Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 142

Thema: E 10 ???

  1. #111
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: E 10 ???

    hehe... hab grad in der zeitung gelesen, dass die ölkonzerne die e10-brühe nicht loswerden. es gab deshalb ein treffen der konzerne, bei dem geklärt werden soll, ob´s überhaupt mit e10 weitergeht. die sind ziemlich verunsichert.
    sie haben wohl entschieden, es zuerst nochmal mit massiver propaganda für e10 an den tankstellen zu versuchen, um mehr leute zu verleiten, das zeug zu tanken. noch vor 2 wochen hieß es, dass maximal 1,8 millionen autos das zeug nicht vertragen. offizielle meinung inzwischen ist, dass es dann doch nur 400.000 autos sind, die e10 nicht vertragen.
    was für ne riesenverarsche!
    die ölkonzerne würden am liebsten das e10-experiment beenden aber die grünen und die klimakanzlerin wollen nicht mitspielen und bestehen darauf, dass das zeug weiter verkauft wird.

  2. #112
    Z. Cochrane
    Gast

    AW: E 10 ???

    das thema wird uns noch ne weile beschäftigen. ich halte die skeptische haltung der autofahrer in deutschland für richtig und für ein sehr angebrachtes zeichen an diejenigen, die sich das ausgedacht haben.

    die zahlen sind übrigens recht leicht zu erklären... diese "wenige hunderttausend fahrzeuge" waren deutsche autos in deutschland... ausländische fabrikate waren nicht mitgezählt. wer es mir nicht glaubt: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-bei-E10-Sprit

    ich werde e10 nicht tanken. heute nicht und morgen nicht. es ist mein recht, den sprit zu tanken, den ich möchte und den mein fahrzeug verträgt. und davon mache ich gebrauch.

  3. #113
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: E 10 ???

    Bei den Tankstellen in meinem Umkreis gibt's das Zeug noch gar nicht zu kaufen. Da ist es doch kein Wunder, dass die Konzerne Absatzprobleme haben. :aetsch:
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Lächeln AW: E 10 ???

    Alle Macht dem Volke, alle Macht dem Verbraucher!!!:top::top::top:

    Eben bei Spiegel-Online:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...748899,00.html

    E-10 wird eingestellt!! Damit ist unsere Klimakanzlerin, da wo sie hingehört: IM Ars.....

  5. #115
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    628

    AW: E 10 ???

    Suuuper!

    Allerdings wurde die bundesweite Einführung nur vorläufig gestoppt. Die EU-Heinis in Brüssel werden schon dafür sorgen, dass das Zeug flächendeckend kommt, notfalls mit Hilfe von saftigen Strafzahlungen (die wir dann natürlich alle an der Säule selbst löhnen dürfen)...

    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  6. #116
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: E 10 ???

    Selbst wenn E10 wieder abgeschafft würde, glaubt mir, die Preise für E5 bleiben so hoch. Der Ausstieg müsste ja wieder Gegenfinanziert werden!!
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  7. #117
    Johnny3
    Gast

    AW: E 10 ???

    Zitat Zitat von Carpguru Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich in der Else den V-Power bzw. Ultimate mit 102 Oktan fahren?
    Jo! Mach ich gerade. Aber bis auf Frühzündungen merke ich keinen Unterschied :IMG0:
    Hört sich jetzt noch mehr nach Harley an

    Nächstes mal kommt wieder irgendwas normales mit E5 rein.

    Gruß Johnny

  8. #118
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: E 10 ???

    Zitat Zitat von wasp Beitrag anzeigen
    E-10 wird eingestellt!! Damit ist unsere Klimakanzlerin, da wo sie hingehört: IM Ars.....
    Guckst du hier: http://www.fnp.de/nnp/nachrichten/wi...724810.de.html

    Gruß Harald

  9. #119
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: E 10 ???

    Der Hammer der Woche:
    Hab eben in den Nachrichten gehört, das die Düsseldorfer Polizei ihren Leuten verboten hat, das E10 zu tanken.:top: Man will nix riskieren.
    Gruss Heiko!

    Klick

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: E 10 ???

    Im Feuerwehrforum war heute zu lesen, daß die Bezirksregierung Arnsberg (NRW) das Betanken von Stromerzeugern mit E10 untersagt hat. Von anderen Stellen ist bislang nichts bekannt, dürfte aber noch kommen, zumal der Sprit in diesen Geräten ja nicht so schnell verbraucht wird.

    Gruß Harald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •