Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: E 10 ???

  1. #11
    Rungedamm
    Gast

    Cool Kraftstoff E 10

    Hallo Leute,
    hat schon mal jemand etwas über die verträglichkeit des neuen Sprit E 10 in der Else gehört? Mein Spezi sagt nur noch Super Plus! Alles andere macht den Motor kaputt.
    Ich bin verunsichert

    Lothar

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Kraftstoff E 10

    Schau mal unter LS650 allgemein!! Fast neues Thema!! Das hatten wir schon:ok.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Kraftstoff E 10

    Schau mal hier, einer tiefer als deiner.

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=15330
    MFG Dieter



  4. #14
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: E 10 ???

    ich hab mal die beiden Themen zusammengefügt
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  5. #15
    Buddy
    Gast

    AW: E 10 ???

    Moin,

    vielelicht hilfts: http://www.adac.de/infotestrat/tanke...cePageId=47807

    Wird nix mit E10 bei unserer LS..

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: E 10 ???

    ich habe heute mittag mal mit suzuki telefoniert, definitiv darf die else keinen E-10 sprit fahren, baujahr ist egal. suzuki hat momentan schon probleme mit der jetzigen 5%igen beimischung.

    ich werde sehr wahrscheinlich aber umrüstungen anbieten die die benutzung von E-10 sprit ermöglicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: E 10 ???

    Solange ich noch den "alten"super sprit tanken kann,tu ich das machen! Ansonsten Super+.:sad:

    AAber auf der 125 Rebel, da darf ich den "Mist" tanken!!! Sachen giebs: neee neee

    Laut ADAC Motorwelt(heft 12 Dez.2010) wird aber dass Super mit dem geringeren Bio- Anteil (5%) im Angebot bleiben. Also wat den jetzt?

  8. #18
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660

    AW: E 10 ???

    Sonderregelung für alte Autos

    Allerdings gibt es eine Sonderregelung für alte Autos, deren Motoren den hohen Biosprit-Anteil nicht vertragen. Bis 2013 müssen auch Kraftstoffe angeboten werden, die einen Ethanol-Anteil von maximal fünf Prozent haben.


    also haben wir noch drei Jahre Zeit, oder :huh:
    hab die von da:http://auto.t-online.de/super-e10-ne...43232040/index


    Gruß Thomas

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: E 10 ???

    so einfach ist das nun auch wieder nicht.

    das problem ist ja folgendes, E-5 gibt es ja schon länger.
    seit dieser umstellung gibt es verstärkt probleme bei vergasern mit gummimembran, außerdem wird das aluminium auch angegriffen.

    winterstillegungen wie es früher mal war zählt seitdem nicht mehr, früher war TANK VOLL richtig, heute ist tank und vergaser leer richtig damit die ablagerungen der zusätze das material nicht angreifen.

    bei 10% zumischung verschlechtert sich das ganze weiterhin.

    allerdings ist es ja so, mit dem E-10 kraftstoff sind geringere motorleistung sicher dadurch erhöht sich auch der kraftstoffverbrauch.
    wenn man also super+ tankt kommt am ende das gleiche raus.

    soweit die theorie, in der praxis wird es aber am ende so ausgehen das auch andere kraftstoffe diese zusätze erhalten.
    heute ist es so das z.b. an tankstellen wo noch normalbenzin angeboten wird dort schon lange super in den tanks ist das ist eben tatsache, nur reine täuschung.

    wenn´s um geld geht sind mineralölfirmen so erfinderisch wie unser staat, um das E-10 benzin attraktiv zu machen muß es ein paar cent unter dem super+ bleiben das ist ja klar aber das super+ wird im preis steigen und das mit sicherheit.

    am ende geht es wieder so aus das man verschiedene benzine zahlt aber im endeffekt doch das gleiche tankt.

    allerdings muß man zuerst einmal abwarten wie sich das ganze nachher bei verschiedenen motoren auswirkt. es ist ja nicht gesagt das wirklich 10% zugabe genommen wird, laut gesetz sind bis 10% aktuell, es kann ja sein das alles bleibt wie es ist und alles nur marketinggeschwafel ist um am ende andere preise zu rechtfertigen.

    auf jeden fall kann es nicht sein das eine honda rebell oder eine suzuki DR 650 freigegeben wurden und die else nicht.

    ich bestelle evtl. nächstes jahr vergasermembranen die mit sicherheit E-10 beständig sind, ob man die einfach so wechselt oder wenn die alte kaputt ist ist eigentlich egal.
    das ist natürlich nicht einfach weil keine großen stückzahlen zusammenkommen es ist auch noch nicht sicher ob es die dann geben wird.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: E 10 ???

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ich bestelle evtl. nächstes jahr vergasermembranen die mit sicherheit E-10 beständig sind, ob man die einfach so wechselt oder wenn die alte kaputt ist ist eigentlich egal.
    das ist natürlich nicht einfach weil keine großen stückzahlen zusammenkommen es ist auch noch nicht sicher ob es die dann geben wird.
    na dann setz mich mal auf die liste ....... ganz nach vorne
    mit meiner alten red ich noch, ob die wirklich schon kaputt ist ........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •