Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: E 10 ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Wikinger
    Gast

    AW: E 10 ???

    So hab mich nochmal schlau gemacht und bin zu folgendem Schluß gekommen!

    Ethanol reagiert wie eine sehr schwache Säure, das heißt es greift besonders Leichtmetalle wie Aluminium an. Durch diesen Angriff entstehen Aluminiumethanolate. Diese ziehen Wasser an und Bilden wieder Ethanol und Aluminiumhydroxid welches wiedereum eine Lauge ist, allerdings schwer lösslich, soll heißen es liegt als weißliches Gedöns im Tank vor und könnte Düsen verstopfen.

    Ich bin Motorentechnisch aber alles andere als ein experte.

    Ich hab nen Bekannten der bei der Aral anestellt ist ichwerde den mal die Tage danach fragen!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: E 10 ???

    Für alle, die´s interessiert:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...er-Kostenfalle

    Es gab diese Woche eine aktuelle Sendung darüber, die ist aber noch nicht in der Mediathek.
    Fakt ist, dass der Karnevalverein in Berlin grob getäuscht wurde vom VDA und jetzt nichts dagegen unternimmt.

    Fazit: Wer ältere Fahrzeuge fährt sollte einen guten Anwalt haben, oder gleich Super Plus tanken.

    Edit:
    Jetzt ist die neue Sendung drin:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...5-Februar-2011

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: E 10 ???

    Zitat Zitat von Der Wikinger Beitrag anzeigen
    So hab mich nochmal schlau gemacht und bin zu folgendem Schluß gekommen!

    Ethanol reagiert wie eine sehr schwache Säure, das heißt es greift besonders Leichtmetalle wie Aluminium an. Durch diesen Angriff entstehen Aluminiumethanolate. Diese ziehen Wasser an und Bilden wieder Ethanol und Aluminiumhydroxid welches wiedereum eine Lauge ist, allerdings schwer lösslich, soll heißen es liegt als weißliches Gedöns im Tank vor und könnte Düsen verstopfen.

    Ich bin Motorentechnisch aber alles andere als ein experte.

    Ich hab nen Bekannten der bei der Aral anestellt ist ichwerde den mal die Tage danach fragen!
    Moin Moin,

    die LS hat einen beschichteten Stahltank. Wie soll da Aluminiumhydroxid entstehen? Kann frühestens im Vergaser passieren.

    Bin aber kein Chemiker. Nur die Panscherei geht mir gegen den Strich. Während der deutsche Michel es mal wieder ohne aufzumucken hinnimmt verbrennt der Franzose wieder ganze Straßenzüge aus Protest.

    Gruß

    Jogi

  4. #4
    Der Wikinger
    Gast

    AW: E 10 ???

    Jepp dem Tank selber wird das Zeug glaube ich nicht viel ausmachen. dem Vergaser hingegen schon. Ich weiß ja nicht ob in den leitungen irgend wo Messing oder Kupfer verbaut ist, die mögen das Zeug auch nicht gerne

    Das ewige gedrück vor der INdustrie geht mir auf die Eier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •