Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hilfe welche Auspuffanlage?

  1. #21
    Toecutter
    Gast

    AW: Hilfe welche Auspuffanlage?

    Ich war heut ein der HD-Bude bei mir um die ecke, nix zu machen mit eintragung.....grummel......pech für mich.Such ich mir halt was anderes....

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Belgier
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    488

    AW: Hilfe welche Auspuffanlage?

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    @ Belgier

    Ist das dein Ernst?:huh: Gibts in Belgien etwa keinen TÜV? Ich glaube doch, oder? ....

    Gruß Reimo
    Tach Gonzo,

    Lucy und Jogi haben schon recht. Ich kann hier mal wieder "einen auf dicke Hose machen" weil: In Belgien gibbet wirklich kein TÜV. Auch sonst keine Überwachungs- oder Prüfstelle für Motorräder. - Noch nicht!
    Im Zuge der "Europäisierung" werden wir wohl über kurz oder lang...leider
    Aber das wird dann bestimmt nicht in "Eintragungs-Orgien" wie in BRD enden. Denn die gibt es hier in Belgien, trotz "AutoSécurité (belgischer Auto-TÜV), auch jetzt nicht für Autos. Da wird lediglich geschaut, ob das Fahrzeug in einem technisch akzeptablen Zustand ist und ggf. auf Mängel hingewiesen - und das ist auch gut so.


    Zum Puffaus: selbst wenn er (mit ABE) "etwas" teurer ist, finde ich den Supertrapp von Sound her am besten. Und verändern kann man das Klangspektrum mittels Anzahl der Scheiben ja auch... - über Qualität und Optik kann man natürlich streiten.

    Grüße vom Belgier

  3. #23
    Sandy
    Gast

    Cool AW: Hilfe welche Auspuffanlage?

    Wenn mit ABE finde ich die Supertrapp auch am besten und man kann die Lautstärke variieren

    Für die, die in der city wohnen, so wie ich gibts sonst Probleme, da sind die B. bei uns ganz gierig drauf... :angry:

    Also leise einstellen und raus aus der Stadt und "open it"...

    Habe es leider auch nur so gehört, habe selbst noch keine, überlege aber noch welche sinnvoll wäre...

    Zu lauter Auspuff ohne ABE kostet 90,- Ecken. Sind schon einige bei uns erwischt worden...:huh:

    Gruß Sandy

  4. #24
    Toecutter
    Gast

    AW: Hilfe welche Auspuffanlage?

    Zitat Zitat von Sandy Beitrag anzeigen
    Wenn mit ABE finde ich die Supertrapp auch am besten und man kann die Lautstärke variieren

    Für die, die in der city wohnen, so wie ich gibts sonst Probleme, da sind die B. bei uns ganz gierig drauf... :angry:

    Also leise einstellen und raus aus der Stadt und "open it"...

    Habe es leider auch nur so gehört, habe selbst noch keine, überlege aber noch welche sinnvoll wäre...

    Zu lauter Auspuff ohne ABE kostet 90,- Ecken. Sind schon einige bei uns erwischt worden...:huh:

    Gruß Sandy
    Da gibt es keine Anzeige, Punkte?

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von uti
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    58

    AW: Hilfe welche Auspuffanlage?

    Tach ich hab nen Silvertail K02 drauf ohne Dämmwolle und er klingt einfach geil! Sehr zu empfehlen

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240

    AW: Hilfe welche Auspuffanlage?

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    mit Eigenbau kannste es ab EZ 1989 (Einführung Abgaswerte Motorrad) vergessen da der TÜV dafür ein Abgasgutachten will (ca 1000-2000 Euro).

    Davor geht und wurde auch schon mehrfach gemacht.

    Gruß

    Jogi
    Was kostet des dann?? Weil ich hab nen Endtopf ohne Nummer und ne Else BJ 1986? Würd ich gern eintragen lassen .

    Mfg Sascha

Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage für Susi
    Von ElectricWizard im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 12:53
  2. Mal wieder Heckumbau Hilfe Hilfe
    Von jens D im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 08:02
  3. Auspuffanlage verfärbt sich gelblich
    Von Suzi_1 im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 01:14
  4. Abtriebswelle welche ist richtig? Hilfe
    Von consul_02 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •