Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: (wieder) Fahranfänger

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von sykk
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: (wieder) Fahranfänger

    wenn ich so etwas lese, dann erschreckt mich das doch sehr ... man sollte im öffentlichen straßenverkehr nur teilnehmen, wenn man sein fahrzeug sehr gut beherrschen kann. natürlich kann man nie alle situationen vorher üben - die grundfertigkeiten aber allemal. dazu gehört für mich aus das zusammenspiel von kupplung und gas. das kann man auch im eigenen hof oder vor der garage üben. es gibt genug idioten da draußen, die einen schneiden, abdrängeln und wasweißderteufelnochwas. wenn man in so einer situation nicht entsprechend reagiert ... nimm lieber noch ein paar stunden auf dem verkehrsübungsplatz.

    btw: guten tag und viel spaß hier.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: (wieder) Fahranfänger

    Lass den Kopf nicht hängen ,früher oder später hat (meine Meinung )jeder seine Kleine mal abgelegt . Ich natürlich auch . Da hilft nur lernen wie du sie wieder aufstellst und weiter fahren :smiley: .Natürlich auch wie du ja selbst schon bemerkt hast :schaut da hin WO du HIN fahren willst :

  3. #13
    OnSiLa
    Gast

    AW: (wieder) Fahranfänger

    Zitat Zitat von Turtle70 Beitrag anzeigen
    noch ein Tipp: Du denkst zu viel, statt zu handeln.
    ja, das hat mein Fahrschullehrer auch immer gesagt
    "Motorradfahrer müssen eigentlich total dumm und stupide sein. Einfach machen!"


    @sykk, was mich beruhigt ist, daß noch kein meister vom himmel gefallen ist ;)

    was mir auch durch ein paar beiträgen hier bestätigt wird ;)

    aber Deinen beitrag werde ich mir zu herzen nehmen und Sonntags mal auf einem leeren Parkplatz die "Grundaufgaben" mit der Suse fahren.... Kreise, Slalon, Vollbremsung.... ich dachte, daß hätte ich hinter mir... *grummel*

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770

    AW: (wieder) Fahranfänger

    ach sowas gehört einfach dazu...
    ich für meine fälle schaffe es zum beispiel des öfteren vom 1. in den 2. nur bis in den leerlauf. gerade in der stadt ist das peinlich^^ das mit dem benzinhahn umstellen habe ich während der fahrt erst 1mal geschaffft. anonsten immer motor aus, rechts ran, anlasser gurgeln lassen (das dauert aber auch) bräuchte vielleicht mal ein pumpball =P
    grüße

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von sykk
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: (wieder) Fahranfänger

    Zitat Zitat von OnSiLa Beitrag anzeigen
    aber Deinen beitrag werde ich mir zu herzen nehmen und Sonntags mal auf einem leeren Parkplatz die "Grundaufgaben" mit der Suse fahren.... Kreise, Slalon, Vollbremsung.... ich dachte, daß hätte ich hinter mir... *grummel*
    die einstellung gefällt mir gut.

  6. #16
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601

    AW: (wieder) Fahranfänger

    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    ... das mit dem benzinhahn umstellen habe ich während der fahrt erst 1mal geschaffft. anonsten immer motor aus, rechts ran, anlasser gurgeln lassen (das dauert aber auch) bräuchte vielleicht mal ein pumpball =P
    grüße
    mhhh ist doch egal wenn der Motor aus ist, einfach weiterrollen lassen ohne gezogene Kupplung, dann Benzinhahn umlegen, dann nach 1sec stottert die else wieder etwas und dann geht's weiter ...

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: (wieder) Fahranfänger

    Hallihallo,

    deine beschriebenen Probleme kenne ich.
    Das Problem ist, dass man sich zu viele Gedanken macht und die Blickführung nicht stimmt.
    Du fährst tatsächlich da hin, wo du hin schaust.
    Um erste Blesuren zu vermeiden, kann man sowas sehr schön mit dem Fahrrad üben. Achte mal darauf, wie es sich beim engen Wenden anfühlt, wenn du

    • direkt vor das Vorderrad schaust
    • sehr viel weiter nach vorne schaust

    Du wirst erstaunt sein.

    Im übrigen habe ich auf der Gruppenausfahrt nach Italien die F800GS vom Abteilungsleiter auf einem Kiesparkplatz abgelegt.
    Wenden bei Schritttempo + zu hohe Sitzposition zum Füsseln + viel zu viel Angst vor dem bösen, nassen, rutschigen Kies haben mich abgelenkt und ich habe den Motor absaufen lassen. Den Rest hat dann die Schwerkraft erledigt.
    Zum Glück war mein Abteilungsleiter nicht allzu böse

    Mit der Savage habe ich auch einmal aus Dummheit gelegen, mit meinem Vater hinten drauf.
    War eine Waldstraße mit ganz feinem, relativ tiefen Sand. Er meinte nur "Fahr langsamer" und ich sag noch "Das ist schon nur Standgas im ersten Gang, weniger geht nicht" und schon lagen wir.
    Hab mich köstlich amüsiert, will die Savage hinstellen und hole etwas Schwung, Plötzlich fasst mein Vater auch noch mit an und mit nun viel zu viel Schwung liegt die Karre plötzlich auf der anderen Seite.
    Ich konnte nicht mehr vor Lachen
    Ist auch nichts passiert, weil es zum Glück ganz weicher, feiner Sand war.

    Also: immer schön üben (wichtig!!!) und locker bleiben.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770

    AW: (wieder) Fahranfänger

    und wegen dem locker bleiben probier ich das mit dem benzinhahn nicht endlos wenn ich es nicht auf anhieb hinbekomme. lieber rechts ran und mein gott geht ja auch so^^

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.335

    AW: (wieder) Fahranfänger

    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    das mit dem benzinhahn umstellen habe ich während der fahrt erst 1mal geschaffft. anonsten immer motor aus, rechts ran, anlasser gurgeln lassen (das dauert aber auch) bräuchte vielleicht mal ein pumpball =P
    grüße
    Du brauchst keinen Pumpball. Wenn die Schwimmerkammer leer ist, einfach zum Fluten den Hahn für ein paar Sekunden auf pri stellen. Dann brauchst du die Batterie nicht mit dem Orgeln des Anlassers zu belasten.


    Ich hab meine bisher zweimal auf die Seite gelegt:

    Beim ersten Mal bin ich auf nassem Rasen mit dem Hinterrad weggerutscht,
    das zweite Mal war in FB 2008, da hab ich mich vor versammelter Mannschaft langgemacht.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

Ähnliche Themen

  1. original züge und ape hänger
    Von Minejumper im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:36
  2. Hundeanhänger
    Von Skoute im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 02:22
  3. Katzenfänger
    Von Miracel im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 07:30
  4. Rubrik für Fahranfänger
    Von Jet_A1 im Forum Wünsche und Anregungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:51
  5. Fragen eines Fahranfängers
    Von Jet_A1 im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •