Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: umbaupläne

  1. #1
    savage girl
    Gast

    Reden umbaupläne

    nachdem meine savage wieder läuft wie ne 1, wollt ich mal berichten, was ich so an umbauten vorhabe:

    1. Umbau zum Einsitzer
    2. neuer Lenker, möchte nen Harley-Lenker falsch rum (nach unten)anbauen, => Problem Lenkanschlag, überlege deshalb ob ich den Tank 1-2 cm nach hinten versetzt kriege (hat das vielleicht schon mal jemand versucht???)
    3. ich will einen Schwingsattel haben
    4. bin schon dabei mir Handgriffe aus Knochen zu schnitzen, die vielleicht noch von innen mittels mini-led beleuchtet werden könnten. Wenn's gut aussieht Fußrasten ebenso...
    5. Eventuell Aluteile mit passender Gravur (Wikinger oder Runenmotive/Schnörkel) versehen.

    viele Grüße an alle anderen Verrückten

  2. #2
    savage girl
    Gast

    AW: umbaupläne

    da ich es leider nicht hinkrieg meinen beitrag zu ändern um dies hinzuzufügen geht's hier weiter:

    6. Seitenständer in Form eines Hahnenfusses, hab mich halblegaler Weise in unsere Schulschmiede eingeschlichen...
    7. Lackierung an den Kanten (da sitzt der Rost) mit blauen Ornamenten (blau wie die klienen Partikel im schwarzen Lack) absetzen. Muss aber noch mal mit einem Experten sprechen, ob man das so machen kann, wie ich's mir vorstell...

    Das wärs jetzt auch erstmal, wenn ich nicht noch was vergessen hab.

  3. #3
    savage girl
    Gast

    AW: umbaupläne

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: umbaupläne

    Hi,
    was hast du denn für einen Knochen für die Griffe genommen?
    Das es ein Röhrenknochen ist ist mir schonmal klar.

    Gruß
    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  5. #5
    savage girl
    Gast

    AW: umbaupläne

    oberschenkel rind

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: umbaupläne

    Hi,

    zu diesem Hühnerfußständer: Das dürfte eine Aufgabe für einen Kunstschmied sein!
    Es gibt soas in der Art aber im Harley Zubehör; ist wahrscheinlich einfacher, das passend zu machen als ein kompletter Eigenbau.
    Für den Lenker (bzw. genauer gesagt die Sitzposition) sehe ich schwarz, weil ein derartig tiefer Lenker in der Verbindung mit einer nach hinten verlegten Tank / Sitzbankkombi: Das erfordert sehr merkwürdige Körperproportionen?!:huh:
    (Konkret müsstest Du sehr lange Arme und sehr kurze Beine haben. Das wünsche ich keiner Frau )
    Wenn überhaupt, würde ich für die Aktion einen (geprüften!) Zubehörlenker nehmen und den "falsch herum" in Verbindung mit einem begrenzten Lenkeinschlag eintragen lassen?!

    MFG, Bauer

  7. #7
    Turnbeutel
    Gast

    AW: umbaupläne

    Hey,
    also ich habe meine neulich auch auf eine solo-maschine umgebaut...dabei muss du bedenken,das du die ganze technik und kabelführung die unterm sozius-sitz steckt wieder irgendwo unterbringen musst. Ich hab die dann unterm Fahrersitz versteckt. Was aber beim einem Schwingsattel wie ein rumänischer Schaltschrank aussehen könnte.

    Aber die Idee mit den Knochen is gut....
    bei den heutigen Stahlpreisen

  8. #8
    savage girl
    Gast

    AW: umbaupläne

    dachte daran, die kabelage da unterzubringen, wo dieses monströse luftfiltergehäuse saß, halt noch 'ne schöne verkleidung drum rum... mal sehn aber da bin ich zuversichtlich

    zu dem lenker, so bin ich schon gefahren und es ist sehr bequem...

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240

    AW: umbaupläne

    Das mit den Knochen ist ne interessante Sache!! Versiegelst du die dann irgendwie mit lack oder so? Oder bleiben die wie sie sind?

    Mfg

    Sascha

  10. #10
    savage girl
    Gast

    AW: umbaupläne

    tut eigentlich nicht not
    die bleiben so, nach einiger zeit kriegen sie einen leichten gelbstich (also nur, wenn man sich vorher die Mühe gemacht hat den Knochen iwrklich weiß zu kriegen), aber das gehört finde ich dazu...

Ähnliche Themen

  1. Umbaupläne 2013/2014
    Von Sigi im Forum Umbauten
    Antworten: 366
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •