Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: USA 2010

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: USA 2010

    Beeindruckende Bilder! Wünsch dir noch viel Spaß auf deiner weiteren Tour!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: USA 2010

    tolle Bilder wünsch dir weiterhin nen tollen Urlaub (mit 1.und 2. Gang)

  3. #13
    Gondy
    Gast

    AW: USA 2010

    @Riverbride
    Das ist mein eigenes Motorrad, habe ich letztes Jahr gekauft.
    Ich habe den Vorteil, das meine Tochter hier lebt.
    Verleih habe ich schon ab 500 Euro gesehen (Woche). Für ne geführte Tour kanns aber auch 2-3000 werden, je nach Motorrad.
    Problem ist die Versicherung, die haben hier teilweise Deckungssummen von mal gerade 30 000 Dollar oder so. Selbstbeteiligung bei Schäden ist auch recht hoch, da muss man das Kleingedruckte genau durchlesen. Einfach mal Googeln.

    Gestern gings auf den 2.Teil der Route 66, Kingman-Oatman, die ist viel schöner als die 1. Also wenn, dann würde ich den 1. Teil weglassen.
    Schöne Strecke durch die Berge, nette Serpentinen mit Abgründen ...
    Oatman ist ganz sehenswert, alte (auf alt getrimmte) Gebäude und frei rumlaufende Esel. Allerdings sehr Heiss, Temperaturen über 40 Grad, bin hier mal nur im T-Shirt und ohne Helm gefahren. Da verbrennt aber die Sonne heftigst. Sonst fahre ich mit Textiljacke (Airvents) und Meshhose.
    Mein Helm ist ein sehr gut belüfteter Integralhelm (wegen der Lautstärke und den Insekten (muss jeden Abend reinigen) die Viecher suchen sehr Zielgenau genau mein Gesichtsfeld für den Aufschlag aus.
    Ich bin jetzt in Las Vegas, ich war das letzte Mal vor 25 Jahren hier, enorm was sich so verändert hat. Zuviele Menschen und zu teuer.
    Morgen gehts weiter Richtung Zion NP. Mal hoffen das es etwas abkühlt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: USA 2010

    Neid ,Neid , Neid .
    Toller Reisebericht , weiter so.Und Fotos nicht vergessen .
    Könnten Dir ja zur Abkühlung ein paar Fotos aus´m Nasskalten Deutschland schicken
    Gruß Eyk

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Krümel
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Lehrte bei Hannover
    Beiträge
    192

    AW: USA 2010

    Hallo Gondy,

    hoffe du hast die ersten beiden Gänge wiedergefunden??
    Weiterhin gute Fahrt, imposante Eindrücke und mach weiter so, mit dem Bericht. So könne wir alle bei Dir sein. Vielleicht bekomt der eine oder andere ja Lust auf die Staaten.
    Gruß
    Kruemel

  6. #16
    Gondy
    Gast

    AW: USA 2010

    so, nach mehreren Tagen ohne Tv und i-net ...
    meine Schaltung tut es wieder, war nur verdreckt.

    Von Las Vegas ging es weiter zum Zyon Np
    Dies ist ein sehr schöner Park, sehr zu empfehlen. Es gibt hier sogar Bäume und Wasser(fälle).
    Das richtige für Wanderfreaks, ich habe mich mehr an die Busse gehalten.
    Nach 2 Tagen sind wir dann über Boulder weitergefahren. Dies ist wirklich eine tolle Strecke (dont miss that), hier gibt es mehre NP also reichlich Zeit mitbringen. Aber auch die Strecke ist toll. Reichlich Berge, Kurven und Abgründe, die interresanteste Stelle hat an beiden Strassenseiten eine 2-300m tiefe Schlucht. Natürlich ohne Leitplanken ...
    Salt Lake City kann man vergessen. Der Tempelbezirk wird ja hoch gelobt, aber ich denke mal die sollten sich mal den Kölner Doom ansehen.
    Von dort aus ging es weiter zum Yellowsstone Park.
    Natürlich wieder hohe Pässe.
    Gleich nach dem Eingang, Verkehrsstau, im Fluss steht eine Herde Elks (grosse Hirsche),, alle halten an um Fotos zu machen.
    200m weiter ist grade ein Auto in den Fuss gefahren, der Nächste Stau.
    Am einzelnen Bison fahre ich vorbei.
    Übernachten tu ich im Mammoth Hotell, sehr alt ...
    Die Sinterterassen sind sehenswert.
    Am nächsten Tag fahre ich bis fast zum Südeingang, ich bin im Norden, das sind ca.120km. Die Strassen liegen hier in Form einer 8.

    Fotos :
    Zyon NP
    Bryce NP
    Büffel im Yst
    So sieht mein Helm fast jeden Tag aus (viele fahren nur mit Kopftuch, Brr..)
    Büffelherde, dicht an der Strasse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Gondy
    Gast

    AW: USA 2010

    das ganze Gebiet im Yellowstone ist ein grosser Vulkankrater und stellenweise noch aktiv. Es gibt hier einen der grössten Hochbebirgsseen der Welt. Das liegt hier alles über 2000m, die Pässe gehen bis an 3000m.
    Yellowstone ist der älteste Np der Welt. Es gibt hier freilebende Tiere aller möglichen Arten, Elche, Bisonherden, Bären ua. Griszlys und auch Wölfe.
    Es kann durchaus passieren, das man um eine Kurve kommt und ein Bison steht auf der Strasse...
    Ich habe mir immer vorgestellt, auf eine Griszlymama mit Cubs zu stossen und das bei dem Wendekreis der Trude :huh:
    Hier war es Nachts schon gut kalt, -1 war gestern morgen und leichter Raureif auf dem Sitz. Gegen Mittag haste dann wieder 25 Grad, ist schon schwierig mit den Klamotten.
    Nachmittags bin ich dann in Cody angekommen. Buffullo Bill Cody kennt man ja, Ponyexpress, Wildwestshows usw. usw. Der hat hiergelebt und es gibt ein grosses, wirklich gutes Museum hier.
    Leider bin ich etwas zu spät, 3-4 Wochen früher wäre besser gewesen..
    Im Sommer ist hier jeden Tag Rodeo und die Leute laufen hier in Westernklufft rum, die Pistolen sollen auch echt sein. Steht auch an einigen Länden dran, Zutritt nur ohne Gun, USA halt.
    Leider hat auch das Lokal neben der Cowboy Village, da wohn ich in einem Blockhaus, geschlossen, da gibts sonst Life Westernmusik zum Steak.
    Also gibts heute Museum und Coltausstellung.
    Morgen gehts zum Little Big Horn (General Custer?) das geht mal wieder über einen Pass ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: USA 2010

    Super klasse Bilder ,toll

    danke


    ( wenn ich mal groß bin , möcht ich das auch mal fahren )

  9. #19
    Gondy
    Gast

    AW: USA 2010

    Das Museum in Cody ist wirklich gut.
    Neben der Ausstellung über die Wild West Show, gibt es eine über den Yellowstone Park und eine Waffenausstellung (3600 Schusswaffen) aus den letzten 200 Jahren.
    Sehr gut ist auch die Indianer Ausstellung, die so die letzten 150 Jahre abdeckt. Vertreibung der Sioux Indianer in die Reservate, Sitting Bull, Creazy Horse, Schlacht am Little Big Horn, Wounded Knee, Sundancer Bewegung usw usw.
    Das war ja alles in der Nähe der Black Hills, mein nächstes Ziel.
    Habe dann noch erfahren das man direkt neben meinem Hotel eine alte Westernstadt aufgebaut hat. Das sind alles Orginal Häuser die hier wieder aufgebaut wurden. Man kann da durch die Tür gehen durch die schon Butch Cassidy und Sundance Kid gegangen sind...
    Die Fahrt zum Big Horn (Gebirge) ist echt eintöniges (rolling hills) Grasland, die Passfahrt allerdings wieder ein Hammer, knapp 3000m hoch, man sieht dann von oben auf die Ebene herunter, die so auf 1200m liegt, tolle Aussicht, leider etwas frisch.
    Über Sturgis (leider etwas zu spät, das Harley Treffen war ja schon vor ca. 8 Wochen, gehts in die Black Hills, die Motorraddichte nimmt hier deutlich zu.
    Am Mt. Rushmore gibts einen schnellen Blick auf die 4 in Stein gehauenen Präsidenten und etwas weiter auf das angefangene Monument von Creazy Horse.
    Die Black Hills sind ein tolles Motorradrevier. Etwa vergleichbar mit dem Harz oder Schwarzwald. Ich bin hier erstmal ein paar Stunden rumgecruised. Da Wetter war Klasse, so 25 grad bei strahlend blauem Himmel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Sandy
    Gast

    AW: USA 2010

    Hey Gondy,
    dein Bericht und deine Fotos sind echt der Hammer!!!!!!!!!!!!:huh:, boa wat für Fotos....


    Danke, dass du uns daran teilnehmen läßt.

    Ich wünsche dir weiterhin ein abenteuerreichen Urlaub und warte gespannt auf deinen nächsten Bericht.

    Liebe Grüße aus Hannover

    Sandy

Ähnliche Themen

  1. Custombike Wettbewer 2010
    Von flashball im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:38
  2. Harzparty 2010
    Von Ganja im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:27
  3. E10 kommt 2010
    Von Helge B. im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •