Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

  1. #11
    Baschtel
    Gast

    AW: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

    Wenn du da ran gehts überleg dir ob du die Zylinderkopfdichtung gleich mitmachst. Am Zylinder vorne links sitzt der Ölrücklauf vom Zylinderkopf, also genau da wo's bei dir ölig ist. Schau dir mal die Vorderseite des Zylinders an wo der Stopfen sitzt ob da überhaupt ölig ist. (du hast je denk ich mittlerweile die Explosionszeichnung gefunden)

    Die Zylinderkopfdichtung kostet hier 25€. Die Zylinderfussdichtung gleich mitzumachen ist dann auch keine schlechte Idee. Ich hatte bei mir nur die Kopfdichtung gemacht und bei der ersten Probefahrt hats mir die Fussdichtung rausgedrückt. Dann durfte ich alles nochmal machen und die Kopfdichtung ist ne Stahldichtung und kann nicht nochmal verwendet werden. Die Fussdichtung kostet 2,50€ und es sind nur 2 weitere Schrauben aufzumachen.

    Wenn deine Frau KFZlerin ist schafft ihr das schon zusammen (mit dem Reperaturbuch). Wichtig ist nur dass ihr mit der Dichtmasse sparsam seit. Besonders an dem kleinen O-Ring der den Ölzulauf abdichtet ist das wichtig (in Fahrtrichtung hinten rechts, und ja den auch neu ). Wenn der Kanal mit Dirko voll ist bekommt die Nochenwelle keine Öl mehr. Was das heißt erklärt dir deine Frau

  2. #12
    schwedenhorst
    Gast

    AW: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

    Macht es dann nicht Sinn einen kompletten Dichtsatz zu kaufen. Hab ich bei EBAY schon für 38,- gesehen. Dann hat man gleich alles beisammen. Oder sind die für diesen Preis Schrott?



    Christoph

  3. #13
    Baschtel
    Gast

    AW: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

    Zu den Dichtsätzen aus eBay kann ich nichts sagen. ich war mit meinen Teile vom Vogel immer zufrieden

  4. #14
    schwedenhorst
    Gast

    AW: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

    Also.........ich war heute bei zwei Werkstätten. Eine Yamaha/Norton macht aber angeblich alle Marken und einer freien. Die Freie hat sofort abgelehnt da die keinerlei Unterlagen über die LS haben, (aber einen neuen Antriebsriemen wollte er mir sofort aufdrehen und der ist noch gut) die andere hat keine Ahnung: "Eine Steuerkette längt sich nicht ab, sowas hab ich ja noch nie gehört!"......."Die Reparatur mit der Ölundichtigkeit lohnt sich bei so einem alten Motarrad sowieso nicht" DANKE fürs Gepräch!!!:angry:

    Morgen mach ich nen Ölwechsel und schau mir die Steuerkette an. Kann sein das da noch Fragen kommen (neuer Tread).

    Und den Stopfen wechseln mein Weibilein und ich selbst!

    Ende der Durchsage!!!

    Christoph

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

    bevor du unnötig teile bestellst such zuerst den fehler.
    mach den zylinderkopfdeckel runter und schau dir den stopfen an, der ist mit sicherheit lose.
    eine kaputte kopfdichtung kommt bei der else sehr selten vor,schau mal nach ob an der mutter vorne unter dem zylinderkopf öl rauskommt, wenn ja mutter nachziehen.

    im übrigen taugen kopf und fußdichtung aus dem zubehoer nichts, auf jeden fall original benutzen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    chris700
    Gast

    AW: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

    Jo das kann ich nur bestätigen ...außerdem ein dichtsatz für 38€ kann nicht gut sein...finger weg von so einen dreck.
    Kauf dir immer original dichtung damit wird dein motor auch immer dicht sein..das ist meine erfahrung..

    Gruß Chris

  7. #17
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ...der Knatterkopp
    Hi Öligen, es heißt nicht Knatter- sondern Knötterkopp! Dat kost' dich schon wieder 'n Bier. Langsam läppert's sich.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  8. #18
    schwedenhorst
    Gast

    AW: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    bevor du unnötig teile bestellst such zuerst den fehler.
    mach den zylinderkopfdeckel runter und schau dir den stopfen an, der ist mit sicherheit lose.
    eine kaputte kopfdichtung kommt bei der else sehr selten vor,schau mal nach ob an der mutter vorne unter dem zylinderkopf öl rauskommt, wenn ja mutter nachziehen.

    im übrigen taugen kopf und fußdichtung aus dem zubehoer nichts, auf jeden fall original benutzen.
    Vielen Dank für die Tips..genauso werd ichs machen!

    Christoph

  9. #19
    schwedenhorst
    Gast

    AW: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

    Hab heute erstmal einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Der alte Filter war ziemlich zu! Bei der Gelegenheit Deckel ab und SKS kontrolliert, steht gerade ohne Spiel bei 18mm (werd ich in der nächsten Saison sofort angehen). Würde das gerne bei BT erledigen lassen mit durchsicht des Motors. Nächste Woche wird die Stopfen Sache angegangen.

    Christoph

  10. #20
    palmann
    Gast

    AW: Ölverlust am Zylinderkopf?(Siehe Bilder)

    Hallo,

    meine Else ist bei der Inspektion und bekommt neue Reifen. Der Werkstattmensch meint die Zylinderkopfdichtung wäre futsch und das gäbe es bei Elsen öfter .

    Nun bin ich nicht der Typ, der es wirklich besser weis, aber für wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit, dass es doch der Stopfen ist? Ich hab ihn darauf hingewiesen, aber er hat mir erstmal nicht geglaubt. Sie haben erst nach dem Gespräch die Zylinderkopfabdeckung abgenommen, vielleicht hat er seine Meinung auch noch mal geändert.

    Andererseits hat er gemeint, dass ich mit der Ölerei noch etwas leben könnte, solange es nicht schlimmer wird. Von daher könnte ich den Stopfen ja auch mal in aller Ruhe überprüfen (lassen) und schauen, ob es nicht doch daran liegt.

    Gruesse, Pablo

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust
    Von Seitenschneider im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 13:43
  2. ölverlust am zylinderkopf
    Von gaston31 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:12
  3. Ölverlust
    Von etron im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 01:12
  4. Ölverlust "im" Zylinderkopf (kocht über)
    Von Neokeek im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 20:16
  5. Ölverlust
    Von silkem im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •