Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Wiederbelebung nach 10 Jahren

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    Lächeln Wiederbelebung nach 10 Jahren

    So, heute hab ich mich an die Wiederbelebung der eLSe gemacht, die ich im Februar in Speyer aus ner Tiefgarage geholt hab. Ich hatte ja geschrieben ich werde berichten.

    siehe:http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=12430

    Ich hab mal ne Batterie angeklemmt, und siehe da die Elektrik funktioniert, Beleuchtung, Hupe. Nur starten hab ich mich nicht getraut.
    Beim Zerlegen hat sich gezeigt, das unter der Tiefgaragenpatina der Zustand nicht so schlecht ist wie befürchtet.:smiley: Pulley, Welle, kein Spiel, Riemen OK, hintere riemenscheibe ok, Radlager vorne und hinten ok, Schwingenlager kein Spiel, Trommelbremsbeläge ok, Scheibenbremseläge am Ende, Bremssattel überholungsbedürftig.

    So Morgen mach ich den Motor mal auf, Kettenspanner, Kupplung und Nockenwelle usw. mal ansehen.

    hier die ersten Bilder, vom Motor morgen mehr, ich bin mal gespannt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  2. #2
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Wie ist die Delle in den Krümmer gekommen (das weißt du sicher auch nicht oder)?? Komische Stelle..:huh:

    Achso, die wird guuuuuuuuuuuuut!!

    Cruise Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Wie ist die Delle in den Krümmer gekommen (das weißt du sicher auch nicht oder)?? Komische Stelle..:huh:

    Achso, die wird guuuuuuuuuuuuut!!

    Cruise Jens

    Sie stand 10 Jahre in einer Tiefgarage, daneben stand jede Menge Gerümpel, auch Rohre und Eisenstangen. Ich vermute das da mal was draufgefallen ist.

    Ich hoffe die wird guuuuuuut, mal sehn was ich über Winter daraus machen kann. jedenfalls soll sie bis Frühjahr 2011 wie auf die Straße.

    Ach aj wenn Jemand einen Krümmer übrig hat, ich wüsste da was!:smiley:

    Gruß harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  4. #4
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Hinten zuhalten und feste reinpusten!!

    Das schaffste schon Harald!!

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Heute hab ich mal den Kupplungsdeckel aufgemacht:huh:

    SKS 19mm draußen, nach Tachostand 42081km, ob Sk jemals gewechselt wurde ist unbekannt. Kupplungscheiben und -Beläge sind noch in Ordnung.
    Ventildeckel hab ich heut nicht mehr geschafft, kommt demnächst dran.

    Bis jetzt siehts noch gut aus!:smiley:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  6. #6
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Das sieht aber gut aus finde ich.

    Was du wohl am meisten brauchen wirst ist Politur und Chrompflegemittel. Aber dann ist sie wie geleckt.:smiley:

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Das sieht aber gut aus finde ich.

    Was du wohl am meisten brauchen wirst ist Politur und Chrompflegemittel. Aber dann ist sie wie geleckt.:smiley:

    Cruise

    Jens
    nee Jens, mit Politur und Chrompflegemittel geht da nichts mehr.

    Ich habs heut mal Probiert, Lack ist fertig am Tank und an den Fendern sind viele kleine Errosionen die bis aufs Blech gehen. Das gleiche an den Chromteilen, lediglich die Hinterradfelge ist noch mit Chrompflege zu retten. Am Vorderrad ist die Felge ziemlich verrostet und etliche Speichen locker. :angry:
    Werd wohl die Räder ausspeichen Naben und Felgen stahlen und pulvern lassen und mit neuen Edelstahlspeichen ausrüsten. Auch werd ich Rahmen und Schwinge strahlen und pulvern lassen. Die Aluteile wie an Gabel, Motor usw. muss wohl abbeizen und dann polieren bis der Arzt kommt.
    Die lackierten Teile werden geschliffen, gespachtelt, geschliffen, grundiert, lackiert, geschliffen und nochmal lackiert, mit Klarlack lackiert, poliert und fertich.
    Über das endgültige Styling bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, aber Heckfender, Frontfender, Beleuchtung, Lenker, Spiegel, Sitz werden nicht mehr die Originalen sein. Ein Freund von mir, will versuchen mir einen Krümmer aus Edelstahl zu machen, ich hoffe der krieg das hin.
    Ich bin aber doch froh das der Motor, Getriebe, anscheinend o.K. ist.

    Und dann wirds se wieder glänzen

    Der Chris und und der Rudi würden jetzt sagen: " wozu der ganze Aufwand machs Matt-Schwarz"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  8. #8
    bobberstyle
    Gast

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Der Chris und und der Rudi würden jetzt sagen: " wozu der ganze Aufwand machs Matt-Schwarz"

    nicht nur die beiden

    ansonsten bin ich ja mal gespannt was de bei der farbgestaltung für ein weg einschlagen wirst

    gruß stephan

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Zitat Zitat von bobberstyle Beitrag anzeigen
    Der Chris und und der Rudi würden jetzt sagen: " wozu der ganze Aufwand machs Matt-Schwarz"

    nicht nur die beiden

    ansonsten bin ich ja mal gespannt was de bei der farbgestaltung für ein weg einschlagen wirst

    gruß stephan
    Hi Stephan, grundsätzlich hab ich nichts gegen "Matt-Schwarz", nur ich habs halt gern farbig und glänzend! Was mir gut gefällt ist die Vielfalt der Geschmäcker bei uns eLSe-Treibern, nur eines ham wer gemeinsam den "big single", und das ist gut so.

    Angedacht hab ich bei der Farbgestaltung rot und schwarz glänzend.
    Die eLSe hier soll in der Farbgebung und im Styling, der Gespann-eLSe entsprechen, die grade im Bau ist. Nur halt als Solo-Maschinchen.
    So ist bis jetzt der Plan, aber Pläne konnen sich auch ändern und bis zum Frühjahr ist noch lange hin.

    Gruß Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Jetzt will ich mal berichten was ich bis jetzt gemacht habe.
    Also die eLSe hab ich komplett zerlegt und geprüft was noch zu gebrauchen ist und was erneuert bzw. repariert werden muss.

    Totalschäden waren::motz:
    -Steuerkopflager
    -Schwingenlager
    -alle Radlager
    -O-Ringe (Kupplungswelle)
    -Stopfen und ovaler Gummiring im Zylinderkopf
    (ersetzt durch Original Suzuki Teile)
    -Luftfilter (Zubehörteil)
    -Auspuff komplett, Krümmer verbeult, Endtopf von innen durchgerostet
    (Krümmer ersetzt durch gutes gebraucht Teil , Endtopf neu Sivlertail Ko2:eusa_dance:)
    -Scheinwerfer (Spiegel blind), Blinker (Gehäuse bzw Gläser gerissen), ersetzt durch Zubehörteile.
    -Reifen (Metzler) vorne und Hinten Profil noch super, aber 12 Jahre alt (ersetzt durch Bridgestone)
    -Batterie
    -Lenker rostig, ersetzt durch LSL 11 widebar:eusa_dance:

    repariert werden musste:
    -Vergaser (hat der Norbert im Ultraschallbad gereinigt und Glasperlen gestrahlt:eusa_dance:, zerlegen und zusammenbau hab ich selbst gemacht)
    -Bremssattel musste komplett überholt werden (selbst gemacht), neue Lucas-Beläge, Stahlflex, Scheibe noch ok, 4,5mm und plan.
    -Vorder und Hinterrad ausgespeicht, Felgen und Naben gereinigt (poliert), das einspeichen und zentrieren hab ich grad begonnen ob ich das hin bekomme?, neue Edelstahlspeichen.:eusa_dance:
    -Gabelsimmerringe erneuert, Wirth Federn.
    Lenkerarmaturen, Lima- und Kupplungsdeckel, sowie sonstige Chromteile poliert.
    -Rahmen und Schwinge entlackt, grundiert und lackiert.


    Was noch zu machen ist:
    -TBKS einbauen:IMG0:
    -Lack und Polsterarbeiten
    -Umrüsten auf Kette, überleg ich noch
    -Seeger Fußrastenanlage:eusa_dance::IMG0:
    -alles wieder ein- bzw zusammenbauen

    HU und AU

    dann fertig
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:00
  2. Satteltaschen - Wiederbelebung
    Von Teejay im Forum Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •