Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: offener luftfilter, bedüsung?

  1. #1
    spark_plug
    Gast

    offener luftfilter, bedüsung?

    ich muss jetzt leider nochmal fragen, auch wenn dieses thema schon etwas ausgereizt ist aber ich werd aus den anderen beiträgen nicht so ganz schlau. wenn ich einen offenen k&n filter einsetzen will bekomm ich den ja bestimmt nicht eingetragen (bj.91). ist das mit einem älteren rahmen wirklich kein problem mehr? was kommt da dann auf mich zu wenn man mich anhällt (punkte, strafe, usw.)? So wie ich das schon rausgelesen habe muss man die bedüsung ändern, aber ist der aufwand groß vom machen und vom geld her? ist ein bisschen mehr aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: offener luftfilter, bedüsung?

    Moin Moin,

    Eine Garantie für nen EIntrag kriegste nicht. Kommt viel auf den Prüfer und seine speziellen Wünsche an.

    Grundsätzlich ist ein Rahmen mit einer EZ vor dem 1.1.1989 günstiger da dann kein Abgasnachweis nötig ist. Ggf. aber Leistungs- als auch Fahrgeräsuchmessung. Dann sind schnell auch mal ein paar hundert Euro weg für den Eintrag.

    Wenn du ohne Eintrag angehalten wirst gilt m. E. (sofern es der Bulle es denn bemerkt) genauso wie ein manipulierter Auspuff. Durch den Lufi kann sich das Geräusch- und Abgasverhalten ändern. D. h. das Mopped könnte sogar stillgelegt/beschlagnahmt werden. Ob das verhältnismäßig ist kannst du dann in einem Rechtstreit klären.

    Grundsätzlich solltest du über eine Verkehrsrechtschutz nachdenken.....

    Andererseits fahren einige schon seit Jahren problemlos mit nicht eingetragenen Lufis rum.

    Ich würde sowas immer eintragen lassen, weil spätestens alle zwei Jahre der TÜV meckert. es sei den man hat jemanden bei der TÜV-Prüfung an der Hand der darüber hinwegsieht. Ich hätte keinen Bock alle zwei Jahre die Karre umzubauen.

    Bedüsung anpassen würde ich immer auf nem Prüfstand machen, zumindest wenn man nicht so ganz weiß was man tut...

    Gruß

    Jogi

  3. #3
    spark_plug
    Gast

    AW: offener luftfilter, bedüsung?

    Vielen Dank!
    Ich hab nämlich auch nicht die Lust das Ding alle 2 Jahre umzubauen. Wollte nämlich so ne schöne Öltankatrappe für die ganze Elektrik reinmachen.
    Da ist natürlich der fette Luftfilterkasten im Weg. Naja muss dann wohl mit dem fetten Plastikteil fahren oder dass ganze eben einfach so machen.
    Mal sehen. Trotzdem Danke nochmal!

Ähnliche Themen

  1. Kess Tech und Bedüsung
    Von Chris_Cross im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 07:44
  2. passender offener K&N-Luftfilter
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:46
  3. offener luftfilter
    Von schnuffy88 im Forum Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 17:21
  4. Frage zu offenem Lufti und Bedüsung
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 09:51
  5. Offener Luftfilter
    Von Shaggie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •