Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Reifenwahl - Reifenbindung

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Reifenwahl - Reifenbindung

    Ja die Reifen, ich muß in nächster Zeit auch mal wieder.

    Nu hab ich aber mit den Laufleistungen ein Problem, z.Zt. fahre ich den Bridgstone G523 (100/90) und den G524 (140/90). Nun habe ich die im Mai/Juni 09 neu draufgezogen, weil da wirklich noch die ersten Reifen drauf waren. :huh::huh::huh:

    Der vordere hat nu 20T km runter und sieht sehr merkwürdig aus. Hinten habe ich den dritten Reifen drauf und der ist schon fast fertig. Es geht mir schon etwas auf die Nerven, dass das Ding auf dem HR nur 6T km schafft.
    Das habe ich mit der Trude ja nicht so verheizt.

    Kann mir irgend wer was zu den Metzeler ME33 und ME88 sagen, was die Laufleistung und das Fahrverhalten anbelangt???

    Ach so, bevor ichs vergesse, ich habe die Angewohnheit bei fast jedem Wetter zu fahren.

    Danke schon mal im voraus, der wirre Irre.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

    AW: Reifenwahl - Reifenbindung

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Der vordere hat nu 20T km runter und sieht sehr merkwürdig aus.
    Moin erstma ..

    Brückensteine haben meiner Meinung nach den Hang zur Sägezahnbildung nach nen paar KM.
    Nachdem ich dann mal die Avon draufgezogen hatte, war der Spuk weg. Abgesehen davon sehn die Avon´s auch noch goil aus .. vor allem der Hintere

    Gruß

    Ritch

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Reifenwahl - Reifenbindung

    Hallo Ritch,

    Sägezahn ist sehr geschmeichelt. Das Profil steht in der Mitte der Lauffläche so seltsam hoch das ich zuerst Bedenken hatte mit dem Ding weiter zu fahren.
    An den Seiten ( der Lauffläche) ist weniger Profil als in der Mitte.

    der wirre Irre
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    kickinasses
    Gast

    AW: Reifenwahl - Reifenbindung

    Ja Dennis wie meinst denn das?
    Denkst du ich soll bei dem Exedra bleiben?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Reifenwahl - Reifenbindung

    ich denke mal das mit den reifen ist sone glaubensfrage, ähnlich wie turnschuhe und boots die brückensteine sind (meiner meinung nach) ganz toll bei näße, nutzen sich aber schnell ab. für mich sind metzeler die beste alternatieve (und boots) :smiley:

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336

    AW: Reifenwahl - Reifenbindung

    Seh ich genauso Rudi, Reifen sind eine Glaubenfrage.

    Ich hab seit 19tkm Avon Venom drauf und die halten auch noch ein paar Tage. Ich hatte mit denen auch bisher bei keinem Wetter Probleme.
    Ich denke, die hole ich mir beim nächsten Reifenwechsel wieder.

    @kickinasses: welche Größe hat denn nun dein Hinterreifen? wenn 140/90 bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den gleichen Vorderreifen nochmal zu nehmen, sonst gilt die UBB nicht. bei 140/80 wär's egal.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #17
    kickinasses
    Gast

    AW: Reifenwahl - Reifenbindung

    Das macht mich fertig, ich denk ich hab den 140/80-15 hinten drauf, schau auch mogen nochmal aber was solls ich hau vorne wieder den Exedra drauf und aus, bin eh nicht der hardcore-fahrer und probleme hatte ich in den letzen 5 Jahren keine.
    Danke allerseits für Eure Infos.
    Horst

  8. #18
    no mercy
    Gast

    AW: Reifenwahl - Reifenbindung

    Nochwas zum Fahrverhalten.

    Hatte die Exedra vorne wie hinten drauf ( 523 / 524 ), hatte ebenfalls dieses unglaubliche Tragbild vorne ( Sägezahn und Dachform ) + den doch hohen Verschleiss hinten...

    Ok, waren dann fällig, und weil ich mir die Exedra sicher nicht nochmal holen wollte bin ich aufgrund der guten Empfehlungen hier auf Avon Venom X gewechselt. Unterschied wie Tag und Nacht. Kein in die Kurve kippeln, kein störrisches wieder aus der Kurve holen, kein leichtes Rubbeln beim bremsen vorne, viel sanfteres Abrollen, sehr neutraler Reifen. Trocken super, nass keine Angabe - im nassen fahr ich eh sehr vorsichtig und wäre keine Referenz...

    Werd mir die Avon auf jeden Fall wieder holen. Kommt hinten auch deutlich breiter rüber als Bridgestone oder IRC !




    Gruss,
    Axel.

  9. #19
    Julius
    Gast

    AW: Reifenwahl - Reifenbindung

    Hallo habe einen Frage. Ich mache mir grade eine Ls fertig und versuche kenntnisse über gewisse sachen in erfahrung zu bringen. Weis aber auch nicht ob diese fragen auch am richtigen ort sich befinden das du diese auch erhällst.
    Wo habt ihr diesen Reifen von AVON bekommen ? Habe ihn noch nicht im Netz gefunden bei den anbietern. :huh: Gebe auch zu das ich wenig erfahrung mit PC habe. Komme aus Hamm NRW
    Bin nur Sportliche gefahren Ninja n.s.w.Dachte ab einem gewissen alter sollte mann ruhiger werden. Fahre so ca. 25.30 T. pro jahr wenn nichts zwischen kommt.


    Werd mir die Avon auf jeden Fall wieder holen. Kommt hinten auch deutlich breiter rüber als Bridgestone oder IRC !




    Gruss,
    Axel.[/QUOTE]

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Reifenwahl - Reifenbindung

    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •