Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Thema: Reichweite?

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Reichweite?

    Wenn ich eine längere Tour fahre, insbesondere wenns Sonntags nach Frankreich geht (fast nur kartentankstellen, wo ec-karte nicht funktioniert), hab ich 1l Not-Reserveflasche in der Packtasche. Ansonsten muss ich nach 190-200km auf Reserve.

    Bin jedoch mal gespannt wie der Verbrauch im Gespannbetrieb ist. Aber da kann ich ja locker 5l Kanister in den Bw packen.
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  2. #52
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601

    AW: Reichweite?

    Zitat Zitat von Sundowner Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten muss ich nach 190-200km auf Reserve.
    Ein Traum!

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von enton13
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    400

    AW: Reichweite?

    ich fahre einfach immer alle 100-130km an die tanke
    verbrauch? Keine ahnung
    Motorradfahren hat für mich nicht ganz so viel mit verbrauchswerten zu tun :)

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Reichweite?

    Zitat Zitat von enton13 Beitrag anzeigen
    ich fahre einfach immer alle 100-130km an die tanke
    verbrauch? Keine ahnung
    Motorradfahren hat für mich nicht ganz so viel mit verbrauchswerten zu tun :)
    Obwohl 200km kein Problem für mich ist, 100-130km ist eine gute Idee.
    Der Einzylinder hat sehr gute Vibrationen, der Sattel ist nicht ideal und man braucht bei längeren Strecken bißchen Streching.Bei kurzen Strecken kann ich ab und zu in den Tank gucken, und weil in diesem Thema schon alles gesagt worden ist, empfehle ich dabei sehr vorsichtig Streichhölzer zu bennutzen.

  5. #55
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    34

    AW: Reichweite?

    Mich würde noch speziell interessieren, ob sich bestimmte Veränderungen an der Maschine bei euch stark auf den Verbrauch auswirken und welche das sind.

    Ich zum Beispiel habe einen Umbau auf Kette, ein Windschild und zwei Löcher hinten im Auspuff. Bei dem Schild ist die Sache klar, aber wie wirken sich der Kettenumbau oder die Löcher aus? Hat sich da jemand schon mal die Mühe gemacht und solche Änderungen getestet auf Verbrauch?
    Hallo ATON,

    ich fahr auch mit Windschild, was sich aber eher positiv auf den Verbrauch auszuwirken scheint, jedenfalls sprechen dafür Werte von unter 4 Litern... Verbrauchst du damit mehr als davor?

    Liebe Grüsse,

    Lilo

  6. #56
    Gondy
    Gast

    AW: Reichweite?

    Bei mir macht sich das Windschild auch Positiv bemerkbar, ich bekomme damit den Verbrauch unter 4 Liter, also ca. .5 l weniger, das ist natürlich nicht der Hauptgrund das ich weitere Strecken mit Schild fahre, ist einfach angenehmer.
    Wobei ich allerdings meistens nicht schneller als 110 Km/h fahre, weil ich sonst die "Komfortzone" meiner Else verlasse.

  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195

    AW: Reichweite?

    Hab die Maschine mit Windschild gekauft, keine Ahnung wie sie ohne fährt. Ich glaub beim nächsten Frühjahrsputz an der Maschine muss ich alles mal reinigen und Einstellungen kontrollieren. Mich wunderte nur der Verbrauchsunterschied zu meinem Bruder, weil ich die ganze Tour lang von Tanke zu Tanke direkt hinter ihm gefahren war bei etwa gleicher Fahrweise.
    Spaß steht hier natürlich beim Fahren im Vordergrund. Hier im Forum werde ja aus so manchen kleiner interessanten Sachen ganze Wissenschaften gemacht, ich dachte mir mal, warum nicht auch über die Reichweite? (Und ein wenig optimieren kann man ja versuchen)

  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Reichweite?

    @ Aton ! Hättest die Löscher nicht in den Puffaus sondern in die Scheibe machen sollen. Weniger widerstand = weniger verbrauch .

    Sicher ist es ein Unterschied ob ich nach 140 oder nach 200 km anne Tanke muss.
    Da da aber so viele Faktoren eine Rolle spielen ( Bereifung , Düse ,Auspuff, Gewicht , Fahrweise ... ) ist es fast unmöglich heraus zu finden warum Deine mehr verbraucht als andere.
    Gruß Eyk

  9. #59
    Erna
    Gast

    AW: Reichweite?

    Hallö,
    ich bin ja echt mal erstaunt über die Reichweite der anderen..... cool, das hätt ich auch gern ;)
    komme gerade um die 160-170 km, also weiter hab ich das noch nicht ausgereizt.... (stand vor der vergaserreinigung)
    meine eLSe meldet sich bei 130km, zum Reserveschalten,
    wird wohl eher am Tank liegen.... bzw am Benzinhahn irgendwas....

    Seit der letzten Vergaser-reinigung hab ich das mal intensiv beobachtet, tanke nach 100 km und da so circa 5- 5.5 L
    nach Adam Ries müsste ich ja dann auch um die 200 km weit kommen.....
    aber sie meldet sich trotzdem bei zeiten, dass sie Reservestellung wünscht.
    hm http://1.1.1.4/bmi/www.ls650.eu/comm.../undecided.gif

  10. #60
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Reichweite?

    Meine !"Kleine"hat einen BSM-.Puffaus und ne 140 Duese im Gaser. Nach 150-160km tanke ich die "Kleine" auf(ohne auf Reserve).
    Fritz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 21:08
  2. Benzinverbrauch - Reichweite
    Von oZZy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •