Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Project 2

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Project 2

    Moin Moin,

    ich hab bei mir nen Vorderrad von der 14er Trude drin mit ner Vierkolbenbremszange von ner alten GSXR oder so. Davor hatte ich die Serienbremse mit Adapter auf der Trudenbremsscheibe.

    Sofern noch keine Stahlflex drauf ist würde ich das erstmal machen. In Kombination mit frischer Bremsflüssigkeit und ggf. gescheiten Bremsbelägen ist mMn die Bremsleistung durchaus okay. Ist halt kein Supersportler. Und immer schön hinten mitbremsen, dann klappt dat auch.

    Gruß

    Jogi

  2. #12
    Baschtel
    Gast

    AW: Project 2

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    ich hab bei mir nen Vorderrad von der 14er Trude drin mit ner Vierkolbenbremszange von ner alten GSXR oder so. Davor hatte ich die Serienbremse mit Adapter auf der Trudenbremsscheibe.
    Was hattest du für ein Adapter für den GSXR Sattel? Weißt du das noch?

    Übrigens, mehr einseitige Bremskraft heißt halt auch dass sich die Gabel beim Bremsen mehr verwindet...

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Project 2

    Zitat Zitat von Baschtel Beitrag anzeigen
    Übrigens, mehr einseitige Bremskraft heißt halt auch dass sich die Gabel beim Bremsen mehr verwindet...
    Meinst du nicht, dagegen würde ein Gabelstabi helfen?
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  4. #14
    Baschtel
    Gast

    AW: Project 2

    Ein bißchen vielleicht. Das einzige was wirklich hilft sind 2 Bremsscheiben und Sättel. Also auf jeder Seite vom Rad ein Paar, nicht dass das jemand falsch versteht

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Project 2

    Zitat Zitat von Baschtel Beitrag anzeigen
    Also auf jeder Seite vom Rad ein Paar, nicht dass das jemand falsch versteht
    Also DAS kann mach falsch verstehen, obwohl vier Scheiben pro Rad bestimmt gut aussehen
    du meinst eine Scheibe und Sattel pro radSEITE, bzw. ein Paar pro Rad.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  6. #16
    Baschtel
    Gast

    AW: Project 2

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Also DAS kann mach falsch verstehen, obwohl vier Scheiben pro Rad bestimmt gut aussehen
    du meinst eine Scheibe und Sattel pro radSEITE, bzw. ein Paar pro Rad.
    Ok ok,

    Auf jeder Seite vom Rad EINE BREMSSCHEIBE UND EIN BREMSSATTEL,...

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Project 2

    @Baschtel: Adapter war Eigenbau, kann sein das ich dat Ding noch irgendwo rumfliegen hab. Ist aber kein Hexenwerk der Adapter. Die LS hat ne 260er Scheibe die Trude um die 290 (hab jetzt nix zum messen, also dann besser vorher nachmessen). Dann hab ich nen Blech (ca 8-10 mm Edelstahl) angefertigt das zwischen Aufnahmebohrung Tauchrohr und dem Bremssattel kommt.

    Aber bei dem Vorderrad haben wir noch andere Sachen machen müssen, da die Trudennabe zu breit für die Seriengabelbrücke der LS ist. Wir haben eine Nabenhälfte selbst gebaut damit die Nabe reinpasst. Das ist kein plug und play.

    Gruß

    Jogi

  8. #18
    Baschtel
    Gast

    AW: Project 2

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    @Baschtel: Adapter war Eigenbau, kann sein das ich dat Ding noch irgendwo rumfliegen hab. Ist aber kein Hexenwerk der Adapter. Die LS hat ne 260er Scheibe die Trude um die 290 (hab jetzt nix zum messen, also dann besser vorher nachmessen). Dann hab ich nen Blech (ca 8-10 mm Edelstahl) angefertigt das zwischen Aufnahmebohrung Tauchrohr und dem Bremssattel kommt.
    Wenn du einfach ein Flachmaterial dazwischen machst, kommst du doch um die Dicke des Metrials (8-10mm) aus der Flucht Bremsscheibe<->Bremssattel oder nicht? Dann müsste ja deine Trudenscheibe um diese Dicke weiter innen oder außen gelaufen sein. War das Vorderrad mittig?

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Project 2

    @Baschtel: ne, nich nur nen Flachstahl. Die Höhendifferenz muss schon ausgeglichen werden. Vorderrad läuft mittig.

    Gruß

    Jogi

  10. #20
    Hoki
    Gast

    AW: Project 2

    In Sachen Bremse und Gabel, bekomme ich nächste Woche ne Banditgabel in die Finger.
    Bin aber bis zum 20.10 unterwegs. Werde die Gabel dann mal ranbasteln und die ersten Bilder einstellen.

    gruß aus münchen

    holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •