Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ANSCHIEBEN ?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    ANSCHIEBEN ?

    Hallo,

    hab es nun schon zweimal erlebt, dass ich einen wichtigen Termin hatte und mich die Savage plötzlich im Stich lies, weil die Batterie zu schwach war zum Starten. (Vorher lief sie jeden Tag einwandfrei, bin aber viel Kurzstrecke gefahren) Gibt sicher genug Möglichkeiten so einem Ausfall vorzubeugen, aber wenn sie doch mal nicht los will, müsste man sie ja auch anschieben können zum Starten.

    Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch Tricks wie man die Savage halbwegs zuverlässig durch Anschieben alleine starten kann?

    Berg runter ist ja klar, nur hab ich leider keinen Berg hier. Ich schiebe sie im Leerlauf einfach auf etwas Geschwindigkeit, springe auf, schalte in den ersten Gang und lasse die Kupplung los. Klappt leider fast nie und kostet nach ein paar Versuchen viel Kraft.
    Mit freundlichen Grüßen Andreas

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast

    AW: ANSCHIEBEN ?

    Zitat Zitat von ATON Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab es nun schon zweimal erlebt, dass ich einen wichtigen Termin hatte und mich die Savage plötzlich im Stich lies, weil die Batterie zu schwach war zum Starten. (Vorher lief sie jeden Tag einwandfrei, bin aber viel Kurzstrecke gefahren) Gibt sicher genug Möglichkeiten so einem Ausfall vorzubeugen, aber wenn sie doch mal nicht los will, müsste man sie ja auch anschieben können zum Starten.

    Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch Tricks wie man die Savage halbwegs zuverlässig durch Anschieben alleine starten kann?

    Berg runter ist ja klar, nur hab ich leider keinen Berg hier. Ich schiebe sie im Leerlauf einfach auf etwas Geschwindigkeit, springe auf, schalte in den ersten Gang und lasse die Kupplung los. Klappt leider fast nie und kostet nach ein paar Versuchen viel Kraft.
    Mit freundlichen Grüßen Andreas
    Besorg dir nee neue Batterie.
    Wie lange willste das Spiel sonst noch treiben? Das geht doch dauerhaft auf die Nerven und aufs Material.
    Im 1ten wird das schon mal gar nix, ich hab hier nen Berg vor der Haustür, den ich leider auch schon 1 mal nutzen musste. Da stand das Hinterrad noch im 4ten.

  3. #3
    chris700
    Gast

    AW: ANSCHIEBEN ?

    Meine springt seit 14 jahren immer an, wenn ich fahren will....also auch mein tipp besorg dir ne neue batterie.

    Gruß Chris

  4. #4
    hoggy
    Gast

    Cool AW: ANSCHIEBEN ?

    Du solltes dir eine neue Batterie Kaufen wenn du nur Kurze sträcken fährst tut es der Baterie und auch dem Motor nicht gut zu dem ist es ja auch so das angeschlagenen Batterien schneller nach lassen wenn die aussenteperatur singt dan sind sie schneller hin.

    Also auf zu Händler deines Vertrauens und neue Batt rein.

    Gruß Hoggy


  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: ANSCHIEBEN ?

    Moin Moin,

    anschieben im 2. oder 3. Gang, Auf Geschwindigkeit bringen und Kupplung kommen lassen, Zündung muss dabei natürlich an sein.

    Gruß

    Jogi

  6. #6
    Mohnblume
    Gast

    AW: ANSCHIEBEN ?

    Moin, moin....

    ich hab's auch mit Anschieben versucht. Fand ich FÜR MICH nicht praktikabel.
    Du könntest Dir auch von einem Auto Starthilfe geben lassen.

    Viele Grüße
    Mohnblume

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: ANSCHIEBEN ?

    Ja vom Auto ist einfacher. Minus an die Fussrasen halten und Plus dann an den kleinen Nippel (Schraube) auf dem Anlasser halten. Aber Achtung, Gang raus nehmen. Sonst hüpft die eLSe kurz.
    Gruss Heiko!

  8. #8
    udo41971
    Gast

    AW: ANSCHIEBEN ?

    Vor dem Anschieben erst mal den alten Sprit aus dem Vergaser.
    Dann mit Choke im zweiten Gang auf rauem festen Untergrund kräftig schieben.
    Hat bei mir schon des öfteren gefunzt.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626

    AW: ANSCHIEBEN ?

    Anschieben ist Mist. Starthilfe vom Auto ist im Zweifelsfall wohl die bessere Alternative (wenn man von einer neuen Bakterie mal absieht).
    Ich würde allerdings erst mit dem roten Starterkabel das Autobatterieplus mit dem erwähnten Nippel am eLSe-Starter verbinden, dann das schwarze Kabel an Autobatterieminus. Zündung eLSe an, Gang raus. Und dann mit dem freien Ende des schwarzen Kabels beherzt an eine eher unauffällige Stelle des eLSe-Rahmens (ich nehme gern den Ständer) halten. Nicht erschrecken, funkt tierisch und könnte Brandflecken geben...

    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    AW: ANSCHIEBEN ?

    Neue Batterie ist gut gesagt, hab meine erst dieses Jahr gekauft. Kaufe mir in den nächsten Tagen ein gutes Ladegerät von Louis ... Bordsteckdose hab ich schon eingebaut ... müsste die Savage dann also ohne Batterie auszubauen laden können.
    Mir ging es ja nur um den Notfall, wenn die Savage muss, aber nicht will und kein Tag zum Laden zur Verfügung steht.
    Wenn mich jemand anschiebt bekomme ich sie auch im ersten Gang an, beim ersten Versuch. Schiebt sich eben nur im Leerlauf besser auf Geschwindigkeit und dann Gang rein und Kupplung.
    Gibts da nicht noch irgend einen Trick? Hab mal was davon gehört, dass es helfen soll rückwärts zu schieben bis der Kolben auf OT kommt und dann versuchen.

Ähnliche Themen

  1. LS 650-Mopped anschieben
    Von sprinter07 im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 20:44
  2. Anschieben
    Von Dirk im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •