Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: (wieder) Fahranfänger

  1. #1
    OnSiLa
    Gast

    (wieder) Fahranfänger

    (weiß zwar nicht, wo es hin gehört, aber es gibt Sachen, die müssen mal raus)

    Glückselig konnte ich ja behaupten, daß ich nach sieben Jahre Autoführerschein (fast Unfallfrei) kein wirklicher Fahranfänger mehr bin.

    Nun besitze ich seid letzte Woche Donnerstag den Motorradführerschein
    (warum ich den auch immer nicht direkt mit dem Autoführerschein gemacht habe! :angry: ) und bin wieder ein völliger Fahranfänger!

    Es gibt so Momente, da könnte ich mich wirklich selber Ohrfeigen.
    z.B.

    1. In der Fahrschule:
    In einer Feldeinfahrt sollte ich umdrehen. Dies habe ich auch schon mindestens fünfzig Mal gemacht und geschafft. Dieses mal läuft dort ein kleiner (Herrenloser) Hund rum, welcher mich lautstark ankläfft.
    Ich konzentriere mich völlig auf dem Hund, mit dem Gedanken
    "Ui, nicht das Du den umfährst!"
    Nachdem ich mich entschlossen habe, mal wieder zu gucken, wo ich überhaupt langfahre, merke ich, daß der Abstand zu mir und der Dornenhecke beachtlich verkleinert ist.
    Mein Gedanke
    "Ui, das wird eng"
    Also wird spontan die Vorderradbremse (schlecht) gezogen und schwubs liege ich bei einer Linkswendung auf der rechten Seite, ein 180kg Motorrad auf meinem Fuß (der Hund spurlos verschwunden), völlig hilflos.
    (danach immerhin die Theorieprüfung mit 2 Fehlerpunkten gemeistert!)

    2. Mal wieder eine Wenung.
    Weit rechts fahren, nach links auf den Grünstreifen und umdrehen.
    Angeblich machbar!
    Ich habe es noch nie gemacht.
    Mein Schreckensgespenst:
    Hinter den Grünstreifen verläuft ein Stacheldraht.
    Das Mädel (ich) konzentriert sich völlig auf den Stachendraht.
    Gedanke:
    "Ui, da möchtest Du aber nicht drin landen. KÖNNTE übel aussehen!"
    Beim denken merke ich, daß ich gefährlich nahe an diesen Halsabschneidenden Monster komme.
    Warum auch immer, gebe ich Gas, erschrecke mich, bremse, lasse Gas los, ziehe irgendwie alle Hebel, trete überall drauf und... genau, liege auf der Seite. Konnte mich vorher aber noch mit einem halben Absprung retten, habe mir aber ordentlich den Rücken verdreht.
    (immerhin war das Vorderrad schon HINTER dem Stacheldraht... also meine Sorge war berechtigt! )

    3. Zwei Tage vor der Prüfung.
    Ich sollte in einer Werkseinfahrt Kreise fahren.
    Soll möglich sein, hieß es.
    Ich fahre einen Kreis, zwei Kreise und höre im Ohr
    "enger! Du musst enger fahren"
    "Gut!" denkt das leichtgläubige Mädel und fährt enger.
    Merke aber recht schnell... "es wird eng!" (mal wieder)
    bin bemüht die parkenden Autos am Rand nicht zu erwischen, hampel (irgendwie) komisch rum, drehe (mal wieder) am Gas, und sause auf ein Tor zu, denke "Falsch!", ziehe und trete alle Bremsen, erwische mit dem Spiegel das Firmenschild, taumel weiter und rette uns (Moped und mich) doch noch vorm stürzen.
    Der Fahrlehrer kommt angedüst, weil er uns schon IM Tor hat hängen sehen, ich sitze dort und lache mich über meine eigene bescheidenheit halb tot.

    4. Ganz frisch gestern passiert.
    Nachdem ich den halben Morgen gebraucht habe, um die neuen Blinker dran zu bauen (und sie funktionieren!!! :) ) will ich stolz los fahren.
    Mein Pa kommt um die Ecke, begutachtet alles, ich packe mich ein, schmeiße die Suse an und... die dröhnt nahezu, läuft viel zu schnell... alles komisch... Benzin läuft am Hahn aus... hin und her... nach ein bissel rumgucken und suchen (vorläufigen) Fehler gefunden.
    Ich schwinge mich auf meinen schwarzen Ofen, gucke wo der Hund liegt, grinse stolz und konzentriere mich völlig auf die Kombination
    "Kupplung kommen lassen + Gas geben"
    rolle an, sehe die Hecke (ja, Hecke hatten wir schon mal), denke
    "Ui, Mädel, lenken, das KÖNNTE eng werden"
    gedacht, gefahren, nur nicht (genügend) gelenkt, stecke ich mit der halben (linken) Seite in der Hecke, denke "NICHT hinfallen! Das ist DEIN Moped!" mich irgendwie gerettet, beim fahren mitgelaufen (sah sicher ulkig aus), irgendwie (mal wieder) völlig überflüssig am Gas gedraht, Suse heult auf, Gas losgelassen, aus der Ecke raus gearbeitet, auf der Straße angekommen und völlig cool und unbeeindruckt gewunken und davon getuckert. (Showeinlagen MÜSSEN halt manchmal sein... alsob DAS nicht geplant gewesen wäre!)

    Mein Fazit:
    Ich sollte mal wirklich anfangen, dahin zu gucken, wo ich hinfahren will und aufhören dahin zu gucken, wo ich NICHT hinfahren will!

    Gut, ich lebe mit der Hoffnung, daß ich solche aussetzer mal in den Griff bekomme... aber was ist Euch so alles als Fahranfänger passiert?!
    (oder bin ich wirklich der einzige Fall, der solche Aussetzer hat????)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Turtle70
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    171

    AW: (wieder) Fahranfänger

    noch ein Tipp: Du denkst zu viel, statt zu handeln. Aber das ist einfach mangels Erfahrung. Ich bin im ersten Jahr solch doofen Wendemanövern, wenn es irgendwie ging, ausgewichen. Bis das Mopedfahren richtig sicher war und keine Angst mehr vor brenzligen Situationen. Ich hab aber auch mit dem ersten Moped mehr als einmal auf der Seite gelegen, weil ich schlicht und ergreifend zu langsam gefahren bin.

  3. #3
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: (wieder) Fahranfänger



    an die *ankunft* bei meinem ersten Freudenberg-treffen erinnern sich vielleicht noch ein paar


    nass .. schlamm... leicht abwärts in die wiese ....(laaaangsam dachte ich mir...) .....offensichtlich war es zu langsam und durch die verletzung vom Unfall bei der Anreise konnte ich sie nicht mehr halten ..... also LAG ich da ... vor der gesammelten mannschaft
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    Idee AW: (wieder) Fahranfänger

    :huh: Hört sich nach ca. 2,0 Promille an.

    Allzeit gute Fahrt! :smiley:

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: (wieder) Fahranfänger

    Da hilft nur fahren, fahren, fahren,.........

    Gruß Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: (wieder) Fahranfänger

    tach aus Saarbrücken

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Reden AW: (wieder) Fahranfänger

    Hi,

    hier meine Anfängerfehler:

    1. Beim Tanken zu nahe am Auspuff gestanden - Hose abgefackelt.
    2. Federung viel zu weich eingestellt - fast abgehoben mit der ELSe

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240

    AW: (wieder) Fahranfänger

    Das lernste alles mit der Zeit! Wenn de dich an dei Maschine gewöhnt hast und mehr Fahrpraxis hast passiert dir sowas nich mehr!

    mfg

    Sascha

  9. #9
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759

    AW: (wieder) Fahranfänger

    mein anfängerfehler damals war...kreisverkehr,regen,bitumenstreifen...wollte spur wecheln und mich vor nen lkw reinmogeln (vominnerenin den aussenkreis...gott sei dank hatte der gute bremsen ), oder mit angeschlossenen lenkerschloss losfahren wollenda liegts mopped gleich auf der seite...
    es lebe die lerne aus fehlern gabe !!!

  10. #10
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759

    AW: (wieder) Fahranfänger

    Achso und Wllkommen !!!

Ähnliche Themen

  1. original züge und ape hänger
    Von Minejumper im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:36
  2. Hundeanhänger
    Von Skoute im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 02:22
  3. Katzenfänger
    Von Miracel im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 07:30
  4. Rubrik für Fahranfänger
    Von Jet_A1 im Forum Wünsche und Anregungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:51
  5. Fragen eines Fahranfängers
    Von Jet_A1 im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •