Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 10.000 km - Bericht

  1. #1
    Don
    Gast

    10.000 km - Bericht

    Mit 14 Jahren bin ich erstmals Mopped gefahren. Natürlich ohne Helm und Führerschein. Nur einmal hat es mich zu dieser Zeit hingehaut, was aber ohne besondere Folgen für mich blieb. Lediglich meine Eltern mussten der Haftpflicht damals erklären, wie ich "versehentlich gegen das Motorrad meines Kumpels gerannt bin und die Kiste deswegen den Hang runterrutschte".

    Nach ansonsten 5 "erfolgreichen Jahren des Schwarzfahrens" (hoffe, das ist inzwischen verjährt ) machte ich mit 19 Jahren im Anschluss an den Autoführerschein noch den Motorradführerschein. Beides zusammen kostete mich damals ca. 650 D-Mark; also etwa 325 Euro.

    Ab diesem Zeitpunkt hatte ich kurioser Weise aber fast keine Gelegenheit mehr, Motorrad zu fahren. Nach meiner Ausbildungszeit folgten Bundeswehr, Hochzeit, Familie, Kinder, Studium, Beruf...

    Erst vor knapp 2 Jahren (also ca. 25 Jahre nach dem Führerscheinerwerb) erkeimte in mir der Wunsch, wieder mal Motorrad zu fahren. Da ich mir nach der langen Zeit meiner Fahrkünste aber nicht mehr sicher war, suchte ich zunächst nach einem günstigen Einsteiger-Motorrad, wo ein Totalverlust aufgrund eines Sturzes zu verkraften wäre.

    Nach recht kurzer Recherche im Internet fiel meine Wahl auf die Else. Ausschlaggebend war zum ersten das geringe Gewicht (wegen Handling), zweitens der Preis, drittens die Optik, und letztlich der Sound...!

    Inzwischen habe ich mit der Else in 2 Jahren ca. 10.000 Kilometer runter gerissen und bin begeistert wie am ersten Tag. Selbst zwischenzeitliche Überlegungen einen etwas größeren V-Twin zu kaufen (nachdem sich die noch vorhandenen fahrerischen Fähigkeiten letztlich als ausreichend ergeben hatten), habe ich verworfen.

    Mein Fazit: Die Else ist ein unkompliziertes Motorrad, dass auch mit meiner nur bedingten Pflege sehr zuverlässig ist. Der Spritverbrauch von ca. 4 Liter auf 100 Kilometer ist akzeptabel. Aber das alles sind nur unwichtige Infos, gemessen an den Vibrationen des Einzylinders und der entsprechenden Geräuschkulisse. Else fahren ist somit ein ganz besonderes Erlebnis, was ich nicht mehr missen möchte.

    Aktuell hat mich das "Umbau-Fieber" erfasst. Naja, mal schau'n, was dabei rauskommt.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: 10.000 km - Bericht



    Viel Erfolg beim Umbau....

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    255

    AW: 10.000 km - Bericht

    genau:smiley::smiley::smiley:

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240

    AW: 10.000 km - Bericht

    Viel spass beim Umbaun. Wäre schön wenn du nach Erfolg bilder einstelln würdest.

    Mfg

    Sascha

  5. #5
    Der Tom
    Gast

    AW: 10.000 km - Bericht

    geht mir genauso - etwas ueber 10.000 Km in 2.5 Jahren und ich will gar kein anderes moped haben - auch umbauen will ich sie nicht, denn sie gefaellt mir genau so wie sie ist....

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gereon
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    257

    AW: 10.000 km - Bericht

    Hallo!

    Ich habe mit meiner Else nach mehrjähriger Abstinenz von April 2009 bis jetzt ca. 8000km runtergerissen. Mir geht es ähnlich. Ich möchte sie nicht mehr missen. Ich wollte anfangs auch nichts verändern (ja - ich bin der, der immer gesagt hat, sie bleibt so wie sie ist), aber dann hat es mich dann doch irgendwie erwischt: Lenker-Auspuff-Stahlflex-Scheinwerfer-Brems-und-Kupplungshebel. Das hält sich ja noch im Rahmen. Von Umbau kann eigentlich keine Rede sein. Ich hab halt ein paar Teile gegen bessere ausgetauscht. Mal sehen, was noch kommt.

    Gruß Gereon

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: 10.000 km - Bericht

    4 Liter auf 100 km ??? :huh:
    mein Fotoblog: klick!

  8. #8
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074

    AW: 10.000 km - Bericht

    Zitat Zitat von DirtySanchez Beitrag anzeigen
    4 Liter auf 100 km ??? :huh:
    Ist doch nicht ungewöhnlich oder?

    Jedenfalls komm ich auch damit hin.

    Grüße
    Beste Grüße Alpha

  9. #9
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601

    AW: 10.000 km - Bericht

    Zitat Zitat von DirtySanchez Beitrag anzeigen
    4 Liter auf 100 km ??? :huh:
    :huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: 10.000 km - Bericht

    4 Lt.-mehr brauch ich auch nicht.
    200-250 Km vor Reserve sind meistens drin.
    Ach so> Lebendgewicht 61,-Kg


    Gruß
    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

Ähnliche Themen

  1. Test-Anhang Bilder z.Repa Bericht 30.4.11
    Von rainer1640 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:35
  2. Ein sehr interessanter Bericht
    Von Shake im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 18:40
  3. LS mit großem Bericht in der Bikers News
    Von Rooster im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:42
  4. bericht über kinderheimbesuch
    Von roemer im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •