Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Riemenabdeckung

  1. #1
    Black Dog
    Gast

    Riemenabdeckung

    Hallo an alle

    habe heute mit meiem Winterumbau angefangen,habe die Schrauben von Riemenschutz ab und den linken Stoßdämper abgebaut,aber ich bekomme den Riemenschutz nicht ab,ist der noch irgendwo eingehagt,oder gibt es da einen Trick????

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Riemenabdeckung

    vorn 2 Schrauben und hinten unter die untere Stoßdämpferbestigung geklemmt. Mehr ist nicht.
    http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-19...ist/FIG45.html
    Schraube 12, 13 und 15

    Gruß
    Rudi

  3. #3
    Black Dog
    Gast

    AW: Riemenabdeckung

    Rudi,danke für den link,genau diese schrauben habe ich raus,werde morgen früh noch mal schauen.

  4. #4
    no mercy
    Gast

    AW: Riemenabdeckung

    Jepp, die 12 versteckt sich gut hinter der Abdeckung. Denke die fehlt dir noch.



    Gruss,
    Axel.

  5. #5
    Black Dog
    Gast

    AW: Riemenabdeckung

    die Schraube 12 hatte ich schon raus,aber unter deiser Schaube ist noch einen kleine Nase die in einer Bohrung sitzt,da hat es gehangen.
    habe aber alles ab.

  6. #6
    Darius
    Gast
    Muss das alte Thema mal ausgraben weil ich im der Suche nicht gefunden habe.
    Kann ich die 15 entfernen ohne den Hinterreifen auszubauen?
    Habs probiert jedoch ist die Riemenscheibe im Weg, oder gibt's nen Trick?

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Ja,
    die 15 ist die Stoßdämpferhalterung, die kannst Du problemlos lösen.
    Die Abdeckung wird dort mit eingeklemmt und festgeschraubt.
    Du kannst den Stoßdämpfer auch ober etwas lösen und unten die Schraube rausdrehen, dann kann der Stoßdämpfer nach hinten geschwenkt werden und Du kommst besser ran. Aber die LS dann nicht belasten.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  8. #8
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    NeeichglaubderDariusmeintwatanneres...

    Du kannst die Schraube nicht vollständig entfernen, weil der innere Kragen am Riemenrad (Pulley) im Wege sitzt, nehme ich an. Dazu das Hinterrad auszubauen, wäre ein Schritt zu weit... Löse den Achsbolzen, löse die Riemenspanner, schiebe das Rad samt Achse und allem nach vorne, dann kannst du die Schraube auch durch die Durchbrüche im Pulley entfernen. Anschliessend alles wieder in umgekehrter Reihenfolge. (Wenn du die Riemenspannerschrauben exakt 3 Umdrehungen löst und wieder leicht konterst, so dass sie sich nicht verdrehen, kannst du einerseits die Spanner hochschwenken und andererseits stimmen sie hinterher genau wieder für die Riemenspannung und -Flucht. Wenn du dem nicht traust, musst du halt Riemenspannung und -Flucht genau einstellen.)

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Riemenabdeckung Tüvrelevant?
    Von friedel-sh im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:15
  2. Problem mit Riemenabdeckung
    Von x-tian im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •