Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: O-Ringe beim Ölwechsel

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151

    O-Ringe beim Ölwechsel

    Seit Anfang August hab ich eine eLSe. Der Vorbesitzer sagte, er habe das Öl vor dem Verkauf gewechselt, aber durch das Auge sieht es so schwarz aus, dass ich es lieber noch einmal wirklich wechsele.

    Den Ölfilter habe ich heute geliefert bekommen, aber es waren keine O-Ringe dabei. Meine Frage deshalb. Welche O-Ringe müssen mit dem Filter mitgewechselt werden und wo bekommt man sie, bzw. wo gibt es einen kompletten Filterwechselsatz, wo sie schon dabei sind.

    Zweite Frage: Die eLSe hat keinen Hauptständer. Muss man sie gerade stellen, damit das Öl abfließt?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: O-Ringe beim Ölwechsel

    Zu 1) Best.-NR. 10050284 bei Louis preis:1,45(Champion Filter) Zu2) nimmste ein 6cm Holzklotz-unter dem Seitenständer und fertig.

  3. #3
    no mercy
    Gast

    AW: O-Ringe beim Ölwechsel

    Schau dir die O-Ringe an, wenn die noch gut ausschauen ( nicht porös undoder platt ), kannst du die nochmal benutzen. Und ja, das Möppel sollte grade stehen, beim Wechsel wie beim Kontrollieren.




    Gruss,
    Axel.

  4. #4
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: O-Ringe beim Ölwechsel

    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
    Zweite Frage: Die eLSe hat keinen Hauptständer. Muss man sie gerade stellen, damit das Öl abfließt?
    Nein!! Die Oelablaßschraube ist auf der linken Seite angebracht; wenn sie gerade steht läuft evtl. nicht alles Oel raus. Alles andere is dumm Tüüch!

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  5. #5
    no mercy
    Gast

    AW: O-Ringe beim Ölwechsel

    Solange die Else auch nur einen Hauch nach links geneigt ist - also so wie mit nem kleinen Klötzchen unterm Ständer - reicht das eigentlich.

    Übrigens, ich beweg meine Moppeds grundsätzlich zusätzlich immer reichlich nach rechts und links, damit auch wirklich alles aus den Ecken raus- und nach unten läuft. Und wenn man den Anlasser mal kurz ( 2 sek. ) drehen lässt, wird man überrascht sein, wieviel Öl dadurch noch freigegeben wird...


    Gruss,
    Axel.

  6. #6
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: O-Ringe beim Ölwechsel

    Zitat Zitat von no mercy Beitrag anzeigen
    Solange die Else auch nur einen Hauch nach links geneigt ist - also so wie mit nem kleinen Klötzchen unterm Ständer - reicht das eigentlich.
    Warum, zum Kuckuck, sollte man beim Oelwechsel 'n Klötzken untern Seitenständer stellen, nur damit 'se "einen Hauch" geneigt ist, wenn's nur mit Seitenständer auch (oder besser) geht!??? :huh::huh::huh:

    Gruß Attur

    PS: Wo is der Kopfschüttelsmiley, ich vermiß ihn so sehr!
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  7. #7
    no mercy
    Gast

    AW: O-Ringe beim Ölwechsel

    Zum Beispiel um mit nem Ringschlüssel mehr Platz zum drehen zu haben ?? Oder damit die Auffangschüssel drunterpasst ?? Nun sei mal nich so unentspannt...



    Gruss,
    Axel.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: O-Ringe beim Ölwechsel

    Zitat Zitat von no mercy Beitrag anzeigen
    Und wenn man den Anlasser mal kurz ( 2 sek. ) drehen lässt, wird man überrascht sein, wieviel Öl dadurch noch freigegeben wird...


    Gruss,
    Axel.
    ist das wirklich im ernst gesagt.........? du lässt den anlasser drehen wenn die ablaßschraube auf ist:huh:
    ich habe mir jetzt beim kopfschütteln beinahe mein genick gebrochen

  9. #9
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: O-Ringe beim Ölwechsel

    Zitat Zitat von no mercy Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel um mit nem Ringschlüssel mehr Platz zum drehen zu haben ?? Oder damit die Auffangschüssel drunterpasst ?? Nun sei mal nich so unentspannt...
    Da das jetzt in kleinliche Rechthaberei ausartet, halte ich mich aus der weiteren Diskussion raus.

    Gruß Attur, der Entspannte
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  10. #10
    no mercy
    Gast

    AW: O-Ringe beim Ölwechsel

    Da das jetzt in kleinliche Rechthaberei ausartet, halte ich mich aus der weiteren Diskussion raus.
    Ach so, erst sich drüber aufregen, und dann, wenn was plausibles dagegengehalten wird, ists auf einmal kleinliche Rechthaberei ? Du klingst schon fast so wie meine Ex...

    ist das wirklich im ernst gesagt.........? du lässt den anlasser drehen wenn die ablaßschraube auf ist:huh:
    ich habe mir jetzt beim kopfschütteln beinahe mein genick gebrochen
    Ja, ist mein Ernst. Und nun komm mir bitte keiner, der da sagt das das tödlich für den Motor sei. Da ist noch soviel Ölbenetzung an den wichtigen Stellen, das das kurze Anlasserorgeln keinerlei Schaden anrichtet. Da ist jeder morgendlicher Startvorgang erheblich schlimmer.




    Gruss,
    Axel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 15:15
  2. Else zwitschert beim Fahren und knallt beim ausmachen
    Von Highlander-ODW im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 09:23
  3. Ringe der Gabel wechseln
    Von Ich im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:48
  4. Die 3Liter-Else... Kolben(ringe)/Ventile übrholen
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 09:03
  5. Ölwechsel
    Von LarsA im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •