Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Mit'm Lenker zum TÜV

  1. #1
    Augusta
    Gast

    Mit'm Lenker zum TÜV

    Guten Morgen Zusammen,

    hab mir am Wochenende beim Louis einen Butterfly-Lenker geholt und an die Else gebastelt. Nun muß ich mir das Ding ja beim TÜV eintragen lassen. Da die Strolche dort ja mit den Gebühren nicht unbedingt preiswert sind, will ich da nur einmal vorstellig werden. Deshalb meine Frage: Auf was muß ich acht geben, um mir Zeit, Nerven und Geld zu sparen?

    Wünsch Euch ein trockenes Wochenende !! :D

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Mit'm Lenker zum TÜV

    Moin Augusta, also bei mir ging es eigentlich ganz fix, bemängelt hat er, das bei vollem Lenkereinschlag ein Kabel den Tank berührt. Ich habe das Kabel dann leicht weggedrückt und ihm gesagt, das es ja nun noch nachgibt.

    Er meinte das Ich das noch überarbeiten sollte und vermerkte in seinem Bericht geringfügige Mängel. :D

    Wenn Du die ABE und alles hast, geht das eigentlich ruckzug

    viel Spass mit den Grauen
    Nevados ;D

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    Re: Mit'm Lenker zum TÜV

    @ augusta:
    genau das ist der punkt! es darf kein lenkerteil bei vollem lenkereinschlag den tank berühren.
    bei mir ist der prüfer noch mal ne kurze runde über den hof gefahren und das wars. dann kannst du den lenker eintragen lassen (kostet, glaub ich, 25,-) oder nicht. dann musst du aber immer die abe dabei haben. bei mir sind das für den lenker 4 din a 4 seiten >:(

    gruß

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Mit'm Lenker zum TÜV

    @eric71, jau gefahren ist er auch, stimmt (ich hatte den durchgestossenen Auspuff von cs-jocker dran ;D mit topfkratzern etwas abgedämpft ;D

    Ausmachen möchte ich selber, habe ich ihm gesagt, EBI_TASTER, hat er blöd geguckt.

    @ABE, jau ich suche auch noch ne wasserdichte leder tasche für die ganzen AKTEN ??? ??? ???

    gruss nevados

  5. #5
    Augusta
    Gast

    Re: Mit'm Lenker zum TÜV

    uuuups... jetzt habe ich grad in dem Teilegutachten von LSL (Gottsei Dank nur ne 2-seitig bedruckte A-4 Seite) nachgelesen und da steht unter LS 650 nur Baujahr 86-95 freigegeben ist. Heißt das bei meiner 97'er das Teil garnicht rangeschraubt werden darf??? ???

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    Re: Mit'm Lenker zum TÜV

    das könnte dir blühen, wenn sie´s beim tüv merken, bzw. du einen erbsenzähler erwischst...
    schließlich sind wir hier in dutschland und nicht in irgendeiner bananenrepublik. ;)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Mit'm Lenker zum TÜV

    Keine Angst. Ein guter TÜV-ler hat per Internet zugang auf die Seite von LSL und sieht da, das der Lenker auch weiterhin für die Savage freigegeben ist. So wars bei mir mit der ABE für die Stahlflex. Ohne ABE hin zum TÜV und mit neuem Schein wieder zurück. Den haben die mir da gleich ausgedruckt für lau.
    Warscheinlich hast du einen alten Lagerbestandslenker bekommen. Am besten du rufst vorher mal bei LSL an und fragst nach wie das nun läuft. Die werden dir schon weiter helfen. Hat sich ja nix an der Savage verändert seit 1995.
    Gruss Heiko! :D

  8. #8
    Augusta
    Gast

    Re: Mit'm Lenker zum TÜV

    @all

    Danke für Eure Tips und Hinweise. Hab mal an LSL ne Mail wegen dem Teilegutachten geschickt und erwarte nun deren Antwort.
    Shit...bei uns regnets wie blöd und die Regenkombie hängt zu Hause - das riecht nach Überstunden >:(

  9. #9
    Augusta
    Gast

    Re: Mit'm Lenker zum TÜV

    Wow, das nenn ich mal Dienst am Kunden. Heute Mittag mal bei LSL per e-mail angefragt und um halb zwei war die Antwort schon da.
    Also für Alle die auch mal nen Lenker eintragen wollen:
    Dem TÜV-Prüfer das Gutachten in die Hand drücken und Ihn darauf hinweisen er möge die Maschine anhand der Typenbezeichnung identifizieren und nicht nach dem Baujahr und dann soll alles glatt gehen. Allerdings wurde ich darauf hingewiesen wirklich nur zum TÜV und nicht zur Dekra o.ä. zu gehen.

    pitschnasse Grüße aus Augsburg

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Mit'm Lenker zum TÜV

    Na siehste. Geht doch. ;) ;D
    Gruss Heiko! :D

Ähnliche Themen

  1. TÜV
    Von Specter im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 20:35
  2. TÜV
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 10:58
  3. else mit stummel lenker oder m lenker ???
    Von donmetzler im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 23:41
  4. Der TÜV
    Von nevados im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:23
  5. Mit'm Lenker zum TÜV
    Von Augusta im Forum Umbauten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •