Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Reichweite?

  1. #81
    Butzelmann
    Gast

    AW: Reichweite?

    Jupp Zündkerzen kannste auch mit Tank drauf rausnehmen und überprüfen (solange du die Blende abbekommst, ich musste um die Blende zu entfernen auch den Tank anheben^^).
    Mir wurd gesagt um zu schauen ob Fett oder Mager:
    1. Motor richtig warmfahren
    2. ne Strecke suchen ca. 500m lang
    3. 1. Gang bis gute 50, 2. bis gute 90 und halten.
    4. Nicht vom Gas gehen sondern Ruckartig kuppeln, Notaus und bremsen.
    5. Kerze gucken ob Dunkel oder Hell. Ein gesundes Mausgrau sollte sie im optimalen Fall haben :)

    & Ne LS-Familie sowas ist mal stark :top::top:

    Grüße, Robin

  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179

    Reden AW: Reichweite?

    :kopfschuettel2::kopfschuettel2: 3,8 Liter auf 100km ???

    V max 100 - 110km/h ?????? :huh::huh: Ab 110 schalt ich auf den vierten und meine Ese hat fünf :top:

    Ich will Spaß :IMG0: und der beginnt meist dort wo der Spritverbrauch zur unwichtigsten Nebensache degradiert wird. Else hat ja nen Benzinhahn mit Reserve und bis zur nächsten Tanke schaff ich das dann schon. Bei der Tuningnockenwelle hab ich ja auch keine Kosten-Nutzen-Rechnung aufgestellt. Ob die Else jetzt 5 oder 6 oder mehr säuft is doch egal, hauptsache die Kerze is Mausgrau und im Bauch hats gekribbelt.

    Spritverbrauch beachte ich nur bei meinem T4 Saugdiesel weil da die Sprituhr schon seit Jahren kaputt ist ; aber heuer bau ich das ganze Gedöns wirklich mal aus und löt die Platine nach ( falls das Wetter mal ein paar Stunden nicht nach Moppedfahren aussieht )

    Grüße aus Augsburg
    Karlheinz

  3. #83
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Reichweite?

    Hier wird sehr viel von Spaß geschprochen. Habe ich weniger Spaß mit 3,88l/100km? In der Stadt benutze ich lieber mein 150cc Scooter. Es macht mir Spaß, weil an der Kreuzung ich am schnellsten bin und vor der Kreuzung ich rechts überholen kann. Mit der Else geht es nicht so leicht. Die Else auf der Autobahn 120-130, mit Wind auch über 140 aber jede Dose kann mich überholen, die Vibrationen des Einzylinders sind dann kein Genuß und die hintere Bremse funzt wirklich nur bis 110. Für Spaß über 120 würde ich wahrscheinlich ein Honda CBF 600 kaufen. Mit der Else habe ich trotzdem Spaß aber auf den Landstraßen, für die sie gebaut worden ist. Genug Kraft und Beschleunigung bis 120 und man kann auch die Landschft genießen und mit 3,88l/100km habe ich auch gutes Gefühl, dass das Mopped gut eingestellt ist.

  4. #84
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Reichweite?

    Zitat Zitat von peterdufek Beitrag anzeigen
    ..................mit 3,88l/100km habe ich auch gutes ...........................
    Na das ist doch mal wenigstens ne vernünftige angabe, :top: nich immer
    diese groben Schätzungen mit nur eine stelle hintern komma.:IMG0:
    MFG Dieter



  5. #85
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    AW: Reichweite?

    So nen Verbrauch hätte ich auch gerne mal... werde nächste Woche einfach mal Luftfilter und Zündkerze erneuern... bringt vielleicht was... sonst guck ich mal nach dem Vergaser, will den aber ungern auseinanderbauen...
    So krasse Unterschiede im Verbrauch hab ich bei verschiedener Fahrweise noch gar nicht mitbekommen. Letztes Jahr bei einer gemütlichen Tour mit vielen Choppern durchs Erzgebirge hab ich das Gleiche verbraucht wie letzte Woche auf einer Tour mit Supersport- und Enduromaschinen zusammen. Der Gaseinsatz war zwar sehr unterschiedlich, Verbrauch aber etwa gleich ;) komisch...

  6. #86
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    AW: Reichweite?

    So, Luftfilter und Kerze neu... Probefahrt mach ich heute abend...

    Nur noch ne kurze Frage am Rande:
    Hab schon öfters gesehen, dass im Deckel vom Luftfiltergehäuse ein oder mehrere Löcher sind. Hab nach dem Kauf meine Else das Loch zugeklebt... habt ihr auch solche Löcher in dem Deckel? Bringt das was oder sollte man sowas lieber zumachen?

    Mfg ATON

  7. #87
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: Reichweite?

    Hi,

    im Deckel (...ich meine jetzt das abnehmbare Plastikteil, in Fahrtrichtung links...) sind original keine Löcher.
    Hört sich für mich nach "Fussel-Tuning" an, ich würde das auch zumachen.

    MFG, Bauer

  8. #88
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    AW: Reichweite?

    "Fussel-Tuning" klingt gut. War nur lustig, da in meiner Else solch ein Loch im Deckel war und in einem bei Ebay ersteigerten Luftfilterkasten auch ein Deckel, sogar mit schön im Kreis angeordneten Löchern war. Zudem fehlte bei mir dieser herausnehmbare Ansaugkanal ... hab erst bei dem ersteigerten Luftfiltergehäuse gemerkt, dass da ein Teil ist was meine Else nicht hat. Den braucht man auch für eine korrekte Luftansaugung, oder?

  9. #89
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Reichweite?

    Nöö. Dre Gummischnäufel ist bei mir auch schon lange ab.
    Die Löcher im Deckel stören auch nicht.
    Wichtig ist die Vergaserabstimmung. Kann sein, dass dann die Hauptdüse größer muß.
    Gruß
    Rudi

  10. #90
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    AW: Reichweite?

    Ist das Ausbauen und Öfnnen des Vergasers dabei mit viel Arbeit verbunden (wie im Bucheli) oder ist der Wechsel der Hauptdüse einfacher?

    Wollt die Abstimmung des Else möglichs original haben... meine läuft ja ziemlich fett ... hab Luftfilter und Kerze getauscht... läuft etwas besser ... (Mittelelektrode der Kerze war ziemlich dünn, vielleicht falsche Kerze)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 21:08
  2. Benzinverbrauch - Reichweite
    Von oZZy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •