Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Reichweite?

  1. #71
    Bus Driver
    Gast

    AW: Reichweite?

    gehts auch ohne Spaß ( auser im Regen zur Arbeit fahren, weil Frau das Auto hat ).......... so 5 kleine liter sind bei mir normal

  2. #72
    speiche4
    Gast

    AW: Reichweite?

    Ich verbrauche auch so um 5-5,5 Liter mit Fahrspass und guten Übergängen beim Schalten und Beschleunigen.
    Grüsse Ulli

  3. #73
    john
    Gast

    AW: Reichweite?

    Eben, wenn man die Fahrleistungen so halbwegs ausnutzt, so dass das fahren auch Spaß macht, so 5 Liter knapp drüber, so bei konstant 60 dürften auch sensationell niedrige Verbräuche zustanden kommen.
    Ich meine, wir haben so zweimal im Jahr Ausfahrten mit einem örtlichen Club, bei dem ausdrücklich auch kleine Hubräume (125er) und Oldtimer willkommen sind,wir fahren da wirklich nur zwischen 60 und 70 und ich muss jedesmal grinsen über den Verbrauch egal mit welchen Motorrad ich da mitfahre, gegenüber zu meinem sonstigen Verbrauch.

    John

  4. #74
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Reichweite?

    ich hab keine ahnung was ich verbrat
    wenns puff puff macht auf res schalten und ab zur tanke
    :frech::frech:

  5. #75
    Butzelmann
    Gast

    AW: Reichweite?

    Zitat Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
    ich hab keine ahnung was ich verbrat
    wenns puff puff macht auf res schalten und ab zur tanke
    :frech::frech:
    Genau so mach ichs auch.
    Wenn man weiß die fahrt wird länger mach ich vorher einfach voll.
    Aber eins weiß ich mit sicherheit: Unter 5 eher nicht :top:

  6. #76
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    AW: Reichweite?

    Hallo,

    will das Thema noch mal kurz aufgreifen… um nicht extra ein neues zu eröffnen.

    Hab gestern zum Saisonauftakt meine Savage ausgiebig gefahren, dabei recht gut Gas gegeben, und komme auf über 7 Liter Verbrauch. Mein Bruder hat knapp die Hälfte und is dieselbe Strecke gefahren. Hab das Gefühl meine Savage verbraucht zu viel, weil sie zu fett läuft…
    Frage: Ist es ein Anzeichen für zu fettes Gemisch, wenn ich nach dem Starten (kalt) den Choke gleich wieder reinmachen kann und die Maschine bleibt an? (Bei meinem Bruder geht sie dann sofort wieder aus, er braucht den Choke bis sie warm ist)

    PS: Luftfilter ist sauber, vielleicht hat der Vorbesitzer im Vergaser was gemacht (hab auch zwei Bohrungen hinten im Endtopf.)

  7. #77
    Butzelmann
    Gast

    AW: Reichweite?

    Also meine bleibt auch an, wenn ich den Choke wieder reindrücke, wenn es nicht gerade -5° ist. (fahr aber gerne mit Choke nen KM mit wenig Gas bevor ich ihn wegmache).

    Wie lange stand deine denn? Kann sein das du sie erstmal wieder richtig "freibrennen" musst, damit der Verbrauch wieder sinkt.
    & auf was steht deine Gemischschraube?
    (wenn du sagst der Vorbesitzer könnte was gemacht haben - vielleicht mal schauen ob ne andere HD drin ist = frisst auchn wenig mehr ;) )

    Grüße, Robin

  8. #78
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Reichweite?

    Moin Moin,


    was heißt "der Luftfilter ist sauber"? Sieht der sauber aus oder ist er neu? Wie alt ist der Luftfilter? Wenn dein Bruder auch ne LS hat würde ich mal den Luftfilter mit ihm tauschen falls das Alter des Luftfilters unbekannt ist.

    Wenns nicht der Lufi ist geht die Suche am Vergaser weiter.

    Gruß

    Jogi

  9. #79
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    AW: Reichweite?

    Der ist in etwa gleich alt wie der meines Bruders.... hab ihn mit einem Kompressor von der Vergaserseite aus frei geblasen ....
    Vermute ich denn richtig, dass die Maschine zu fett läuft? Oder springen euer auch gut ohne Choke an?

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    AW: Reichweite?

    Ok, werd ich mal machen... kann man die Kerze auch ausbauen, ohne den Tank abzubauen? Meine linke Zylinderblende lässt sich nämlich lustigerweise herausklappen.

    PS: Ja, mein Bruder fährt auch LS... unsere Mutter haben wir dann auch dazu gebracht ... jetzt sind wir schon zu dritt....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 21:08
  2. Benzinverbrauch - Reichweite
    Von oZZy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •