Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weisse Ablagerungen an den Ventilen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Weisse Ablagerungen an den Ventilen

    Hallo,
    da ich seit einiger Zeit von Fehlzündungen geplagt werde habe ich (nach Vergaserreinigung und Blick auf den Luftfilter) mich auf die Suche nach Undichtigkeiten im Auspufftrakt gemacht.
    Als ich den Krümmer abgeschraubt habe, ist mir aufgefallen, dass auf die Auslass-Ventile so ziemlich schneeweiß sind. Da ich den Auspuff schon öfters unten hatte, und mir so etwas bisher noch nie aufgefallen ist, bin ich jetzt einigermassen beunruhigt. Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.
    Was die Ursache der Fehlzündungen angeht habe ich Rußablagerungen auf einer Seite des Krümmeranschlusses am Motor festgestellt. Vielleicht zieht sie da Falschluft. Ich werde wohl mal ne neue Auspuffdichtung besorgen müssen (Original-Suzuki, da sie es bei Louis ja nicht einzeln gibt, oder ?!?).
    Mein Auspufftopf ist auch schon etwas Rost-geplagt, deswegen habe ich ihn schon mal schwarz gesprüht. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der "Hinterseite" (dem Fahrzeug zugewandte Seite), wo ja mehrere runde Löcher in der äußeren "Auspuff-Hülle" (ihr wisst schon was ich meine) im letzten (hintersten) Loch auch einige Rußablagerungen sind. Könnte es sein, dass sie auch da Falschluft zieht?
    Ich hoffe, man kann meine Beschreibungen nachvollziehen und auf den Bildern etwas erkennen.

    Gruß,
    Bene
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Weisse Ablagerungen an den Ventilen

    Zitat Zitat von TheNobleSavage Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl mal ne neue Auspuffdichtung besorgen müssen (Original-Suzuki, da sie es bei Louis ja nicht einzeln gibt, oder ?!?).
    Doch, gibt es bei Louis:

    10042933 AUSPUFFDICHTUNG SUZUKI DIVERSE MODELLE SUZUKI LS 650 P/F (NP41B) 2,95

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #3
    Gurkentoni
    Gast

    AW: Weisse Ablagerungen an den Ventilen

    Tach Herr Nachbar,
    mein Motor liegt gerade zerlegt auf dem Wohnzimmertisch vor mir. Die Teller der Auslaßventile ( die Unterseite die im Kopf hängt) sind auch weiß. Das ist normal , da es am Auslaß heißer zugeht als am Einlaß. Allerdings sind weder die Ventilschäfte noch die Oberseite der Teller weiß. Ich schätze mal das Dein Moped zu mager läuft ( Vergaserflansch porös, Auspuffdichtung hinnig)?
    Besten Gruß aus F-Hain,
    Ratz

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Weisse Ablagerungen an den Ventilen

    Hi,

    Dein Auspuff ist "durch", d.h. irgendwo gerissen.
    Da er doppelwandig ist, ist die Stelle evtl. nicht leicht zu orten.
    Bei meinem war es ziemlich weit vorne, da war der Ruß aber auch ziemlich weit vorne.
    Bei meinem hat simples verschweißen (soweit man halt dran kam ohne das Ding komplett zu zerlegen / aufzuflexen...) einiges gebracht, aber eben nur so zu 70-80%.

    MFG, Bauer

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Weisse Ablagerungen an den Ventilen

    Farbe der Auslassventile ist OK....
    Die Knallerei kommt von deinem Auspuff, da der irgendwo wie schon oben angemerkt Falschluft zieht. Dichtungen bei Louis, Vogel oder beim HDV halt.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    AW: Weisse Ablagerungen an den Ventilen

    Vielen Dank für die Antworten. Neue Auspuffdichtung ist drin, die alte war schon sehr bröckelig. Die Fehlzündungen sind deutlich weniger geworden, aber ganz weg sind sie nicht. Werde da wohl noch den Endtopf austauschen müssen. Hat zufällig noch jemand nen Supertrapp rumliegen und will ihn loswerden ?
    Ein besonderer Gruß geht raus an meinen Friedrichshainer Nachbarn, vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt, auch wenn es im Moment so aussieht, als würde der gefürchtete Berliner Winter kurz bevor stehen.

    Also Dank & Gruß,

    Bene

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Weisse Ablagerungen an den Ventilen

    zufällig noch jemand nen Supertrapp rumliegen und will ihn loswerden ?

    hahaha.............................. tränenwegwisch....der war gut

  8. #8
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Weisse Ablagerungen an den Ventilen

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    zufällig noch jemand nen Supertrapp rumliegen und will ihn loswerden ?

    hahaha.............................. tränenwegwisch....der war gut

    wieso chris ich hab ja noch meinen zweiten supertrapp-endtopf,
    den kleinen alu racing dämpfer zu liegen
    wen er interesse hat, kann er mir ja ne pn senden


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Ähnliche Themen

  1. was könnte ausser ventilen noch ähnlich tickern?
    Von Demokrator im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •