Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Und sie Ölt immernoch

  1. #11
    blue-thumper
    Gast

    Re: Und sie Ölt immernoch

    @ bill:

    hylomar usw. haben natürlich auch ihre vorteile.
    ich hatte damals extra mit dem hersteller telefoniert und gefragt ob ich das zeug für den zylinderkopfdeckel nutzen könne, er versicherte mir das es genau dazu hergestellt wurde und rolls royce als referenz ja keine schlechte firma wäre.
    aber ehrlich gesagt ich bekam den deckel mit hylomar nicht langfristig dicht.
    deshalb benutze ich nur noch das dirko-ht weil es eben funktioniert.

    gruß norbert

  2. #12
    Bill
    Gast

    Re: Und sie Ölt immernoch

    Nabend,

    stimmt, die englischen Frischbiertrinker nehmen das Zeug auch für die RR-Kopfdichtungsstelle.

    Also ich habe, nach vielen Jahren Fehlversuch bei XL und Co. bei meiner Suzuki nie Schwierigkeiten damit gehabt.
    Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich bei der Enduro-Reparatur nicht grade die GlaceHandschuhe anhatte und da die Trennflächen nach dem Aufschrauben schon mal gschwind mit dem Schraubendreher aufgestemmt habe. Das gab natürlich Macken, die zu derb waren, dafür war die "Reparaturzeit" aber gering.
    Aber wir hatten bei der Racerei halt auch immer keine Zeit.

    Beim Suzilein geht aber nicht nur die Fahrt, sondern auch die Pflege nicht ganz so hektisch einher. Peinlich genaue Reinigung der Dichtflächen, kein Drüberfetzen mit Schleifpapier und wenn, dann nur in der Mitte der Stege (die Kanten hauts dabei von selbst rund) oder über Glasplatte und genaues Einhalten der Anzugsmomente.
    So hielt ich das die letzten Jahre und die Kleckerverluste hielten sich in Grenzen.

    Das HT ist schon nicht schlecht, das gibt eine gut-gummiartige Dichtung.
    Ist halt eine Glaubensfrage und vielleicht auch eine Frage von "Was habe ich gerade zur Hand".

    Gruß
    Jürgen
    www.ingbilly.de

  3. #13
    Manu
    Gast

    Re: Und sie Ölt immernoch

    Na, da schau her,

    die Variante mit dem Alu - stopfen klingt doch gut!
    Ich bin ja ne Indumech und drehen kann ich auch !

    Probier erst mal die Version von BT mit dem Dirko HT und dann sehen wir weiter!!

    Liebe Grüße
    Manu

  4. #14
    biker-ant
    Gast

    Re: Und sie Ölt immernoch

    Aaahhhhh...... ::)
    endlich mal jemand, der ästhetischem und praktischem Nutzen eines Aluproppens die gebührende Anerkennung zollt!!!!
    Viel Spaß beim Drehen. Ich könnt das Ding ständig ein- und ausbauen (wenn ich die Zeit dazu hätte....), so toll passt der!
    Gruß
    Ant.

  5. #15
    streetcat
    Gast

    Re: Und sie Ölt immernoch

    :) hi leute !

    falls jemand vorhat eine kleinserie des alu-stopfens incl. o-ring aufzulegen, würde ich mich für 3 stück interessieren ! (gegen entgeld natürlich)
    habe selbst keine dreh-connection .......
    der vorteil liegt ja auch in der problemlosen wieder-verwendbarkeit ohne dicht-schmieranski ;)

    gruß vom koda

  6. #16
    Manu
    Gast

    Re: Und sie Ölt immernoch

    Tach zusammen,

    hm, ich hab da mal ne Frage:

    Ich weiß , das der Stopfen da ist, ich weiß das es da raussifft aber wozu dient der denn eigentlich ??? ???
    ist das so ne Art Überlauf oder Befüllung ??

    Mein Vater hat meine Kleine grad mit nem Kumpel
    in der Mache ! --Ölproblem--
    Den hat das interessiert!

    Liebe Grüße
    Manu


  7. #17
    blue-thumper
    Gast

    Re: Und sie Ölt immernoch

    aus dem motorgehäuse kommen vier lange stehbolzen, der zylinder und der zylinderkopf werden damit befestigt. um an die eine zylinderkopfmutter zu gelangen wurde eine öffnung in den zylinderkopf gemacht, damit da kein öl rausläuft muß der verschlußstopfen in das loch um abzudichten.

    gruß norbert

  8. #18
    schmoelzer
    Gast

    Re: Und sie Ölt immernoch

    Klugscheißmodus: man könnte auch sagen er dient zum Verschluss einer Montageöffnung.

  9. #19
    Attur
    Gast

    Re: Und sie Ölt immernoch

    ...wat'n Glück, dat wa nich auch noch 'ne Dienstageöffnung haben ;D ;D ;D ;D ;D

    Gruß Attur

  10. #20
    ziro750
    Gast

    Re: Und sie Ölt immernoch

    So, nabend. Ich bin dann aus dem langen Urlaub wieder zurück. Sehe das doch ein geringes Interesse an dem von mir erfundenen ;D Alu-Stopfen besteht. Ich kann euch anbieten, dat Dingen inklusive O-Ring für 15 Euronen das Stück zu fertigen. Ihr könnt natürlich auch alle vier Wochen ne Tube Dirko HT für 12 Euro draufschmieren. 8)
    Gruss, ziro

Ähnliche Themen

  1. Immernoch die Kupplung
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:54
  2. Geräusche..immernoch.. HIILFEEEE:(
    Von EdelAssi-68- im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:11
  3. Immernoch kein Brief
    Von Dedi im Forum Meckerecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 12:41
  4. Seitenständer Probleme...immernoch
    Von AENIMA im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 22:24
  5. Problem immernoch da
    Von digga im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •