membran überprüfen? Und vor allem: hat sich was wegen der Membranen ergeben?

    Ich hab übrigens auch ne Rebell in der Garage stehen. Ursprünglich wollte ich die verkaufen, weil sie da zustaubt. Aber in böser Vorahnung werd ich sie mal noch ne Weile behalten. Reich bin ich nicht, um im zweifelsfall tucker ich mit einem Zylinder zuviel und 80km/h durch die Gegend als gar nicht mehr.

    Ganz ehrlich... wenn mir mein Audi 80 B2 (Bj 86) irgendwann verreckt, dann ist es eben so... Aber doch bitte nicht die else...

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626

    AW: E 10 ???

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    weniger als wenn das benzin im vergaser bleibt. ich mache das schon jahre so ohne probleme, und der vorteil ist die else springt im frühjahr mit neuem sprit direkt an.
    Und alternativ den Tank/Vergaser mit irgendwas anderem fluten und dann vor dem ersten Start im Frühjahr wieder ablassen...? Keine Ahnung mit was, vielleicht mit Bosch-Braun-Bier?

    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: E 10 ???

    Nur zur Info:

    http://motorrad.suzuki.de/fileadmin/...E10_110210.pdf

    Da steht aber auch weiter unten, dass eigentlich alle E-10 fahren können, aber nicht längere Zeit mit E10 abgestellt werden sollten.
    Woanders hat das mal einer erklärt, dass dieses Bio-Ethanol Wasser bindet wie Spiritus. Deshalb gäbe es bei längerem Stehen Wasseransammlungen im System.

    Mir ist das alles egal, ich fahre E-5 weiter. Bei 5 Cent Differenz sind das maximal 25 Cent (eLSe) bzw. 35 Cent (TRude) auf 100km.

    Wenn ich das nicht mehr habe, dann sollte ich mein Hobby wechseln.

    Außerdem kann man das ja wieder bei den Blumensträußen zum Valentionstag einsparen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •